Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher-Thread

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher-Thread

30.10.2010 um 17:47
Ich froh hier zu sein und bin über si gute Büchervorschläge...

Anzeige
melden

Bücher-Thread

30.10.2010 um 23:33
Zur zeit lese ich Ken Folletts Sturz der Titanen


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 15:41
@marco23
ich find beide ganz gut ^^ aber bei koontz bin ich echt dran hängen geblieben,
seit ich vor paar jahren Phantoms gelesen hab^^ bin voll verrückt nach seinen
büchern =D


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 19:21
@Cherry698

"Phantoms" einer seiner besten Bücher.....Hast du "Fürsten der Nacht" u. "Bote der Nacht" gelesen ?...sind echt der Hammer.


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 19:24
Petra Hammefahr.. irgendwas mit Püppchen..

Die ersten paar Seiten haben mir nich so zugesagt :no:


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 19:29
Joy Fielding

"Zähl nicht die Stunden"
Kann ich noch sehr empfehlen.. ich denk an die Story heute noch manchmal...
Ist´n dickes Buch, aber es is so interessant, dass man es nicht weglegen kann und schnell durch hat.

/dateien/uh54870,1288722585,142 45405 81688 xl
Mattie ist eine attraktive, wohlhabende Frau - erfolgreich in ihrem Beruf, geliebt von der Tochter, verheiratet mit einem gutaussehenden Anwalt, der im Begriff war, eine große Karriere zu machen; beneidenswert!

Oder doch nicht? Denn glücklich war Mattie nicht. Was zählte es, verheiratet zu sein mit einem so attraktiven Mann, wenn dieser nie da war, sie immer wieder betrog, und sie zudem auch eigentlich nur geheiratet hatte, weil sie damals eben schwanger war? Geliebt hatte er sie nie, das gesteht sie sich nun, da sie seinen aktuellen Seitensprung entdeckt hat, selber ein. Und es ist eine Erkenntnis, die schmerzt. Daran ändert auch das ganz offenkundige Interesse nichts, das einer ihrer Kunden ihr entgegenbringt; diese Rache hatte sie schon einmal versucht, sich danach aber nur noch schlechter gefühlt.

Und diesmal scheint es endgültig aus zu sein mit Jake, ihrem Mann. Nachdem sie ihm beinahe den bislang wichtigsten Fall seiner Karriere durch einen hysterischen Lachanfall vor Gericht vermasselt hätte, trennt er sich von ihr, zieht zu seiner neuen Freundin. Beide scheinen sie gewillt, ein neues Leben, getrennt voneinander, aufzunehmen - doch dann kommt eine Nachricht, die alles aus dem Gleichgewicht wirft. Mattie ist schwer krank, sie wird nur noch ein, vielleicht zwei Jahre zu leben haben -und in dieser Zeit körperlich immer stärker verfallen, ihre Muskeln werden verkümmern, ihr Geist aber völlig klar bleiben. Jake ist kein Unmensch, als den in die Tochter Kim immer wieder hinstellen will. Er weiß, dass sein Platz jetzt an der Seite seiner Frau ist - obwohl er eine andere liebt, obwohl auch Mattie alles andere als begeistert ist davon, ihn wieder an ihrer Seite zu haben.

So scheint es auch mehr ein nebeneinander als ein miteinander zu geben, obwohl Jake wieder zu Hause einzieht; er trifft sich nach wie vor mit seiner Freundin, arbeitet nach wie vor für seine Karriere. Aber die neue Situation wirft nicht nur die beiden Erwachsenen aus ihrer Bahn. Das einst so brave und liebe Mädchen macht Ärger; und eines wird für Mattie dadurch klar: sie will so nicht leben. Sie will in dieser letzten Zeit, die ihr noch bleibt, niemanden an ihrer Seite, der nur aus Pflicht da ist. Was sie will, ist Leidenschaft und Loyalität - und Liebe. Nur, wenn Jake imstande ist, ihr das zu geben oder zumindest glaubhaft vorzuspielen - nur dann wird sie ihn noch hier leben lassen...

Es gibt glaube ich kein Klischee, das in diesem Buch ausgelassen wird. Natürlich hatte Jake eine wahnsinnig schwere Kindheit, wurde von der Mutter misshandelt, fühlt sich verantwortlich für den Tod seines Bruders und schleppt einen Berg uneingestandener Schuldgefühle mit sich herum. Natürlich hat Matties Vater die Familie verlassen und sich nie wieder gemeldet, und natürlich hat Matties Mutter ihre Aufmerksamkeit danach nie der Tochter widmen können, sondern sich zum Liebhaben immer noch einen und noch einen Hund angeschafft.

Natürlich probiert Kim in ihrer Verwirrung mit den falschen Jungs rum und muss Gras rauchen; natürlich muss sie auch sonst noch aufmüpfig sein, für Ärger sorgen, ihren Vater hassen und eifersüchtig auf die plötzliche Vertrautheit ihrer Eltern sein.

Dass Jakes Geliebte äußerst verständnisvoll ist, trotzdem kämpft und an der richtigen, edelmütigen Stelle klein beigibt, ist auch klar, ebenso wie die Erkenntnis, dass Liebe manchmal erst dann entsteht, wenn es beinahe zu spät ist.



melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 20:03
@marco23
ne die hab ich leider noch nicht gelesen, aber wenn de sagst die sind hammer
muss ich das ma noch machen :D Von wann is "Fürsten der Nacht" ? find ich
bei goggle grad garnichts oder meinste Geschöpfe der Nacht ? ^^


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 20:06
@Cherry698

Beide sind von Dean Kootz...sorry mein Fehler "Fürsten in der nacht" :)


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 20:10
@marco23
achsooo oke :)


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 20:14
"Mein Kampf"
Autor:Adolf Hitler
Ich finde jeder sollte dieses Buch gelesen haben...


melden

Bücher-Thread

02.11.2010 um 20:31
Brian Greene

Der Stoff aus dem der Kosmos ist
Raum Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit.

Kann leider noch nicht viel zu sagen da ich noch nicht fertig bin
bzw grade am Lesen bin.
Brian Greene ist einer der führenden Physikern auf dem Gebiet der Superstrings,
trotzdem erklärt er alles sehr verständlich z.B. Einsteins Relativitätstheorie mit Hilfe der Simpsons.



/dateien/uh54870,1288726264,der-stoff-aus-dem-der-kosmos-ist-raum-zeit-und-die-beschaffenheit-der-wirklichkeit-11789886

Das Buch ist in 5 Teile Gespalten.
Hier mal das Inhaltsverzeichnis.


1. Teil
SCHAUPLATZ DER WIRKLICHKEIT

Wege zur Wirklichkeit
Raum, Zeit und warum die Dinge sind, wie sie sind

Das Universum und der Eimer
Ist Raum eine menschliche Abstraktion oder
eine physikalische Gegebenheit?

Relativitätstheorie und das Absolute
Ist Raumzeit eine Einsteinsche Abstraktion oder
eine physikalische Gegebenheit?

Verschränkter Raum
Was bedeutet räumliche Trennung in einem
Quantenuniversum?


2. Teil
ZEIT UND ERFAHRUNG

Der gefrorene Fluss
Fließende Zeit?

Zufall und Pfeil
Hat Zeit eine Richtung?

Zeit und Quant
Einsichten in das Wesen der Zeit aus der
Quantenperspektive


3. Teil
RAUMZEIT UND KOSMOLOGIE

Von Schneeflocken und Raumzeit
Symmetrie und die Entwicklung des Kosmos

Das Vakuum verdampfen
Wärme, Nichts und Vereinheitlichung

Dekonstruktion des Knalls
Was knallte?

Quanten in the Sky with Diamonds
Inflation, Quantenfluktuationen und der Zeitpfeil


4. Teil
URSPRUNG UND VEREINHEITLICHUNG

Die Welt auf einem String
Die Raumzeitstruktur nach der Stringtheorie

Das Universum auf einer Bran
Spekulationen über Raum und Zeit in der M-Theorie


5. Teil
WIRKLICHKEIT UND FANTASIE

Im Himmel und auf Erden
Experimente mit Raum und Zeit

Teleporter und Zeitmaschinen
Reise durch Raum und Zeit

Zukunftsspekulationen
Aussichten für Raum und Zeit


Dank der guten Erklärung versteht selbst ein Laie das Buch.
Bis jetzt ist das Buch empfehlenswert für diejenigen die sich für Quantenmechanik und die Stringtheorie interessieren.


melden

Bücher-Thread

03.11.2010 um 10:27
Ziemlich genial bisher, für jeden der auch nur im Ansatz was mit dem Thema zu tun hat:


/dateien/uh54870,1288776461,screens feature4


melden

Bücher-Thread

03.11.2010 um 12:03
@lateral

Das geheimniss der Puppe hab ich auch gelesen,richtig klasse


melden

Bücher-Thread

18.11.2010 um 18:06
Krieg und Frieden


melden

Bücher-Thread

24.11.2010 um 07:27
Zur Zeit mal wieder einen Mitchell&Markby von Ann Granger...leichte Kost für Zwischendurch :)


melden

Bücher-Thread

24.11.2010 um 08:58
/dateien/uh54870,1290585496,fitzek-Die-Therapie-neu

Ganz toller Thriller. <3

Fitzek ist sowiso ein grandioser Schriftsteller.


melden

Bücher-Thread

24.11.2010 um 10:37
Ich lese mal wieder von James van Praagh
"..und der Himmel tat sich auf..."
Soviel Hoffnung, wie das gibt, das reicht für dieses und jedes weitere Leben!


melden

Bücher-Thread

24.11.2010 um 14:55
Im moment lese ich das Buch:
Die Bekenntnisse des Nat Turner

So ein ziemlich gutes Buch, nur etwas schwierig (für mich jedenfalls) geschrieben, sodass ich schon über eine Woche dransitze -.-


melden

Bücher-Thread

27.11.2010 um 21:59
Ich favorisiere die Bücher aus der True-Crime-Serie.
Hierbei handelt es sich um Kriminalfälle, die keiner Fiktion entsprechen, sondern Gegebenheiten kundtun.

Angetan hat's mir der Kriminalroman von Lois Duncan - "Wer hat meine Tochter umgebracht".

Ein mitreißender und spannungsgeladener Fall, bei dem es um den Mord eines Mädchens geht, welcher bis heute nicht ausreichend ermittelt werden konnte.
Durch Mithilfe diverser Medien, die Kontaktaufnahme zur Verstorbenen herstellten, konnte ein Bruchteil der Verstrickungen und Motive aufgedeckt werden, die auf Drogengeschäfte hinweisen.



Empfehlenswert ist unter anderem das psychologische Werk von Manfred Lütz - "Irre! Wir behandeln die Falschen - Unser Problem sind die Normalen".

Ein erfahrener Psychiater verweist anschaulich auf die Defizite psychisch Kranker, die bis heute völlig falsch von der verkappten Gesellschaft taburisiert und als "krank" deklariert werden und wie uns die "Normalen", die statistisch gesehen den Großteil der Kriminalität und Normwidrigkeit ausmachen, erkranken lassen, da ihre soziale Inkompetenz das sensitive Verständnis übersteigt.


melden

Bücher-Thread

28.11.2010 um 12:14
Klingt ja alles wieder mal ganz okay


Anzeige

melden