Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher-Thread

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher-Thread

11.01.2010 um 19:17
@Bukowski
Ist Lolita denn gut?
Kurze Zusammenfassung plx. ^^

Anzeige
melden

Bücher-Thread

15.01.2010 um 22:44
The Bourne Identity-Robert Ludlum



Sofern man das Genre mag, ist das Buch schwer in Ordnung und um Längen besser als der gleichnamige Film mit Matt Damon. Ausser dem Namen des Hauptakteurs gibt es im Übrgen nicht so viele Gemeinsamkeiten zwischen Buch und Film. Also auch wer den Film schon gesehen hat, trotzdem unbedingt das Buch lesen.

Und noch eine Warnung: Robert Ludlum hat die Bourne-Trilogie geschrieben (The Bourne Identity, The Bourne Supremacy, The Bourne Ultimatum) aber offenbar hat jemand die Rechte gekauft, seinen Namen weiterhin auf Buchdeckel zu drucken, obwohl Ludlum 2001 gestorben ist.

Also aufpassen, wenn da noch der Name Eric Van Lustbader auf dem Buch drauf steht, Hände weg! Lustbader sollte keine Bücher in dem Genre schreiben, er hat es einfach nicht drauf und es lohnt überhaupt nicht, sich durch seine "Bourne-Bücher" zu quälen ...

Emodul


melden

Bücher-Thread

21.01.2010 um 19:44
/dateien/uh54870,1264099467,Haruki-Murakami-Kafka-am-Strand

/dateien/uh54870,1264099467,mister aufziehvogel btb band 72668

"Kafka am Strand" habe ich gestern zu Ende gelesen und es hat mir, trotz anfänglicher "Schwierigkeiten", sehr gut gefallen.
"Mister Aufziehvogel" lese ich derzeit und, dank des ähnlichen Schreibstils, gefällt es mir jetzt schon fast genauso gut wie "Kafka am Strand".
Es ist erstaunlich, wie Haruki Murakami, aus eigentlich banalsten Themen, für wundervolle Märchen auf's Papier zaubern kann. Die Lobeshymnen, die ihm zu eigentlich jedem Buch das er schreibt, zuteil werden sind absolut berechtigt.


melden

Bücher-Thread

21.01.2010 um 23:42
@ugur
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe mittlerweile FAST alles durch von Murakami und nach anfänglicher "ach doch nur wieder so ein in den Himmel gelobter 0815 Sch..." Skepsis bin ich nach wie vor fasziniert von diesem Autor. Er hat wirklich das Talent aus einer Alltagssituation ein Abenteuer zu machen.


melden

Bücher-Thread

21.01.2010 um 23:48
Frank Schätzing, totaler Psycho aber kann gut schreiben ^^


melden

Bücher-Thread

22.01.2010 um 10:59
Asia Rip von George Foy
wer das einmal gelesen hat !
ich hab es schon x mal verschlungen.


melden

Bücher-Thread

22.01.2010 um 11:10
auf die schnelle fallen mir nur ein paar ein.
jason dark
simon beckett
wolfgang hohlbein
trudi canavan
.. und viele andere


melden

Bücher-Thread

26.01.2010 um 08:38
Letztens aufgrund einer Leseprobe gekauft - Peter Jackson verfilmt es:

/dateien/uh54870,1264491530,41MlmaV7RLL. SL500 AA240

In ihrem Roman In meinem Himmel (Originaltitel: "The Lovely Bones") schildert sie die Jagd nach einem Vergewaltiger aus Sicht der vergewaltigten und ermordeten Susie, die in einem Reich zwischen Leben und Tod angekommen ist. Aus diesem Zwischenreich blickt sie auf ihre verzweifelte Familie, den Vergewaltiger und erinnert sich ihres kurzen Lebens. Der Roman wurde in den USA ein Überraschungserfolg und wurde von Regisseur Peter Jackson im letzten Jahr aufwändig verfilmt. Der deutsche Kinostart für In meinem Himmel ist der 21. Januar 2010


Was ist es.. ein Krimi? Ein Kriminalroman? Ein Drama?
Ich weiß es nicht.

Aber es ist empfehlenswert.


melden

Bücher-Thread

26.01.2010 um 08:40
Und immer noch mein Lieblingsbuch - untopbar

Und selbst die 2 anhändenden Teile sind sehr gut.

/dateien/uh54870,1264491639,cupido

Im Mittelpunkt des Romans steht die Staatsanwältin C.J. Townsend, die die Anklage gegen einen mutmaßlichen Serienkiller (genannt "Cupido") vertritt. Sie erfährt, dass der auf der Anklagebank sitzende William Rupert Bantling der Mann ist, der vor 12 Jahren in ihre Wohnung eindrang und sie gefoltert und vergewaltigt hat – ein Erlebnis, das sie nur knapp überlebte und das bei ihr ein schweres seelisches Trauma zurückließ. Nun steht sie vor einem Gewissenskonflikt: Eigentlich wäre sie verpflichtet, den Fall abzugeben, andererseits hat sie nun die Möglichkeit, sich an ihrem Vergewaltiger zu rächen. Ohne es zu wissen, befindet sich Townsend jedoch selbst in Lebensgefahr. Townsend nimmt die Ermittlungen auf und hofft, sich endlich an Bantling rächen zu können. Es stellt sich heraus, dass nicht Bantling "Cupido" ist, er aber trotzdem dafür zum Tode verurteilt wird.

Egal wie hoch eine Skala wäre - sie würde bei mir immer die vollen Punkte erhalten.
Das Buch wird mich mein Leben lang nicht mehr los lassen.


melden

Bücher-Thread

19.02.2010 um 22:44
/dateien/uh54870,1266615845,41XWAQAW7NL. SL500 AA240


melden

Bücher-Thread

19.02.2010 um 22:46
ESTELLE STEAD-DIE BLAUE INSEL:

In der Nacht vom 14. auf den 15. April stieß die TITANIC mit einem Eisberg zusammen. 1.517 Menschen wurden von dem für unsinkbar gehaltenen Luxusschiff mit in die Tiefe des eiskalten Nordatlantik gerissen. Auch der Schriftsteller W.T. Stead wollte die Rekordfahrt erleben und einen Bericht darüber schreiben. Doch auch er wurde zum Opfer jener Unglücksnacht. Bereits in der folgenden Nacht erhielt plötzlich seine Tochter Estelle auf medialem Wege eine Botschaft ihres Vaters - aus dem Jenseits. Er berichtete ihr, lange bevor von amtlicher Seite aus die Vermissten und Überlebenden festgestellt werden konnten, von dem tragischen Ende seines Erdenlebens. "Ein Buch das man nicht nur durchliest und zur Seite legt. Vielmehr ein Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt, um neue Erkenntnisse und verblüffende Tatsachen daraus zu schöpfen."


melden

Bücher-Thread

20.02.2010 um 13:18
Das hab ich ca 5x gelesen:
/dateien/uh54870,1266668315,jeff-long-im-abgrund
http://www.phantastik-couch.de/jeff-long-im-abgrund.html

Dann, als alter Fantasy-SciFi Fan, darf für mich auf die Warhammer 40k Story nicht fehlen. ;)
/dateien/uh54870,1266668315,685db4f7-2101-4b9f-8057-63b126fa758f
http://www.amazon.de/Aufstieg-Gro%C3%9Fe-Bruderkrieg-Warhammer-40-000-Roman/dp/3453525353

Und, wenn man schon auf Fantasy steht, wie ich, dann darf Terry Pratchett auch nicht fehlen!
/dateien/uh54870,1266668315,tp28
http://www.amazon.de/Weiberregiment-Ein-Scheibenwelt-Roman-Terry-Pratchett/dp/3442461952


melden

Bücher-Thread

08.03.2010 um 22:57
kennt jemand das buch die reise des dunklen lords?
ich hab von einer person davon gehört doch gefunden hab ich nirgendwo was


melden

Bücher-Thread

09.03.2010 um 02:55
/dateien/uh54870,1268099709,41ivJ4NRW4L. SS500

vielleicht ein historischer Krimi

/dateien/uh54870,1268099709,51BSXW50P8L. SS500


Honoré Langustier, ein hervorragender Koch aus dem Elsaß, wird von Friedrich II. als Zweiter Hofküchenmeister nach Berlin beordert. Zum Zeitpunkt seines Eintreffens ist Friedrich II. arg verstimmt, da sein vertrauter Freund, Flügeladjutant von Falckenberg, unter denkwürdigen Umständen zu Tode kam. Da Friedrich II. in Langustier einen aufmerksamen Beobachter bemerkt, beauftragt er diesen, den Polizeipräfekten Berlins, Jordan, bei dessen Ermittlungen zu unterstützen. Dies erweist sich auch als dringend nötig, denn Jordan, eigentlich Bibliothekar Friedrich II., ist ein eher einfältiger Mensch, der gerne nach der erstbesten Lösung greift.

Bei der Polizei geht nach kurzer Zeit ein anonymes Schreiben ein, welches Andeutungen enthält, dass der Täter Alexander von Marquard sei, dessen von ihm getrennt lebende Frau ein Verhältnis mit von Falckenberg hatte. Jordan sieht den Fall bereits gelöst, zumal Langustier am Tatort eine Pistole mit der Gravur „;M“; entdeckt. Bei einer großen Feierlichkeit im Schloss Monbijou der Königinmutter Sophie Dorothea will das ungewöhnliche Ermittlerduo von Marquard befragen, aber dieser hat sich bereits früh verabschiedet. Während der Festlichkeiten werden Jordan und Langustier in die sog. „;Stechbahn“; gerufen, wo es einen Raubmord gegeben haben soll. Doch noch bevor die beiden aufbrechen können, finden sie im Schlossgarten die Leiche von Wilhelmine von Hammerstein, einer Hofdame Sophie Dorotheas, die sich mit einem Halstuch kurz nach Meldung des Raubmordes stranguliert hat. Im Stechgarten angekommen finden sie von Marquard als Opfer des Raubmordes ebenfalls tot vor. Während für Jordan der Fall gelöst ist, wähnt sich Langustier sicher, dass von Marquard nicht der Mörder von von Falckenberg ist. Auch scheint ihm ein gewisser Baron von Steden, der bei dem Raubüberfall ebenfalls von den Tätern überwältigt wurde, sehr verdächtig und schon meldet sich ein Anwohner, dass er beobachtet habe, wie von Steden den Ermordeten zuvor verfolgt habe…

„;Und ich kann Euch versichern, dass es Eurer Ingenuität trefflich gelang. Indem Ihr Euch auf Euren cartesianischen Verstand beriefet, gelang es Euch, vom gleißnerischen Spiel der Widersacher nicht getäuscht und von den Fakten nicht zum Narren gehalten zu werden. Um jedoch den Radamontaden der res cogitans und der res extensa nicht zum Opfer zum Opfer zu fallen, war Euch mehr als klappernde Rabulistik und ockhamsche Rasiermesserlogik vonnöten.“;


melden

Bücher-Thread

09.03.2010 um 09:17
Hab von Jack Ketchum Wahnsinn zu ende gelesen!! Wer auf Horror/Psycho steht kann ich n ur empfehlen!!

Und natürlich Richard Laymon Rache...!!!! Jetzt warte ich auf ein weiteren Laymon Roman Nachts!!!!


melden

Bücher-Thread

28.03.2010 um 23:07
ich bin eher jemand mit dem vampir, werwolf und gestaltwandler- fimmel

was ich absolut empfehlen kann sind die bücher von katie mac alister
supercool geschrieben voller humor und und spass

was ich auch noch empfehlen kann sind die bücher von lara adrian das geht eher in diese urban-mysterie reihe...


melden

Bücher-Thread

29.03.2010 um 12:16
Das Primzahlkreuz. Bd 1-3 von Plichta.

Für alle die Verschwörungen, einen spannenden Krimi, eine Autobiografie von einem Genie und ein populärwissenschaftliches Buch über eine neue Weltenformel in Einem Buch suchen.


melden

Bücher-Thread

01.04.2010 um 17:49
Eins der besten Bücher ist, finde ich,
> Die Wanderhure < von Iny Lorentz
sollte jeder mal gelesen haben!

Hier wird das Leben einer Hure, die früher die Tochter eines reichen Mannes, beschrieben.
Viele Auf und Abs werden wundervoll beschrieben.


melden

Bücher-Thread

01.04.2010 um 17:52
/dateien/uh54870,1270137165,necroscope band 15 blutsbrueder

Necroscope ist mein absolut ungeschlagener Favorit was Vampirgeschichten angeht.


melden

Bücher-Thread

01.04.2010 um 20:15
/dateien/uh54870,1270145759,dieprophezeiung

das hier


melden

Bücher-Thread

01.04.2010 um 23:39
/dateien/uh54870,1270157940,020.557.907

Lem kann man immer lesen.


Anzeige

melden