Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Mehr als genug, in der Hinsicht sind wir 3. Welt
Und ich bin nicht in Ostdeutschland :troll:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 20:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Und daran ist keine Vererbung beteiligt? Ist es Magie?
ja, vererbung hat mitunter was magisches :D

ich würde aber nie auf die idee kommen mendel zu verballhornen und "ausgemendelt" als quasi-fachbegriff benutzen, um zu erklären, dass tierquäler durch eine natürliche auslese nicht überleben würden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:00
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:evolution
Evolution ist natürliche Auslese, "Survival of the Fittest" und wenn unwichtige Eigenschaften verloren gehen, geschieht es nicht unbedingt durch Selektion sondern auch durch kleiner Mutationen, die dann weiter vererbt werden und die Eigenschaft über Generationen zerfallen lassen, das ist halt ausmendeln.

Man könnte ja mal seine eingefahrenen Pfade verlassen und wenigstens versuchen, sein Gegenüber zu verstehen aber man kann natürlich auch darauf hinweisen, man würde einen armen toten Wissenschaftler verballhornen, was im Übrigen totaler Quatsch ist :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und ich bin nicht in Ostdeutschland
:trollbier:


melden
melden
1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:17
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und ich bin nicht in Ostdeutschland
:|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:20
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Hör Dir mal den Groove an!
Sehr angenehm :) :Y: thank you :) @Senigma


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Evolution ist natürliche Auslese, "Survival of the Fittest" und wenn unwichtige Eigenschaften verloren gehen, geschieht es nicht unbedingt durch Selektion sondern auch durch kleiner Mutationen, die dann weiter vererbt werden und die Eigenschaft über Generationen zerfallen lassen, das ist halt ausmendeln.
immer noch nicht :D

aber ich versteh schon meinen gegenüber, muss ihm deshalb aber nicht bei etwas falschem zustimmen, oder?

ich kanns dir nicht besser schreiben als Mendel selbst:
1860 war die erste deutsche Übersetzung von Darwins Entstehung der Arten erschienen.[41] Mendel wollte, anders als Darwin, Artbildung nicht als Ergebnis natürlicher Entwicklung darstellen, sondern durch kontrollierte Eingriffe erforschen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Man könnte ja mal seine eingefahrenen Pfade verlassen und wenigstens versuchen, sein Gegenüber zu verstehen aber man kann natürlich auch darauf hinweisen, man würde einen armen toten Wissenschaftler verballhornen, was im Übrigen totaler Quatsch ist :D
also, wir wissen, dass du eine tolle schulische bildung erfahren und in biologie gut aufgepasst hast.
da scheinen auch die worte Mendel, darwin, ausmendeln, vererbung und ähnliches gefallen sein.

allerdings befinden wir uns im kopffred und im grunde interessiert das keinen user was ausmendeln bedeutet und ob der begriff im kontext richtig gewählt ist oder nicht.
ich kann aber deine halb- oder unwahrheiten nicht immer durchgehen lassen.

im übrigen hast du im grunde einen gedanken @FlamingO s auf deinen 'eingefahren pfad' gebracht.

ich hab jetzt auch alles dazu gesagt und möchte den fred nicht weiter aufblähen.
auf mich wartet ein ußballspiel, bei dem die deutschen auch schon hinten liegen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:44
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich kanns dir nicht besser schreiben als Mendel selbst: 1860 war die erste deutsche Übersetzung von Darwins Entstehung der Arten erschienen.[41] Mendel wollte, anders als Darwin, Artbildung nicht als Ergebnis natürlicher Entwicklung darstellen, sondern durch kontrollierte Eingriffe erforschen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Mendel wollte, anders als Darwin, Artbildung nicht als Ergebnis natürlicher Entwicklung darstellen, sondern durch kontrollierte Eingriffe erforschen.

Du sagst damit letztlich nichts aus ;) Es spielt keine Rolle, wer was wie darstellen wollte. Fakt ist, dass Evolution ohne Vererbung nicht funktioniert, also findet Vererbung statt. Wenn Eigenschaften keinen Vorteil bieten, verschwinden sie. Das Beispiel der Höhlenfische, bei denen sich die Augen zurückgebildet haben, hab ich schon gebracht. Den Begriff ausmendeln nutzt man in vielerlei Kontexten.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:im übrigen hast du im grunde einen gedanken @FlamingO s auf deinen 'eingefahren pfad' gebracht.
Das stimmt, das grundsätzliche am Menschen Herumnörgeln und allerlei Beispiele zu bringen, warum der Mensch an sich kacke sei, geht mir auf den Keks und ich reagieren darauf auf eine gewisse Art und Weise.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hab jetzt auch alles dazu gesagt und möchte den fred nicht weiter aufblähen.
Lol, der Thread ist eine einzige Aufgeblähtheit, also was solls ^^

Viel Spaß beim Fußballgucken, ich ziehe mir 'nen Stream rein :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:48
@dedux
Hallo!
Was für Holz nimmst Du?
Ich meine, wenn Du zwischen den Balken alles wegnimmst und dann für die Oberlage Latten anschraubst?
Man sieht, dass Häuser sich bewegen, klar.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:49
Scheiß Telefon :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:49
@dedux
Respekt, Du machts das sehr gut!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:52
:kiff: hmm..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 21:54
@Senigma
Wo genau meinst du? Die Decke zum Dachboden oder den Fußboden im ersten Obergeschoss?
Die Dielen auf dem Dachboden bleiben, wie sie sind.
Auf den Fußboden im Obergeschoss kommt noch lose Schüttung und dann Fichte Rauhspund. Ich wollte eigentlich 24mm Rauhspund haben aber der Händler hatte nur 21,5mm. Macht aber nichts, weil zwischen den Balken jetzt ein tragender Einschub ist. Wir haben Leichtbeton selbst hergestellt und eingefüllt. Die oberen paar Zentimeter lose Schüttung, die noch drauf kommen, tragen dann den Rauhspund auf der ganzen Fläche, er sollte sich überhaupt nicht mehr durchbiegen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 22:00
Ich werd Priester :engel:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 22:01
@dedux
Ich meinte das Nivellieren.
Ich weiß, dass es für 30 Jahre erstmal reicht!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 22:01
Du willst Oblaten schnorren und Wein trinken? Kannst du überhaupt beten? @KFB


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2018 um 22:01
Zitat von deduxdedux schrieb:das grundsätzliche am Menschen Herumnörgeln und allerlei Beispiele zu bringen, warum der Mensch an sich kacke sei
Alles Serienmörder! Überall!

https://www.youtube.com/watch?v=zgXzjN4zed0 (Video: Badesalz - Leben wie in der Joghurtwerbung)


melden