Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst uns das Lottosystem knacken

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lotto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst uns das Lottosystem knacken

23.08.2009 um 22:20
Bei 6 aus 49 gibt es 13.9 Millionen Möglichkeiten:

(49*48*47*46*45*44)/(6*5*4*3*2)=13983816

So viel Lottozettel muss man also ausfüllen, wenn man mit Sicherheit eine 6 will. Zusatzzahl habe ich jetzt mal aussen vor gelassen.
Wenn nun sehr viel Geld im Jackpot ist, dann kann es durchaus interessant werden, eine 6 zu kaufen.
Allerdings besteht halt auch immer die Gefahr, dass jemand anders oder gleich mehrere Leute auch eine 6 haben und dann muss man teilen und die Investition kann sich dann schnell nicht mehr lohnen.

Emodul


1x zitiertmelden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst uns das Lottosystem knacken

23.08.2009 um 22:24
@chilichote
Da alle Kombinationen noch nicht gezogen wurden, wird eine mathematische Berechnung wohl nicht weiterhelfen...

Was ist mit all den Kartenlegern etc.? Kann man da nicht etwas erfahren?
Kommt mir jetzt nicht mit negativen Karma^^, was ist wenn dieser Lottogewinn für gute Zwecke eingesetzt wird? (Neue Güter für mich z.B. ;P)
Nein, eben nicht! Ernsthaft!!!

Es geht mit nicht um den eigenen Nutzen, sonst würd ich nicht hier im Internet darüber schreiben und mich mit euch darüber austauschen :)

Es gibt so viele Menschen, (Uri Geller *kicher*) die behaupten z.B.Thelepathie zu beherschen...

Warum klappt das nicht in Verbindung mit Lotto? Schwarzer Zauber=Unglück?
Kommt schon, mathematisch kann man da wenig machen... Ich warte auf alternative Antworten...


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

23.08.2009 um 22:26
@MajorNeese
sagen die hellseher nicht immer, das sie ihre fähigkeiten nicht zur bereicherung einsetzen. somit fallen die wohl aus^^


melden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst uns das Lottosystem knacken

23.08.2009 um 22:35
@chilichote
Diese Verlogenen... ;P^^

Ach, ich würd mich ja z.B. über eine Theorie/These freuen wie:

Wenn der Mittwoch einer Ziehung auf einen 15.ten fällt, kommen öfter Zahlen im 20er Bereich vor...
Ja, klingt wirr und bescheuert... ;)

Aber genau diese Thesen suche ich... Vielleicht kann man zwischen Wahnsinn und Blödschnack den Lottocode finden...

Ich hatte ja mal die Theorie: Frage Leute die du nicht magst also deren Aussage du eher umdrehen würdest....Frag diese Leute nach den Lottozahlen :)
Diese Zahlen kommen garantiert nicht vor, da diese Personen niemals im Lotto gewinnen würden...
-Das ist nicht gegen Euch gemeint! Nicht falsch verstehen!!!-

Aber vielleicht muss man sich auf die Zahlen konzentrieren die nicht vorkommen...(?)


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

23.08.2009 um 22:43
die frage ist wie viele tips es schon gegeben hat in der lotto geschichte.

wenn diese anzahl nahe an die anzahl aller möglichen kombinationen reicht, dann müsste man sich die statistiken (logischerweise alle bist zum jetzigen zeitpunkt) ansehn und sichausrechnen wie oft es passiert ist dass sich eine kombination wiederholt hat.




(jetzt mal ohne beachtung der zahlen,die sind erfunden)

sollte es 150 millionen kombinationen geben.

und seit beginn der aller ersten ziehung gab es schon 100 millionen ziehungen.

dann müsste man sich ansehn, wie oft es passiert, dass sich eine kombination wiederholt hat.

wenn dies selten der fall war ( was ich mir vorstellen kann), dann wäre es von der gefühlten wahrscheinlichkeit her eher der fall dass eine der restlichen 50 millionen kombinationen drankommt.

aber das ist rein technisch nur eine augenauswischerei. weil es realistisch wahrschenlich ist dass 3 mal hintereinander

1 2 3 4 5 6 7 .........kommt wie irgendwelche anderen kombinationen.denn die zahl auf der kugel, ist ja völlig nebensächlich.

nur wird niemand ernsthat diese oben erwähnte kombination tippen, weil es gefühlstechnisch unwahrscheinlich ist.


melden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst uns das Lottosystem knacken

23.08.2009 um 22:59
@insideman
Interessant...^^

Jetzt meine Frage:
Wenn genug Leute die Zahlen 1 2 3 4 5 6 wählen und der festen Überzeugung sind das diese Zahlen kommen... Könnte das klappen? Wahrnehmung bestimmt unsere Realität?
Überzeugung?


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 00:57
Ach Leute...

Macht es euch doch nicht so schwer. So schlecht ist die Chance zu gewinnen doch gar nicht. Sie steht 50 : 50 Ich gewinne den Jackpot, oder nicht... ist doch ganz einfach, oder ?


2x zitiertmelden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 01:14
es gibt keinen zufall...
dass mit dem: alle denken an die gleichen zahlen, könnten wir ja mal ausprobieren
und halte ich von allem noch am realistischsten dass es passiert,
aber wieviele brauchen wir dafür?


2x zitiertmelden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 01:14
Es geht vielleicht nicht die Lotto-Zahlen vorherzusehen, es geht aber die Höhe eines Möglichen Gewinns zu erhöhen, in dem man auf Zahlen tippt, die von anderen Menschen weniger getippt werden.

Das liegt ganz einfach daran das wenn mehrere den 6er haben, der Gewinn aufgeteilt wird.

Beispielsweise tippen viele Leute auf Geburtsdaten, weshalb der Zahlenraum oberhalb von 12 und ganz besonders oberhalb von 31, weniger getippt werden und so höhere Gewinne versprechen.

Natürlich bleibt Lotto dann immernoch staatlich erlaubter Betrug.


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 01:16
Die nächste Zusatzzahl ist 8


Und da ich nun etwas beigetragen hab krieg ich mindestens 20 % des Gewinns, falls es einen gibt.


2x zitiertmelden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 01:32
Ach ja, hier mal die Lottostatistiken:

http://www.dielottozahlen.de/lotto/6aus49/statistiken.html (Archiv-Version vom 14.08.2009)


melden
MajorNeese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 18:45
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:So schlecht ist die Chance zu gewinnen doch gar nicht. Sie steht 50 : 50 Ich gewinne den Jackpot, oder nicht... ist doch ganz einfach, oder ?
Deine optimistische Rechnung gefällt mir^^

@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:dass mit dem: alle denken an die gleichen zahlen, könnten wir ja mal ausprobieren
und halte ich von allem noch am realistischsten dass es passiert,
aber wieviele brauchen wir dafür?
Wahrscheinlich die Mehrheit aller Lottospieler... Und noch viel wichtiger: Wenig Skeptiker, da wir ja versuchen mit unseren Gedanken etwas zu beeinflussen würden sie mit ihren Gedanken gegen uns arbeiten...

@insideman
1 2 3 4 5 6 7 (...)nur wird niemand ernsthat diese oben erwähnte kombination tippen, weil es gefühlstechnisch unwahrscheinlich ist.
Damit hätten wir doch die perfekte Zahlenfolge für unser Experiment^^

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Die nächste Zusatzzahl ist 8
Knapp daneben^^ Wir spielen doch nur die Zahlen von 1 - 7 ;P
-Aber mann kann ja mehrere Reihen spielen, also ist deine 8 noch im Rennen ;) -


1x zitiertmelden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 19:16
Wahrscheinlichkeit beim Lotto!

http://de.wikibooks.org/wiki/Mathematik_f%C3%BCr_Sch%C3%BCler/_Stochastik/_Lotto


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 19:23
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:1 2 3 4 5 6 7 (...)nur wird niemand ernsthat diese oben erwähnte kombination tippen, weil es gefühlstechnisch unwahrscheinlich ist.
Es wurden einmal u.a. die Zahlen 2, 3, 4, 5 und 6 gezogen... so wenig Geld wie zu diesem Zeitpunkt hatte man für 5 richtige Zahlen noch nie bekommen, weil extrem viele Leute diese Zahlen getippt haben und es wahrscheinlich immer noch jeden Mittwoch und Samstag machen.

DAS ist also die schlechteste Strategie überhaupt.


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 19:32
Zitat von emodulemodul schrieb:(49*48*47*46*45*44)/(6*5*4*3*2)=13983816

So viel Lottozettel muss man also ausfüllen, wenn man mit Sicherheit eine 6 will.
Ich stell mir gerade vor, wie jemand im Toto-Lotto-Laden steht und 14mio Reihen tippt. Und der Verkäufer schon sagt: "Wir schließen in einer Stunde."


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 20:03
So, ich mach jetzt die Party kaputt:

Der Zufall hat kein Gedächtnis, Telekinese gibt es nicht, Kartenleger und Hellseher sind alle Betrüger, Uri Geller auch, die Zufallsmechanismen beim Duchmischen der Kugeln sind zu komplex, um sie je berechnen zu können. Zudem gilt Lotto bei Ökonomen gerne als "Idiotensteuer".

Von jedem eingezahlten Euro gehen gerade mal 48% in den Preispool (in Italien gerade mal 30%).


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 20:09
Hier

http://lotto.logicland.de/lottozahlen-statistik.htm (Archiv-Version vom 24.09.2009)

haltet euch dran, eventuell gewinnt einer mal was


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 20:26
@chen
Du kannst doch nicht in den Kindergarten gehen und sagen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt..


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 20:55
Eine Zeitmaschine bauen wäre eine Möglichkeit. Aber wenn wir was von Marty und DocBrown gelernt haben, dann das, dass man nicht so leichtfertig am Raum-Zeit-Kontinuum herumdoktorn sollte ;)


melden

Lasst uns das Lottosystem knacken

24.08.2009 um 21:16
wozu knacken, ich bin das Lottosystem


melden