Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 10:36
sky-abo 40 euro
breitbandanschluss zuhause 30 euro
handy-flat 40 euro
zigarette 30 euro
bier 30 euro
essen 100 euro
urlaub 200 euro
auto 300 euro

ausgaben der 'armen mittelschicht'


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 10:39
@DEFacTo

fbase

990,- €... :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 10:39
:'D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 10:53
@poet
Die Hartz IV Gesetze waren überfällige Reformen, an die sich vorher niemand heran getraut hatte.
Die darauffolgende Genesung des Arbeitsmarktes ist darauf zurück zu führen, allerdings wurden nicht alle Vorschläge von Hartz umgesetzt und einige soziale Änderungen wurden nicht durchgeführt.
Man hätte das Ausnutzen von Leiharbeitern ebenfalls eindämmen müssen.
Wie man es dreht und wendet, ohne die Reform stünden wir schlechter da ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:00
Und ansonsten kann ich nur sagen, es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Motzen ist leicht, zu leicht. Wenn man nichts tut, überlässt man das Handeln anderen und unter den strebsamen Machern sind eben vermehrt auch jene, die sich nur die eigenen Taschen füllen wollen.

Von der Abkehr vom System und vom Nichtwählen halte ich gar nichts, denn das macht es nur schlimmer, siehe z.B. Amerika und Trump. Wären weite Teile der Wahlbevölkerung nicht so lustlos, wäre er auch nicht an die Macht gekommen. Die Arschlöcher gehen immer fleißig zur Wahl :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sky-abo 40 euro
breitbandanschluss zuhause 30 euro
handy-flat 40 euro
zigarette 30 euro
bier 30 euro
essen 100 euro
urlaub 200 euro
auto 300 euro

ausgaben der 'armen mittelschicht'
sky-abo 40 euro aus Dummheit an den Backen bei uns guckt keiner wirklich TV

handy-flat 40 euro
20 ich
10 Kind
10 Kind
10 für Musikapp als Therapeutisches Mittel :D


zigarette 30 euro gott sei dank seit 5 Jahren nimmer. Kommt auch nie mehr
bier 30 euro bin single :troll: alk gibts seitdem nicht mehr :D

essen 100 euro
Bedeutend mehr

urlaub 200 euro : läuft anders
auto 300 euro hab keins :troll:

Krass dass das Auto so das Geld verballert *.*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:17
Bill Haley - Rock Around the Clock (E'clipse Trap Remix): https://music.youtube.com/watch?v=Z2FdMyvrrms
:lv:
🕺🏻💃🏻


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:20
@dedux
Mein verehrter Handwerksphilosoph...,

Wenn man die realen politischen Verhältnisse analysierend beschreibt, d.h. Tatsachen benennt, so ist das kein Motzen, sondern das Aufzeigen von gravierenden Missständen, zu deren Beseitigung man so gut wie nichts beitragen kann. Was haben denn all die Protestdemos von Abertausenden von empörten Menschen jemals bewirkt, wie z.B. die gegen den Natodoppelbeschluss (Nachrüstung unter H. Schmidt), bis Stuttgart 21 und jetzt aktuell im Hambacher Forst gegen die Rodung eines großen Waldes (RWE) zum weiteren Abbau von Braunkohle? NICHTS, abslut nichts!!!

Ich halte jeden, der noch wählen geht, für absolut desinformiert, bzw. für hoffnungslos brainwashed!!!! Die Menschen wollen die Wahrheit gar nicht wissen, sie latschen bewusst in ihren Abgrund, denn man hat sie voll im Griff, sprich propagandamäßig eingelullt und durch mannigfache eiskalte Täuschungsmanöver gespalten, sie zerstritten und bis zur Selbstaufgabe demoralisiert.

Ich könnte dazu ganze Folianten vollschreiben..., aber genug davon..., es ist sinn- und zwecklos!!!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:21
@dedux
Familien stehen schlechter da. Früher gab es hum Jahreszeitenwechsel immer Unterstützung für Bekleidung von Kindern. Kannst dir vorstellen wie das bei mir rein haut wenn ich Schuhe kaufen gehe für alle. Meine trag ich bis zum zerfetzen. Hab mir seit 5 Jahren mal eine neue Jacke für den Übergang geleistet und bereue es fast schon wieder.
Würde ich nicht zusätzlich arbeiten hätte ich n großes Problem. Bin froh dass ich inzwischen über der Saison hinaus weiter bleiben kann und etwas die Winterzeit beruhigt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:28
Aber schweigen ist nicht die Lösung @poet


La Bamba dance house 2013 - DJ Joan Fatal1ty remix: https://music.youtube.com/watch?v=cSZc-ZvVhcA


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:34
Zitat von 3.143.14 schrieb:Aber schweigen ist nicht die Lösung @poet
Nein, keine Lösung, nur pure Resignation, nachdem ich mich 5 Jahrzehnte lang mit all diesen Dingen sehr bewusst auseinandergesetzt habe. Niemand, keine Partei und keine Organisation, konnte sich mit einer neuen Weltethik durchsetzen. Es mag also jeder zu seinen eigenen Schlüssen kommen, ich habe mich definitiv ausgeklinkt!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:52
@poet
Die Menschen lullen sich selbst schon genug ein, Politiker sind keine Ausnahme ;)
Dezentrale Selbstorganisation ist der Weg.
Da organisiert man eben Handwerker aus dem Bekanntenkreis, und teilt sich auch Gerätschaften, es muss nicht jeder voll ausgestattet sein. Tauschbörsen, second Hand, etc.
Innerhalb meines Handlungsradius fühle ich mich keineswegs machtlos.
Darin sehe ich auch die Zukunft, in autarken sozialen Zellen.
Man sieht es überall. Wohnsliedlungen legen zusammen und legen sich selbst Internetzugang sei als kleines Beispiel genannt.
Crowdsourcing, Crowdfunding, Open Source, etc.
Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 11:54
Die Grünen ...


Einige Punkte aus der Liste ihrer revolutionären Gesellschaftsverbessungsvorschläge:

Deutschlandfahnen
Forderung zur Fußball-EM 2016: „Fußball-Fans Fahnen runter“.

Weihnachtsbäume
Die Düsseldorfer Grünen wollen den Weihnachtsbaum vor dem Düsseldorfer Rathaus als unzeitgemäßes Ritual abschaffen.

Arabisch lernen
Der Grünen-Politiker Volker Beck (wegen Crystal Meth-Konsum aus dem Bundestag ausgeschieden) empfiehlt Deutschen, Arabisch zu lernen, wenn sie sich unwohl fühlen, weil sie die Sprache der Zuwanderer nicht verstehen.

Straßenumbennungen
Die Leipziger Grünen wollen den Leipziger Richard-Wagner-Platz in Refugees-Welcome-Platz umbenennen.

Sex auf Rezept
Die Grünen schlagen eine Förderung von sexuellen Dienstleistungen für Pflegebedürftige und Behinderte vor.

Vom Lacher, der unwillkürlich entsteht, wenn man solch einen Unsinn liest, einmal abgesehen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Zukunftsweisend geht anders. Der einzige ernstzunehmende Realpolitiker dieser Partei, Cem Özdemir, ist in den eigenen Reihen unbeliebt geworden, weil er nicht (mehr) mit den Schwachsinns-Ideologien auf Linie ist - dadurch verliert er den Heiligenschein des Gutmenschen, der für viele Grüne wichtiger ist als eine auf die tatsächlichen Probleme der Menschen zugeschnittene Politik.

SpoilerÖh ...waren Joschkas Turnschuhe damals eigentlich aus ökologisch unbedenklicher Herkunft?


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 12:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:waren Joschkas Turnschuhe damals eigentlich aus ökologisch unbedenklicher Herkunft?
Die hat er bestimmt noch mit seinen Einkünften als damaliger Taxifahrer bezahlt. Keine Ahnung, ob das zählt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 12:01
DJ Giant - Hit the Oldies (Medley): https://music.youtube.com/watch?v=JGl8GQJvv_Y


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 12:02
@NoSleep
Nicht auszuschließen. Heute kann sich ein Taxifahrer bloß noch Schuhwerk mit weniger Textil leisten - Sandalen z.B. ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 12:05
@FlamingO

Siehste. Und deshalb wird auch sicher niemand von den heutigen Taxi-Drivern irgendwann mal Außenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 12:09
@NoSleep
... so schließt sich der Kreis.

Übrigens: Der von @poet gepostete Sarg sieht einladend aus. ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 12:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sex auf Rezept
Die Grünen schlagen eine Förderung von sexuellen Dienstleistungen für Pflegebedürftige und Behinderte vor.
Bei den anderen Sachen gebe ich dir recht..
Nur das halte ich für eine gute Idee. In Holland ist das Gang und gebe..
denn auch Körper behinderte Haben ein recht darauf.

Und welche Treu Deutsche Frau nimmt schon eine Behinderten als Partner?

Wir sollten viel mehr in das Ausland gucken...
Nur da haben Die Lobbysten lange nicht so viel macht...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2018 um 12:10
@FlamingO

Die können ja nicht einmal Turnschuhminister werden, weil...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Schuhwerk mit weniger Textil leisten - Sandalen z.B. ;)
^^


melden