Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:45
https://www.youtube.com/watch?v=iNnlhaGmr30 (Video: Mayhem - Freezing Moon - Live in Leipzig)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:46
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich lebe auf der Erde.
Du kannst aber doch nicht die Lebensverhätnise in z.B. Syrien mit denen von dir vergleichen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:46
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ja würde ich gern mal versuchen. Geht leider nicht.
Kannst du doch. Hol dir ein Buch und lasse deiner Fantasie freien lauf. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:46
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Du kannst aber doch nicht die Lebensverhätnise in z.B. Syrien mit denen von dir vergleichen.
Wo mache ich das denn?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:48
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wo mache ich das denn?
Na wenn ich sage für dich gelten die Europäischen (deutschen) Verhätnise und du sagst das Europa nicht das Maß für dich ist sondern die Erde dann zählen alle Länder dazu. Du lebst aber nicht in anderen Ländern dieser Erde sondern in (wahrscheinlich) Deutschland.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:48
@Ldex97
Hunger ist körperliches Leid. Und es gibt ihn heute wie damals nur dass es heute gezielt abläuft, damals waren es missernten heute ist es die Geldgier.

Grade mal das Brot leisten. Mal im Ernst was bringt uns all der Luxus? Technik des gemeinen Volkes? Es geht doch nur noch drum wer das tollere Auto Handy oder die n besser Musterfamilie simulieren kann.
Psychoterror wo man hin sieht.
Mir wäre ein solches Leben in einer solchen Zeit lieber als das was man heute bekommt... seelischer Schmerz anderen schwächeren zu bereiten scheint ein Volkssport geworden zu sein.

Die wahren Werte gibt es kaum noch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mir wäre ein solches Leben in einer solchen Zeit lieber als das was man heute bekommt... seelischer Schmerz anderen schwächeren zu bereiten scheint ein Volkssport geworden zu sein.
Das steht dir frei so zu denken. Du hast auch absolut damit recht damit wenn du sagst, dass man immer das tollere Handy, Auto, Haus... braucht. Das ist unser aktuelles Problem und es wird noch viel schlimmer werden in Zukunft. Aber auch das werden wir überwinden und ich bin davon überzeugt das wir auch daran wachsen werden. Die Welt wird nie perfekt sein. Perfektionismus gibt es nicht in der Natur.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:52
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Na wenn ich sage für dich gelten die Europäischen (deutschen) Verhätnise und du sagst das Europa nicht das Maß für dich ist sondern die Erde dann zählen alle Länder dazu. Du lebst aber nicht in anderen Ländern dieser Erde sondern in (wahrscheinlich) Deutschland.
Du hast von Europa gesprochen. Und nicht von Deutschland. Mal davon ab, es ist dieser eine Planet auf den wir alle nun mal leben. Nur weil es uns in Deutschland relativ gut geht, bedeutet das nicht das man nicht über den Tellerrand gucken sollte.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:54
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Du hast von Europa gesprochen. Und nicht von Deutschland. Mal davon ab, es ist dieser eine Planet auf den wir alle nun mal leben. Nur weil es uns in Deutschland relativ gut geht, bedeutet das nicht das man nicht über den Tellerrand gucken sollte.
Das musst du mir nicht sagen. Ich lese immer wieder Bücher über Völkerrechtswiedrige kriege und Probleme in anderen Ländern, aber das hat trotzdem nichts damit zu tun das es dir in Deutschland besser geht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:55
@Ldex97
Wachsen wird eher die Kluft. Es zerbricht und das in einem Tempo was wahnsinn ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wachsen wird eher die Kluft. Es zerbricht und das in einem Tempo was wahnsinn ist.
Ja und nach dieser Kluft werden wir wieder zusammenwachsen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:56
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:aber das hat trotzdem nichts damit zu tun das es dir in Deutschland besser geht.
Ich glaube nicht das du über meinen Gemütszustand urteilen kannst.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:56
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich glaube nicht das du über meinen Gemütszustand urteilen kannst.
Würdest du den lieber in Lybien Irak oder Iran leben? Ich hab ja nicht gesagt das es dir hier gut geht, nur besser als auf anderen Teilen der Erde.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:57
Ich bezweifle es.
Der Zusammenhalt hat die menschliche Evolution voran gebracht. Diese Grundsäule bricht weg. Die kannst du schwer wieder flicken.
@Ldex97


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die kannst du schwer wieder flicken.
Doch, shcau in die Geschichte. So viel Scheiße wie shcon passiert ist und wir stehen trotzdem hier.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 01:58
https://www.youtube.com/watch?v=wtYkl5cN8Yg (Video: Philippinen: Sklavinnen im Haushalt (Doku, 2017))
Uns scheint hier die Sonne ausm Arsch.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 02:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ist es wirklich in allen Punkten besser als vor 500 Jahren?
Das war die ursprüngliche Frage. @Ldex97

Und ich für meinen Teil sehe da keinen großen Unterschied zu vorher. Elend gibt es heute und gab es vor 500 Jahren.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 02:01
@Ldex97
Ja wir stehen noch hier. Doch in welchem Zustand?
Herdenschutz gibt es kaum noch. Einzelkampf ist angesagt.
Gruppen die andere nieder machen. Die die noch zusammenhalt kennen und ihn wahren wollen die werden mürbe gemacht und deren Geflecht angegriffen bis es kaputt ist und der Schutz der einzelnen schwindet.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 02:01
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und ich für meinen Teil sehe da keinen großen Unterschied zu vorher. Elend gibt es heute und gab es vor 500 Jahren.
Und den wird es auch in 500 Jahren noch geben. Wenn du der Meinung bist das sich in 500 Jahren nichts geändert hat ist das deine Meinung und die darfst du haben. Ich bin der anderen Meinung.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2018 um 02:02
Die Waffen ändern sich.


melden