Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher-Thread

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher-Thread

10.02.2011 um 18:34
Lese momentan die Bücher von Walter Moers, sehr schöne Unterhaltungslektüre, fantasiereich, witzig, geistreich und suchtfördernd.

Anzeige
melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 08:06
Klingt... auch nicht schlecht...


melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 19:24
Da meine Lieblingsautoren nicht so schnell schreiben wie ich lese (naja und der eine schon tot ist) fange ich gleich "Es" von Stephen King an. Habe mich nie wirklich für King interessiert, aber jetzt freue ich mich auf diesen dicken Schinken :)


melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 19:29
lese momentan: Douglas Preston "Credo, das letzte Geheimnis"



............................................../dateien/54870,1297448959,Credo Das letzte Geheimnis Douglas Preston


melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 19:32
ich lese nun derzeit :
/dateien/54870,1297449163,9783492053006


Das Leben von June Nealson ändert sich von einem Tag auf den anderen – an dem Tag, an dem der Handwerker Shay Bourne ihre Tochter und ihren Mann ermordet.

In einem Gerichtsprozess wird Shay von den Geschworenen für schuldig befunden und über ihn wird die Todesstrafe verhängt.

Er wartet elf Jahre lang auf die Vollstreckung des Urteils, bis er erfährt, dass Junes andere Tochter Claire einen Herzfehler hat und ohne Spenderherz bald sterben wird. Shay beschließt sein Herz zu spenden.



melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 19:37
@raupi
das steht auch noch auf meiner Liste. Ist es gut? "Neunzehn Minuten" und "Bis ans Ende aller Tage" habe ich von Picoult schon gelesen.


melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 19:39
@dynastia
Ich hab das Buch gestern bekommen ( bekommst Du ab ca. 3 Euro gebraucht von Amazon ) - und hab erst 10 Seiten gelesen. Muss sagen, das ist schon am Anfang spannend und da will man dann immer weiterlesen.

Da ich extrem viele Wartezeiten auf dem Arbeitsweg habe dank der Bahn, kommt mir das Buch gerade recht.


melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 19:41
@raupi
ah, erst 10 Seiten :) Aber so war es bei den beiden andern, die ich gelesen habe auch, sofort fesselnd. Bin mal gespannt... dauert aber noch ne ganze Weile, bis ich wieder in Picoult-Stimmung bin.


melden

Bücher-Thread

11.02.2011 um 19:43
@dynastia
Ich hab das Buch auf Amazon durch das Stichwort "Todesstrafe" gefunden, die Rezessionen von anderen sagten mir dann zu und auch die Handlung des Buches hat mein Interesse geweckt. ;)


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 09:56
@dynastia

Ist ja blöd wenn, deine Lieblingsautoren nicht so schnell scheiben wie du liest. Ich lese derzeit "Die Schnäppchenjägerin" aber, hab in den letzten Tage nicht mehr weiter gelesen weil, es mir nicht so gut geht.

Das ist ja auch blöd wenn, einer schon tot ist. Naja es freut mich das du jetzt "ES" vonn Stephen King interssiert hast und dich jetzt dennoch dazu durch gerungen hast das Buch zu lesen und dich auch darauf freust.

Ich bestelle ja nichts in Internet ich bestelle ja nur Privat ich hab jetzt die Woche das letzte Buch der Twilight der Saga geholt von Stephenie Meyer - "Biss zum Ende der Nacht". Und ein Buch habe ich bestelllt "Die letzte Fraht

@raupi

das klingt auch sehr faszinierend muss ich sagen. Mal sehen habe aber, erst mal genug Bücher die noch gelesen werden wollen die musserst mal auslesen. Das Buch hole ich morgen ab. Dann holle ich mir erst mal keins aber, ist immer leichter gesagt als getan.


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 10:07
@sweetmum07
Ja, habe "Es" vorgestern angefangen und es gefällt mir schon sehr. Ich mag die Art, wie King schreibt, wie er Metaphern benutzt. Natürlich weiß ich nicht, ob das in all seinen Büchern so ist, habe vor vielen Jahren mal "Carrie" und "Das Mädchen" gelesen und kann mich an nichts weiter als die Story an sich erinnern.

Aber so wie es aussieht werden viele King-Werke "Es" folgen :)


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 10:17
Tom Clancy - "Im Sturm".
Nach einem islamistischen Terroranschlag auf die größte sowjetische Ölraffinerie beschließt das Politbüro einen Krieg mit Deutschland zu provozieren um dann in dessen Schatten in den Nahen Osten einzurücken.
Auch wenn es eigentlich zu Wahrschauer Pakt Zeiten spielt ist es nicht schlecht.

In Ermangelung eines deutschen Hörbuches genehmige ich mir zur Zeit die englische Originalversion.

@dynastia
Die King Bücher sind eigentlich alle gleich geschrieben.
Langatmiges Geschwurbel bis zum letzten Drittel und dann sterben alle, meistens auch die Hauptfigur.
Einzig "das letzte Gefecht" ist da eine Ausnahme...


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 11:56
@StUffz
naja, ich lese das Buch erstmal durch und sehe dann, wie meine Meinung dazu ist. Bisher finde ich es wirklich gut, auch interessant, wie er über anderthalb Seiten den Inhalt eines Medizinschrankes beschreiben kann und ich trotzdem nicht denke "Mann, wen interessiert das denn?"


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 14:34
/dateien/54870,1297604081,12847905z


Talent, Leidenschaft und Disziplin – das sind laut Elizabeth George die drei Eigenschaften, ohne die eine literarische Karriere nicht denkbar ist. In diesem faszinierenden Buch beweist die Bestsellerautorin George, dass sie nicht nur über profunde Einblicke in das Handwerk des Schreibens verfügt, sondern dieses Wissen auch so anschaulich und unterhaltsam vermitteln kann, wie es nur eine große Geschichtenerzählerin zu tun vermag,..




Na dann schaun wir mal,...


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 15:39
@StUffz
Wenn Du Bücher von Tom Clancy magst, dann werden Dir Bücher von Frederick Forsyth ebenfalls gefallen.

Empfehlen kann ich "Der Schakal" und "Die Faust Gottes".

Emodul


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 16:37
Zur Zeit lese ich 2 Bücher

Zur Unterhaltung lese ich Dunkle Flüsse des Herzens von Dean Koontz. Ich mag Koontz und hab mehr als 20 Bücher von ihm.

Aus geschichtlichem Interesse lese ich noch Der Kosovo Konflikt : Ursachen, Verlauf, Perspektiven von Reuter/Clewing

Das nächste wird das neue von Cody McFadyen, Der Menschenmacher

Ich habe alle 4 Teile der Smoky Barrett Reihe von McFadyen, ziemlich genial, wenn auch krank geschrieben :) Ich hoffe, Der Menschenmacher steht der Smoky Barrett Reihe in nichts nach, auch ohne seine erfolgreiche Protagonistin. Naja, Teil 5 soll ja in Arbeit sein


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 16:42
Ich liebe geballtes Faktenwissen in Buchform^^

Darum meine letzte Anschaffung.

2860520 L


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 16:46
Und was ich schon seit einiger Zeit plane, mir zu holen, is das heir:


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 16:49
@GilbMLRS

Du musst aufpassen was du hier postest. Fliegen lernen im Selbststudium ging vor gut 10 Jahren schon nicht gut aus


melden

Bücher-Thread

13.02.2011 um 17:05
@OddThomas

Die Catalina wäre viel zu schade um die irgendwo reinzusteuern^^


Anzeige

melden