Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher-Thread

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher-Thread

29.10.2009 um 20:23
@Normallysic2
ich sag nur Blumenkohl....
ich glaube, die junge Generation könnte dabei aber auch ein gestörtes Verhältnis zum Sex bekommen...

Anzeige
melden

Bücher-Thread

29.10.2009 um 20:27
Null von Adam Fawer fand ich sehr spannend
http://www.amazon.de/Null-Adam-Fawer/dp/3463404761

kürzlich gelesen: Kinder des Judas von Markus Heitz. Kann ich auch sehr empfehlen
http://www.amazon.de/Kinder-Judas-Markus-Heitz/dp/3426662779/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256844408&sr=1-1


melden

Bücher-Thread

31.10.2009 um 20:04
So, "Mieses Karma" ist ein tolles Buch. Kann ich nur empfehlen. Läßt einen nachdenken, um was es in diesem Leben eigentlich wirklich geht. Sehr amüsant geschrieben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

31.10.2009 um 20:05
und um was geht es in diesem leben?@Weltenkind


melden

Bücher-Thread

31.10.2009 um 20:08
@sator
Es geht darum, gutes Karma zu sammeln, weil Du sonst Gefahr läufst, als Ameise wiedergeboren zu werden..... lach... wirklich lustig geschrieben!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

31.10.2009 um 20:12
warum sollte man als ameise wiedergeboren werden, wenn man überwiegend schlechtes karma hat?


was ich angefangen habe zu lesen:

"Wir waren Hitlers Eliteschüler" geschrieben von Johannes Leeb.


melden

Bücher-Thread

31.10.2009 um 20:16
@sator
weil es in dem Buch so ist...... am besten selber lesen....


melden

Bücher-Thread

04.11.2009 um 02:07
Habe gerade Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky zuende gelesen. Schauplatz ist die Metro in Moskau im Jahre 2033 (wie man anhand des kryptischen Titels sicher nur schwer nachvollziehen kann) nach einem verheerenden Krieg (der im Buch stets nur angedeutet wird), der Großteile der Welt für Menschen unbewohnbar gemacht hat. Wenigen ist es gelungen, sich in den Metro-Schächten zu verschanzen und so zu versuchen, eine neue Zivilisation aufzubauen.

Der Leser begleitet den jungen Mann Artjom auf eine etwas ziellose Reise durch Stationen voller Faschisten, seltsamer "Ureinwohner" und Tunnel, die die Mitreisenden scheinbar in den Wahnsinn treiben können. Ein roter Faden ist zwar nicht immer zu finden, trotzdem war das Buch spannend und als ich mich erstmal reingelesen hatte, konnte ich es auch nicht aus der Hand legen. Als unterhaltsame und zum Nachdenken anregende Zwischenlektüre durchaus geeignet.

Mal sehen, wie der Nachfolgeroman so ist…


melden

Bücher-Thread

04.11.2009 um 06:47
"100 Tage Sex"

sehr witziger Roman über ein Ehepaar, das sein Sexualleben wieder ins Laufen bringen will....


melden

Bücher-Thread

06.11.2009 um 12:12
...habe er neulich wieder
die verdammten der taiga
von Konsalik gelesen.

gleich vorweg: dieser roman ist kein meisterwerk der weltliteratur. das buch ist in erster linie "kitschig" verfasst und auch die protagonisten sind eher klischeebehaftet - aber dennoch gefällt mir die thematik ansich bzw. entwickelte sich schnell eine art von sympathie für die dargestellten figuren...

kurz zum inhalt: sechs menschen (4 männer, 2 frauen) überleben einen flugzeugabsturz über sibirien und sind von 360.000 km² wildnis umgeben, in der sie sich fortan zurechtfinden müssen. die personen sind charakterlich sehr verschieden, dennoch gelingt es ihnen in der gruppe den gefahren ihrers umfeldes (tiere, wetter, usw...) zumindest ansatzweise zu trotzen.

allem voran fasziniert mich die vorstellung, ohne die schützende zivilisation (über)leben zu müssen(können) und nebenbei liebe ich den sarkasmus der figur des putkins!

also, summa summarum ein netter zeitvertreib für einen verregneten nachmittag ^^


melden

Bücher-Thread

07.11.2009 um 15:30
Håkan Nesser, "Das grobmaschige Netz" (allerdings habe ich die Englische Übersetzung 'The Mind's Eye' gelesen). Ein ziemlich unterhaltsamer Krimi, wie ich fand. So als kleiner Happen für zwischendurch durchaus empfehlenswert.

Emodul


melden

Bücher-Thread

08.11.2009 um 08:37
Lese gerade das Buch "Liebe ist mehr als ein Gefühl" von Safi Nidiaye

Ein wunderschönes Buch über Partnerschaft, Sexualität und Spiritualität.


melden

Bücher-Thread

08.11.2009 um 09:12
Der Medikus, der Schamane u. der Medikus von Saragossa von Noah Gordon sollte jeder mal gelesen haben.
Sehr aufschlussreich!


melden

Bücher-Thread

08.11.2009 um 09:13
zurzeit lese ich das Buch von M.M. Buckner
Watermind -es kann jederzeit passieren- ein Thriller


melden

Bücher-Thread

12.11.2009 um 22:25
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb am 03.09.2009:Welche Bücher würdet ihr empfehlen?
Dieses Buch hier:

/dateien/uh54870,1258061145,309 0

Alfred Binder

Mythos Zen

277 Seiten, kartoniert, Euro 18.-
ISBN 978-3-86569-057-9
erschienen 2009


melden

Bücher-Thread

13.11.2009 um 03:02
Philip K. Dick - Der unmögliche Planet

/dateien/uh54870,1258077747,002.585.921


melden

Bücher-Thread

13.11.2009 um 11:16
@Schnurrgerüst
"Mal sehen, wie der Nachfolgeroman so ist…"

Wenn du nicht erwartest (zwingend) dass du alle Charaktere des ersten Buches wieder triffst, dürftest du eigentlich kaum enttäuscht werden.

Gerade ausgelesen: "Jean-Christophe Grangé - Choral des Todes".
Klasse Buch.


melden

Bücher-Thread

17.11.2009 um 19:20
__melodramatisch :
john irving -- garp und wie er die welt sah |*****|5
john irving -- owen meany |****|4
john irving -- bis ich dich finde |*****|5

__soft-SF (schwerpunkt soziologie) :
philip k(inred) dick -- valis (trilogie) |*****|5
john brunner -- morgenwelt |*****|5

__SF :
a. e. van vogt -- null-a |*****|5

__ggw-literatur allgemein :
paul auster -- mann im dunkel |****|4
georges perec -- das leben, eine gebrauchsanweisung |*****|5
wilhelm genazino -- ein regenschirm für diesen tag |*****|5
kurt vonnegut -- galapagos |****|4
bastienne voss -- drei irre unterm flachdach |***|*|3-4

__special interest :
jared diamond -- arm und reich |*****|5
jared diamond -- collaps |****|4
bryan magee -- bekenntnisse eines philosophen |****|4
robert kurz -- schwarzbuch kapitalismus |*****|5


melden

Bücher-Thread

18.11.2009 um 21:59
Nabend
Ich such das Buch "Die Menschenfresser von Tsavo" von John Patterson.
Bei Amazon gibt es nur so Doku-Bücher und das Original geschriebene nur auf Englisch.
Danke für Antworten.


melden

Bücher-Thread

19.11.2009 um 01:42
@Bukowski
Henry Miller - Opus Pistorum




Sehr geil, im wahrsten Sinne des Wortes.
Allerdings! :)


Anzeige

melden