Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 22:46
Zitat von Can-84Can-84 schrieb:inspectah deck ist auch dope
Vorallem sehr underated für seine dopen Skills und Lyrics. Fand ich schon damals zu Wu-Tang Forever oder the W Zeiten :)

500 Originale? Geiler Scheiß :) Meine Plattensammlung + CD's ist leider irgendwann meiner mittlerweile jahrzehntelanger Drogensucht zum OPfer gefallen.... trauer so mancher Vinyl auch manchmal noch sehr nach....naja, zu der Zeit der Verkäufe war ich froh, die Kohle dafür zu bekommen....

@Myth_Hunter
DJ Clue, Funkmaster Flex etc kenn ich auch noch. Mir ging aber zum Teil das "Geschrei" der Mixtape-DJ's über die Vocals auf die Eier.... zumindest auf Dauer


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 22:47
U-God hat auch solo auch einige Bretter rausgehauen

Youtube: U God- Lay Down (Wu-Tang)
U God- Lay Down (Wu-Tang)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=YHfO86kfbq0 (Video: U-God - Dat's Gangsta)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 22:50
@Myth_Hunter
Word! U-God war auch sehr tight

Ghostface Killah, Raekwon, Method Man (vorallem die Collabos mit Redman), GZA, Capadonna und Masta Killa haben alle sehr dope Sachen gemacht früher (z.T. auch noch heute). Auch die Leute, die unter Wu-Tang rauskamen, aber nie auf den Clan Alben selbst drauf warten, wie z.B. Buddha Monk oder Prodigial Sun hab ich auch immer sehr gefeiert


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 22:51
@dirt-mc-girt
@Can-84
Kennt ihr den Film Ghost Dog wo RZA die Musik für gemacht hat? Hammer
Hatte ich mir in der Videothek auf VHS ausgeliehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=XsdySN7peZM (Video: Ghost Dog - Der Weg des Samurai (HQ-Trailer-1999))


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 22:53
Das Geschrei fand ich auch eher störend. Aber das waren gute Zeiten.

Youtube: DJ Clue - What The Beat (feat. Eminem, Method Man & Royce Da 5'9)
DJ Clue - What The Beat (feat. Eminem, Method Man & Royce Da 5'9)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 22:55
@Myth_Hunter
Klar. Lief auch erstaunlicherweise relativ häufig im TV (immer mitten in der Nacht auf irgendwelchen Drittsendern) :)

Das schlimme ist, wenn man heute jemandem sagt, man hört Hip Hop, dass die dann nicht an realen Boom Bap-Rap denken, sondern an so moderne Trap-Scheiße oder diesen modernen deutschen Pseudo-Gangsterrap, wo ich echt nicht begreifen kann, dass deren Videos nach ner Woche bei Youtube 3Mio-Clicks haben, während richtig geile, dope Tracks, die seit Jahren online sind z.T. nichtmal Tausend


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 22:59
Kennt ihr den bei 1:30min ? Ich liebe diesen Flow

https://www.youtube.com/watch?v=LnWTcpBk5xI (Video: Ghostface Killah - Meteor Hammer (ft. Action Bronson & Termanology))


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:00
@dirt-mc-girt

klickzahlen sind gekauft. ja, die diskussionen führe ich vor allem mit "young" heads. Früher konnte man noch zwischen eastcoast und westcoast unterscheiden, bzw sogar an den stadtteilen. Hörte ich früher Hip Hop aus LA konnte ich mit ziemlicher Gewissheit sagen aus welchem Stadtteil er kommt. Entweder an den beats, am Slang oder mit der cru mit den er abhing. Das gleichte galt auch für new york. WU war einzigartig und hat staten island auf die karte gepackt.

@Myth_Hunter
klar, habe ich auf bluray


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:00
heuzutage klingen die halt alle gleiche, egal ob east oder west, australien oder deutschland. die klingen irgendwie alle gleich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:01
Ihr bringt mich darauf, mal wieder n paar alte Sachen zu hören :D

Youtube: Masta Ace - Take A Walk
Masta Ace - Take A Walk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:07
@Myth_Hunter

KLar, das ist Termanology aus Boston ;)

@Can-84
Ich finde es auch nicht aussagekräftig, wie viele Clicks, Fame und Charterfolge jemand hat. Aber halt schade, dass man sich im Grunde dafür rechtfertigen muss (ich komm mir sonst auch, wie so ein Pseudo-Gangster-Dummkopf vor, wenn ich mich in der Hinsicht nicht rechtfertige ;) )

Und Word zu den Stadtteilen....z.B. der Queensbridgesound der 90er (Mobb Deep, Nas, Infamous Mobb, Nature, Littles, Cormega etc) war eindeutig, die Brooklyn-Leute hat ,am schon meist am Sound erkannt (was auch z.T. an den Producern lag, deren Beats man meist heraushörte.....z.B. DJ Premier.Beats. Wenn ich nen Track nicht kenne und der klingt nach Premo, dann hatte ich auch meist Recht, dass es Premo war....oder Alchemist, Pete Rock, Dr. Dre's damalige G-Funk-Beats....einfach halt Originale
Bei Westcoast fand ich immer Cali Agents, Ras Kass und Dilated Peoples vom Sound her mehr Eastcoast lastig und kaum als Westcoast erkennbar, weil die oft Beats von Eastcoastern hatten....


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:09
@dirt-mc-girt
Yo termanalogy habe das Album von Wutang auf Arbeit gehört und gedacht wer ist denn das nur. Fetter Flow hatte den vorher nicht aufm Schirm

Youtube: Powda feat. Slaine & Termanology "The Program" (Official Video)
Powda feat. Slaine & Termanology "The Program" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch n Brett =
Youtube: "Hip Hop" by Pace Won and Mr. Green
"Hip Hop" by Pace Won and Mr. Green
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:11
https://www.youtube.com/watch?v=r9nHnIklvKA (Video: Sinister - Ya Get Mobbed On)

auch dope.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:11
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:war eindeutig, die Brooklyn-Leute hat ,am schon meist am Sound erkannt
Youtube: QB Finest, - We Live This (Best of Queensbridge Mixtape#1)
QB Finest, - We Live This (Best of Queensbridge Mixtape#1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Traumhafter Beat. Scheiße da muss ich doch noch mal die fetten wireless Kopfhörer anmachen :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:18
@Myth_Hunter
Joa, Termanology ist definitiv ein guter MCee. Feier den auch sehr

@Can-84
@Myth_Hunter
Es gibt echt soooo viele dope Leute. Jedi Mind Tricks, AOTP, La Coka Nostra, Sick Jacken von Psycho Realm, Reef the Lost Cauze, Jeru the Damaja, Beatnuts, Sean Price & Rock (Heltah Skeltah), Afu-Ra, High & Mighty + Cage (Smut Peddlers), DITC, Capone'n'Noreaga Epidemic, Dirt Platoon, Onyx, Kool G Rap, Lord Finesse.... und das war echt nur mal ganz, ganz kurz hingerotzt.... selbst, wenn ich jetzt noch 100mehr hinschreiben würde, würde wieder irgendwer auf der Strecke bleiben, den ich feier, aber der dann grad nicht im Gedächtnis parrat ist.....

Snowgoons haben auch immer ein gutes Händchen, was US-Rapper angeht (selbst Lord Lhus, mit dem die Goons seit Jahren Beef haben ist ein durchweg hammer doper MC). Außerdem die geilen Beats, die die Goons quasi am Fließband raushauen....

@Aldaris
Ja Mann, Masta Ace ist auch ne Legende :) (hab ich btw auch schon 5 oder 6x live gesehen :cool: ) :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:33
Hat jemand den Film "Ali" mit Will Smith gesehen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:36
Youtube: Misery - Parade of Hate
Misery - Parade of Hate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja, ist sehenswert ... läuft aber so um die 3 Stunden, wenn ich ich recht erinnere ...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2018 um 23:38
Ich habe noch 6 Stunden Arbeit vor mir, als passt das sehr gut xD


melden