Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:11
https://www.youtube.com/watch?v=15Li2iOK1t8 (Video: Brutal Truth- Black Door Mine)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:15
Youtube: Schleimkeim - Geldschein
Schleimkeim - Geldschein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spoiler[Hier sollte ein Text stehen, denn ich aber aus Dummheit gelöscht haben, nun zu faul bin ihn zu wiederholen ... :nerv: :fuya: :troll: ]


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:@Jule du bist doch eine Backfee oder? Hast du ein gutes Rezept für Belgische Waffeln bzw n Eisen für belgische Waffeln, der Teig muss schön aufgehen
Das Rezept habe ich von einer Freundin bekommen, aber noch nie selbst gemacht. Ich mache nur die normalen Waffeln ohne Hefe und Gedöns :)

Belgische Waffeln

Rezept
ca 10 Stück

600 g Mehl
250 g Butter
75 g frische Hefe
260 ml lauwarme Milch
100 g Zucker
5 Eier
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz

Die Butter in einem Topf erwärmen und beiseite stellen.

Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen.

Mehl, Eier, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel verrühren, die warme Hefemilch hinzugeben und alles gut verrühren.

Zum Schluss die warme Butter in den Teig geben und glattrühren.
Den Waffelteig 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Das Waffeleisen etwas einfetten und anschließend die Waffeln backen.

Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen oder direkt genießen.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:20
@3.14

Oder:

Belgische Waffeln

250 Gramm Mehl, 250 Gramm Zucker, 250 Gramm Butter, 250 Gramm Magerquark, 2 TL Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker und 4 Eier

Eigelb vom Eiweiß trennen. Die Butter in eine Schüssel geben und verflüssigen. Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Eigelb und Quark zur Butter geben und mit dem Mixer gut verrühren. Dann das Mehl dazu geben. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen, dann das Eiweiß vorsichtig unter den Waffelteig heben. Den Teig im Waffeleisen backen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:24
https://www.youtube.com/watch?v=WPCbRMZQ4kY (Video: Vorkriegsjugend Brot und Spiele)

Waffeln & Spiele ...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:27
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Belgische Waffeln

250 Gramm Mehl, 250 Gramm Zucker, 250 Gramm Butter, 250 Gramm Magerquark, 2 TL Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker und 4 Eier

Eigelb vom Eiweiß trennen. Die Butter in eine Schüssel geben und verflüssigen. Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Eigelb und Quark zur Butter geben und mit dem Mixer gut verrühren. Dann das Mehl dazu geben. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen, dann das Eiweiß vorsichtig unter den Waffelteig heben. Den Teig im Waffeleisen backen.
ich mach sie auch auf basis deines rezeptes, reduzier aber die butter, den quark und den zucker um 1/3, dann wird die waffel noch luftiger :)
eischnee unterheben bringt viel für die luftigkeit.
etwas zitronenabrieb macht sich auch noch gut.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:29
Zitat von 3.143.14 schrieb:mache nur die normalen Waffeln ohne Hefe und Gedöns :)
Hab ich beim Kauf nicht bedacht :(
Ich versuch die morgen mal danke :) @Jule


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:30
Der Text trifft auch heute noch genau ins Schwarze ...sogar mehr noch als damals ... Wo ist mein Spucknapf :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:reduzier aber die butter, den quark und den zucker um 1/3, dann wird die waffel noch luftiger
Sollte ich irgendwann wieder ein funktionierendes Waffeleisen haben werde ich das mal ausprobieren.


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:33
@Jule
@DEFacTo
@itsnat
Danke euch dreien :) werde alle 3 Varianten nach und nach ausprobieren


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:34
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Sollte ich irgendwann wieder ein funktionierendes Waffeleisen haben werde ich das mal ausprobieren.
ich hab das hier schon jahre und mach darin kartoffel- und gemüsewaffeln.
kaum fettig, kein verbrannter fettgeruch ...

https://www.amazon.de/Cloer-1445-Waffelautomat-traditionelle-Edelstahlgeh%C3%A4use/dp/B000FDVDQM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1529429562&sr=8-7&keywords=belgisches+waffeleisen&refinements=p_72%3A419117031


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:35
Waffen für die Welt ... ich meine natürlich Waffeln :vv:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:35
:palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:37
:palm:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:39
Falscher Thread ... @M11 :trollking:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.06.2018 um 19:40
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Falscher Thread ...
nö passt schon ..


melden