Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:03
Zitat von nainnain schrieb:Psychische Krankheiten sind ein unglaublich komplexes Thema und nichts, worüber man mal einfach so urteilen kann
Sorry aber. ..Du hast leider den Zug verpasst -.-

Nochmal:
Es ging um ME/CFS!

Youtube: Unrest - Official Trailer HD
Unrest - Official Trailer HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:05
@nain
https://www.netflix.com/watch/80168300?trackId=13752289&tctx=0%2C0%2C4f888434d0db60eab6440c5dbfa7e88c62537ab7%3A08a6a51aec568313afe96ebc1782a116627c0173%2C%2C


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:06
@nain
Und wenn du den Nerv hattest dir diese Doku anzuschauen. Dann wirst auch du ungläubig da stehen und sagen "wtf"...garantiert


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:06
Gute Nacht


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:13
@Lemniskate
Danke für den Link, ich wusste tatsächlich nicht, dass es dir um eine spezielle Krankheit geht, da habe ich wohl geschlafen.
Diese Doku sieht ziemlich interessant aus und ich denke, dass ich sie mir ansehen werde.
Danach können wir gerne wieder an das Thema anknüpfen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:13
@nain
ICH habe die Ursache gefunden während andere nur eine Ursache für alles kennen... Depressionen. Zack aus einfach Depressionen.
Ging zum Arzt nach 4 Monaten Schmerzen Stress Stillen war einfach erschöpft. Oohhh ja Citalopram weil ich Depressionen hätte. Nö war einfach nur ausgelaugt.
Teenagerspinnerien bekämpft man auch mit ADs...

Verteilen Diagnosen die nicht passen und klatschen einen Pillen rein...

Wenn du gut aufgehoben bist Glückwunsch das ist kein Standard. Viele enden ziemlich elendig. N alter Kumpel war schwer abhängig, bekommt Pillen hier Pillen da. Haben jahrelang keinen Kontakt gehabt, habe ihn nicht wieder erkannt was aus ihm geworden ist.
Weißt du wie oft man Benzos verschreibt. Oder Schmerzmedis.. feines Abhängigkeitspotenzial. Meine erste Frage bei Medis ist die nach dem Abhängigkeitpotenzial weil ich gelernt habe auf mich aufzupassen.
Außer die Mediziner in meiner Fachambulanz hat mich nie einer danach gefragt


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:17
Zu wenig Diagnostik zu viele Medis


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:17
@Ldex97
Schlaf gut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:18
Zitat von nainnain schrieb:Diese Doku sieht ziemlich interessant aus und ich denke, dass ich sie mir ansehen werde.
Danach können wir gerne wieder an das Thema anknüpfen
Ich hätte mich nie damit beschäftigt wenn es nicht gerade aktuell für mich wäre.
Es ist wirklich ziemlich interessant in vielerlei Hinsicht, auch wenn es für andere pure Dramatik bedeutet, weil sie betroffen sind.

Wusstest du das MS mal als psychosomatische Erkrankung galt? Erst als sie Gehirne scannen konnten, konnte man aus "Hysterie" eine greifbare physische anerkannte Erkrankung machen.

Gerne, schaue dir die Doku an, bin gespannt was du sagen wirst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:25
Zitat von 3.143.14 schrieb:Habe noch nie n blonden Menschen getroffen der charakterlich positiv war.
O.o


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:25
@3.14
Ich weiß du meinst, es gibt sehr sehr viele denen es so geht und denen es nach einer falschen Medikation noch schlechter geht als eh schon. Meine Bettnachberin war so ein Fall.
Es aber nur den Ärzten und Therapeuten in die Schuhe schieben zu wollen ist aber auch verkehrt, finde ich.
Mein Arzt sagte mal, dass er mit nicht in den Kopf ausschneiden und reingucken kann. Patienten, die dazu in der Lage sind, müssen eben auch ihren Anteil dazu beitragen, dass es besser wird/werde kann. Vertrauen und Ehrlichkeit sind dabei äußerst wichtig. Viele verschließen sich, trauen sich nicht zu sagen, was sie denken oder fühlen, oder lassen Teile einfach weg, das kann genauso zu einer Fehldiagnose führen, wie eine mangelnde Kompetenz des Behandelnden.
Vor allem, wenn Patienten Symptome und Anzeichen verschiedener Krankheiten aufzeigen, wird es richtig kompliziert (Wie es bei mir ist).

@Lemniskate
Erstmal möchte ich mich ein wenig schlau machen und einlesen, parallel die Serie schauen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:36
Jeder trägt sein Päckchen und mein Päckchen huscht nun unters Deckchen.
Zitat von nainnain schrieb:Vertrauen und Ehrlichkeit sind dabei äußerst wichtig
Richtig damit arbeite ich und meine Therapeutin ist glaube erleichtert dass ich das mache trotz vieler hinterfotzigen Aktionen von Vorgängern.
Für mich fühlt sich dies schnelle verschreiben falsch an und deshalb verweigere ich solche Medikamente. Ich will meine Probleme lösen als sie zu benebeln mit einem LMAA Zustand. Ich habe mir nicht die Drogen abgewöhnt um dann welche vom Doc zu bekommen. So meine Meinung zu meinem Fall.
Wenn ich Depris habe dann ist das eine Comorbität die ich analysieren werde um da in Zukunft gegenwirken zu können. ADs werde ich nie nehmen.

Meine Bekannte sieht auch übel aus. Sorry sowas muss ich nicht haben. Ich will mich verstehen lernen anstatt mich zu benebeln oder mir Diagnosen an den Hintern kleben zu lassen die nicht zutreffen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:38
Mir tuts für andere leid wenn es ihnen so hart beschiessen geht. Hab mir die Hobbydiagnostiker vom Hals geschafft und fühle mich echt freier.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:48
Good Night 🧚🏻‍♀️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:51
Wtf mein Cousin sieht aus wie mein Paps o.O


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 01:51
@3.14
Bei vielen geht ed halt nie wirklich komplett ohne Medikamente, selbst wenn es auch andere Wege geben könnte. Borderliner zum Beispiel, selbst bei den größten Lichtblicken und auch schönen, glücklichen Momenten, liegt immer ein Hauch von Angst, Verlustangst, Selbsthass in der Luft, man kann solche Momente nicht genießen, weil es schon im nächsten Moment zur persönlichen Hölle werden kann. Und dabei können Medikamente helfen solche Momente zu halten, diese positiven Gefühle gewähren zu lassen.
Es ist nicht immer reine Betäubung, Watte im Kopf...es ist Vorbeugung, Halten, Abstand nehmen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 02:01
Borderliner... richtiges Stichwort.

Nach 5 Gesprächen gibt man meinem Anderssein einen Namen. Borderline.. klar bin damit geboren worden oder was.
Was die mir mit diesem Zusatz an tun ist denen nicht bewusst.
Die Leute urteilen zu schnell und hören nur oberflächlich zu. Ich war schon immer so wie ich bin.

Und klar wenns mein Körper aushält werde ich meine Medis auch bis zum Ende nehmen aber das ist es mir Wert. In dieser Zeit geht es nicht mehr anders.

@nain


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 02:45
Ich werde unkonzentriert wenn ich esse.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 03:45
Acht Jahre


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.10.2018 um 07:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Acht Jahre
a) Stubenrein
b) doch ein Kind
c) Beziehung
d) nicht mehr gebadet

:ask:


melden