Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 00:54
...entspann dich mal


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:26
Geheimnis der Pyramiden gelöst?

Raffte der Männerschnupfen das Alte Reich dahin?




Kairo: Einem Sensationsfund, den belgische Archäologen in einer bisher unerforschten Nebenkammer der Cheops-Pyramide machten, verdanken wir möglicherweise die Klärung, wofür die Pyramiden im alten Ägypten wirklich dienten.


Bei der Sichtung der Kammer II/1989-c3 in der Cheopspyramide fanden die belgischen Archäologen Dr. Bernard Montillion und Dr. Jenko Marvallen neben verschiedenen Beigaben, wie sie für die vermeintlichen Gräber bisher als typisch galten, auch Überreste anderer Art. Zwei unscheinbare, durch die Trockenheit der Sahara konservierte grünliche Bällchen erwiesen sich nach näherer Untersuchung als Ausscheidungen einer menschlichen Nase, oder kurz gesagt: um getrockneten Rotz.



images
Der mysteriöse Fund aus Kammer II/1989-c3


Nun konnten mittlerweile DNA-Spuren entnommen werden, die belegen, dass dieser Rotz von niemand geringerem stammt als von Khufu, bekannt als Cheops, dem berühmten Pharao der 4. Dynastie und der Erbauer der Pyramide.

Nach Meinung der beiden Forscher "...sieht es so aus, als wären die Pyramiden keineswegs Gräber gewesen, sondern Quarantänestationen für die Pharaonen. Für die alten Ägypter war der Pharao nicht nur König und Gott, sondern direkt mit dem Land selbst verbunden. Ein kranker Pharao hätte Unglück über das Land gebracht, also zogen sich die Könige, wenn sie mal krank wurden, bis zur Genesung in die Pyramiden zurück."

Darauf weisen auch sensationelle Schriften in der nunmehr untersuchten Kammer hin.

Weitere Untersuchungen des Funds ergaben, dass der Pharao wohl an Männerschnupfen erkrankt war, und noch in der Pyramide selbst verstarb. "Von daher dürfte der Irrglaube stammen, die Pyramiden wären einfach nur Königsgräber; da die alten Ägypter natürlich noch nicht wussten, wie ansteckend Männerschnupfen ist, wurde der verstorbene Pharao gleich in der Pyramide belassen." meinte dazu Dr. Montillon.

Mit der Zeit gingen den Ägyptern aber die Mittel für den Bau weiterer großer Pyramiden aus, spätere Pyramiden waren wesentlich kleiner als die ehrfurchtsgebietenden Kolosse in Gizeh. "Damit war dem höllischen Virus aber auch Tür und Tor geöffnet und es kam zum Ende des alten Reichs (Anm. d. Red.: am Ende der 6. Dynastie) zu einer furchtbaren Männerschnupfen-Epidemie, der nicht nur die Hälfte des ägyptischen Volkes, sondern auch die herrschende Dynastie selbst zum Opfer fiel."

Nach Abschluss der noch lange nicht beendeten Untersuchungen planen Dr. Montillon und Dr. Marvallen eine Wanderausstellung, bei der die Funde aus Kammer II/1989-c3 - auch der getrocknete Rotz des Cheops - bewundert werden können.


SpoilerAchtung, Satire


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:34
...das hat ja lange gehalten


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:36
:troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:38
@kilats

Das Ganze ist nicht wirklich viel blöder, als so mancher Rotz, der von Möchtegerne-Ägyptologen in Bücher verpackt und an das Volk verkauft wird. Von Posts in allerlei Foren ganz abgesehen... ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:39
...aber rotz doofes wort

eher so quintessenz


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:40
Zitat von kilatskilats schrieb:eher so quintessenz
:D

Die Quintessenz des Pharao... :D

Schöner Titel für einen Roman...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:43
677620-wasdasfuereinsong


Wer kennt den Song? :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:48
...mach mal blumen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:50
@kilats


2013


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:51
nur blumen...ohne handlung


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 01:58
nurblumen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 02:00
loool :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 10:07
Beitrag von Blues666 (Seite 11.418) so ists leider bald.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 13:40
Dies überglückliche strahlende Gesicht meines Jüngsten wenn ich ihn abhole zeigt mir dass es so richtig ist. Ich liebe diesen moment :lv: und meine Knutschis natürlich auch :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 13:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es fängt da an wo einem seelisch mit Vorsatz weh getan wird.
@3.14
hab gerade zurückgeblättert und möchte kurz etwas nachtragen

Mobbing fängt viel früher an:
Mit der Gedankenlosigkeit einiger Zeitgenossen.
Es muss nicht immer ein Vorsatz dahinter stecken.
Oft wissen Mobber gar nicht, was sie anrichten






Was geht mir durch den Kopf?
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Vollmond,
weil ich ihn fotografieren möchte

Am 25. September. :D

juhhuuu!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 13:50
:palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.09.2018 um 13:52
:)


melden
melden