Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:29
@Ldex97
Regel Nr. 453 :

Ein guter Gitarrist braucht kein Stimmgerät!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:32
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Ein guter Gitarrist braucht kein Stimmgerät!
Ein fauler schon und jetzt nerv mich nicht -.-

"ein guter Gitarrist blablabla" :P:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:33
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ein fauler schon und jetzt nerv mich nicht -.-
Ich versuche doch nur dir zu helfen ._.
Außerdem bin ich der faulste Gitarrist im Universum und brauch keins ^^

Und zur Not gibts auch Tuner auf YouTube


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:36
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Ich versuche doch nur dir zu helfen ._.
Außerdem bin ich der faulste Gitarrist im Universum und brauch keins ^^

Und zur Not gibts auch Tuner auf YouTube
Ich hab mir jetzt ne App geholt.

Ich weiß wie man eine Gitarre ohne Stimmgerät stimmt, aber ich schaffs halt nie genau, also nehm ich ein Stimmgerät :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:38
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:also nehm ich ein Stimmgerät :D
Und wenn du das verlierst?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:40
ihr könnte doch nicht mal richtig an euren Säcken zupfen


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:41
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Und wenn du das verlierst?
Dann such ich mir ne Brücke :D
Zitat von nainnain schrieb:ihr könnte doch nicht mal richtig an euren Säcken zupfen
Was willstn du jetzt? :O

@Stibelwurm Welche Seite benutzt du eigentlich für deine Tab's?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:43
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Welche Seite benutzt du eigentlich für deine Tab's?
Meistens Ultimate Guitar die haben so gut wie alles.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:43
Zitat von nainnain schrieb:ihr könnte doch nicht mal richtig an euren Säcken zupfen
Doch das geht immer.... besonders zu später Stunde :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:44
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Meistens Ultimate Guitar die haben so gut wie alles.
Aber da ist doch 90 Prozent irgendein komischer Müll. O.o


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:47
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Aber da ist doch 90 Prozent irgendein komischer Müll. O.o
Ja also sowas wie Solos kannst du echt vergessen aber die meisten Tabs sind tatsächlich note per note.

Ich kenn das auch wenn ich dann da Sitze und mir denke: Was? Wie zur Hölle soll ich das spielen?
Aber das liegt meistens eher an mir als an den Tabs^^

Kennst du Marty Schwartz?
Der hat nen Kanal auf YouTube als Gitarrenlehrer der ist echt gut!


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:49
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Ich kenn das auch wenn ich dann da Sitze und mir denke: Was? Wie zur Hölle soll ich das spielen?
Aber das liegt meistens eher an mir als an den Tabs^^
Wem sagst du das :D Und dann hockt man da und versucht alles möglcihe mit seinen Fingern oder mit der rechten Hand nur um das zu kapieren.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:49
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Kennst du Marty Schwartz?
Der hat nen Kanal auf YouTube als Gitarrenlehrer der ist echt gut!
Noch nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:53
@Ldex97
Und am Ende checkt man dann, dass man im falschen Bund war :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:58
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Und am Ende checkt man dann, dass man im falschen Bund war
Hahahahahahha :D Ja man! Und da regt man sich die ganze Zeit auf und weiß nicht was man falsch macht. -.- Oder du hast deine Stimme anders gestimmt (Drop D zum Beispiel) Hast das aber vergessen und spielst dann ein Lied wo du aber die normale Stimmlage (E,A,D,G,H,E) brauchst und merkst das halt ewig nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.06.2018 um 23:59
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Oder du hast deine Stimme anders gestimmt (Drop D zum Beispiel) Hast das aber vergessen und spielst dann ein Lied wo du aber die normale Stimmlage (E,A,D,G,H,E) brauchst und merkst das halt ewig nicht.
Ist mir auch schon sooo oft passiert und andersrum auch schon.

Was spielst du denn in Drop D?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.06.2018 um 00:01
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Was spielst du denn in Drop D?
Tenacious D "The Metal"

Avenged Sevenfold "Sheperd of Fire"


Und das hier ist so schön!!!

https://www.songsterr.com/a/wsa/mrasbun-assassins-creed-3-theme-tab-s380496t0


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.06.2018 um 00:02
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Und dann hockt man da und versucht alles möglcihe mit seinen Fingern oder mit der rechten Hand
Was ne Vorlage! :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.06.2018 um 00:05
...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.06.2018 um 00:07
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was ne Vorlage! :D
Sei bloß still. Ich kann nix für sowas :D


melden