Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Fußball, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

16.06.2009 um 17:22
Ne , der würde sich auch Fragen wie jemand gestrickt sein muss der sich eine Brücke zwischen KZ's und Fussball WM bauen kann.
Wo bei es hier ja nicht um Flaggen generell sondern nur um die Deutsche zu gehen scheint.
Der würde sich fragen wo her dieser Selbsthass ?

Anzeige
melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

17.06.2009 um 18:59
@Doors
Mit sowas möchte ich net in Verbindung gebracht werden!


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

17.06.2009 um 19:55
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was soll jetzt DER QWuatsch! Kein Mensch - jedenfalls keiner der noch alle Tassen im Schrank hat - wird die jetzige Fahne mit "Nazi" in Verbindung bringen! Die sah erstens sehr anders aus und ist verboten. Als Ersatz wählten die Rechtsradikalen die Reichskriegsflagge, die ist nun auch nicht gerne gesehen und war bei der WM überhaupt nicht zu bemerken.
Ich erinner nur an das Interview des senilen Hans-Christian Ströbele im Deutschlandfunk über die WM:
Ströbele: Ja, guten Tag.

Spengler: "Flagge zeigen". Besitzen Sie überhaupt eine, einen Wimpel oder irgendetwas anderes schwarz-rot-goldenes?

Ströbele: Nein, eigentlich nicht, aber ich habe mir bei der letzten Fußballeuropameisterschaft in Kreuzberg ein Fähnchen geben lassen, auf dem auf der einen Seite die türkische Flagge ist und auf der anderen Seite die deutschen Farben. Das ist ganz nett.

Spengler: Warum keine ganz deutsche Fahne? Warum zeigen Sie keine Flagge?

Ströbele: Natürlich sehe ich das. Am Deutschen Bundestag, am Reichstagsgebäude wehen jeden Tag immer neu die Flaggen und da kann man auch sehen, ob nun Volkstrauertag ist oder so etwas, aber da habe ich eigentlich auch nichts dagegen. Aber als das während der Fußballweltmeisterschaft überall und in Massen, an Autos, in Gärten und an Balkonen und überall zu sehen war, habe ich mich doch etwas unwohl gefühlt.

Spengler: Warum?

Ströbele: Das nationale Raushängen passte nicht. Da hatte ich ein unwohles Gefühl in der Magengegend.

Spengler: Können Sie das genauer beschreiben? Warum unwohl?

Ströbele: Weil das doch ein bisschen erinnert an nationale Überbetonung, an nationalistische Tendenzen. Ich mag das übrigens auch nicht, wenn ich das in anderen Ländern sehe, beispielsweise in den USA, in denen ja in vielen Vorgärten solche Fahnen zu sehen sind, aber natürlich US-Fahnen.

Spengler: Das stört Sie dann also auch, wenn ich sage jetzt mal andere als die Amerikaner, die Briten oder die Franzosen ihre Fahne schwenken?

Ströbele: Ja. Da fehlt mir so ein bisschen das Verständnis. Auch wenn die Briten "God save the Queen" im Kino singen oder bei allen möglichen Gelegenheiten und dann aufstehen, das kann ich nicht richtig mitfühlen.

Spengler: Sind Sie ein heimatloser Geselle, Herr Ströbele?

Ströbele: Nein, das bin ich überhaupt nicht. Aber so die große Liebe zur Nation, die kann ich bei mir eigentlich nicht entdecken.
Da schwenken die Leute zur WM mal die Deutschlandfahne und Ströbele sieht schon wieder die Nazis aufmaschieren.

Aber Ströbele ist ja predistiniert dafür, so einen Schwachsinn von sich zu geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

17.06.2009 um 23:14
Mir kann es prinzipiell egal sein, wer hinter welchem bunten Lappen her marschiert. So lange ich nicht gezwungen bin, mit zu kommen.

Fahnen, Wappen, Symbole, Hymnen und dergleichen scheinen immer irgendwelche tiefsitzenden "Mir san mir"-Instinkte anzusprechen, die aus der Zeit kurz nach der Hordenbildung der vom Baum gestiegenen Savannen-Bewohner zu stammen scheinen. Egal, ob es sich dabei um schwarz-rot-gold oder rot, meinetwegen auch schwarz handelt, und vollkommen wurscht, ob man das Deutschland-Lied vor Ehrfurcht zitternd singt - oder die Internationale.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

19.06.2009 um 14:54
WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?
Na ich hoffe doch :)


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

19.06.2009 um 15:13
Schade das Kuba nicht dabei ist. ;-(
Ich werde trotzdem die Deutsche und die Kubanische Flagge raushängen.


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:25
die gruppen der wm 2010 sind ausgelost... gut für algerien, honduras, slovenien und nord korea, dass sie dabei sind, aber was ist eine wm ohne schweden, russland, kroatien, tschechien, ägypten, türkei, schottland und nicht zu vergessen: die armen iren...


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:29
Weniger ein Fahnenmeer als mehr ein ohrenbetäubendes 90min andauerndes, pausenlos anhaltendes "tuuuuttuuuuuuttuuuuuut" -.-


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:34
Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuut...

https://www.youtube.com/watch?v=6XNX1bp90yk

Da ist mir die Choreo schon lieber

Youtube: gate 13
gate 13
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:36
@Glünggi

ja das ist absolut nervtötend... hört sich irgendwie nach "angriff der killerbienen an", und ist nur von der südafrikanischen mannschaft zu ertragen... deswegen werden die auch weltmeister!!


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:37
@richie1st
Schweden,vergiss Schweden...um Russland ist es in der Tat schade,kein Arshawin,kein Sytchef...*schnief*...wunderbar,keine Türkei,kein Gebrüll und kilometerlange Autokorsos hier,da werden die Türken wohl mit deutschen Fahnen rumwedeln,das ist genauso grauenhaft


1x zitiertmelden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:da werden die Türken wohl mit deutschen Fahnen rumwedeln,das ist genauso grauenhaft
Ich als Türke werde mit einer australischen Fahne rumwedeln.


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:50
@Warhead

ich wär dafür gewesen die usa mit england, irak (leider nicht dabei) und chile in eine gruppe zu stecken... da hätte dagegen rugby wie ne partie halma gewirkt :D
stattdessen gibt's neuseeland - slovakei und algerien - slovenien... nichts gegen unsere slavischen freunde, aber russland - england hätte ich schon gerne gesehen...


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:51
die WM wird dann schon die erste veranstaltung der NWO sein, wie damals die Spiele in München 1938. Südafrika paßt ja inhaltlich auch, wurde von Rotschild in einen Bürgerkrieg getrieben.


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 21:54
@Since1453

die türken sollten sich schämen: so ein fussballverrrücktes land und wieder nicht qualifiziert... wo sind nur die bastürks, tuncays und emres geblieben??


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 22:06
@richie1st

Wir qualifizieren uns zwar nur selten zu großen Turnieren, aber dann richtig ;)

EM 2000 - Viertelfinale
WM 2002 - Dritter
EM 2008 Halbfinale

EM 2012 - Europameister


PS: Bastürks Zeiten sind vorbei... Wir haben jetzt unseren neuen 10er: Arda TURAN ;)


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 22:17
@Since1453

ja neuer 10er, und was hat's gebracht? die zeiten als hakan sükür noch die tore schoss sind vorbei... und der terim ist auch nicht mehr da


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 22:21
@JanWebbele1
was redest du da für irres Zeug,hier gehts um die Fussball-WM,die Götter steigen hernieder um uns Ambrosia zu kredenzen

https://www.youtube.com/watch?v=b3HNX3JIS_o


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 22:25
@richie1st

Sei nicht traurig Bruder, bei dem nächsten großten Turiner sind wir wieder dabei und zeigen richtig schönen offensiven Fussball ;) Aber ohne die Türken wird diese WM wirklich langweilig, auch von den Fans hergesehen...


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

04.12.2009 um 22:28
@Warhead zu welchem verein Du gehörst, dem nämlcih, die VT unterdrücken wollen, wissen wird doch, mal ganz zu schweigen von Deinem Großvater ;)


Anzeige

melden