Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:06
@Niederbayern88
verstehe deine Bedenken. Aber du warst ja wahrscheinlich tatsächlich erkältet und jetzt hast du nunmal tatsächlich Rückenschmerzen.
Doof, dass das zeitlich so nah beieinander hängt, aber nicht zu ändern.

Ich bin monatelang mit starken Rückenschmerzen arbeiten gegangen mit der Konsequenz, dass ich dann irgendwann mal wochenlang ausgefallen bin und mit so Schmerzen kann man dann nichtmal die Zeit zuhause sinnvoll nutzen :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:06
2 Wochen wegen Erkältung?? Naja, schon ein bisschen lange...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:07
@tessie
Ich weiß wie es ist, hatte mal Probleme wegen bandscheiben. Das sind schmerzen.

@gardner
Tja keine Ahnung was das für ne Erkältung war. aber nach einer Woche is da nix weggegangen


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Rücken tut in der Regel vom Nixtun weh.
Eine äußerst steile These,
mache aber kein Gewese.
Habe Rücken (nur beim Liegen),
werde mich mal wieder wiegen...! :D .. (müssen!)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:08
@poet
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:13
Zitat von poetpoet schrieb:Eine äußerst steile These,
Das ist Fakt :D Rückenleiden sind ne Zivilisationskrankheit ;)
Zu viel sitzen, zu wenig Bewegung. Muskeln und Sehnen werden durch falsche Haltung zusehends verkürzt. Es gibt Agonisten und Antagonisten und der Muskel, der dem verkürzten entgegen gesetzt ist, fängt an zu schmerzen. In der Regel sind Rückenschmerzen Muskelschmerzen. Am Ende steht dann der Bandscheibenvorfall, wenn man nix macht und dieser Schmerz ist ein ganz anderer ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:15
@dedux
@tessie
@Niederbayern88
@KFB
Sehet dort, am Band, die Scheibe,
hinten an der Säule, vorn.
Wie beim Manne, so beim Weibe,
sticht es dort als ob ein Dorn
tiefer eingedrungen wäre;
Schmerz ist keine Art Chimäre.. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:15
@dedux
Ich hatte schonmal probleme mit den Bandscheiben. Genau da tut es unten wieder weh wo sie vor jahren schonmal weh getan haben. Also wird das ne Bandscheibensache sein und nicht mit Muskeln.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:17
@Niederbayern88
Lendenwirbelkram kommt vom vielen Sitzen, weil der Psoas-Muskel sich verkürzt. Wenn es schon zum Bandscheibenvorfall gekommen ist, muss man mal was tun ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:17
250px-Anterior Hip Muscles 2


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:17
@dedux
Ich sags mal so: wegen meiner alten arbeit, die sehr auf den rücken geschlagen hat, wurden manche Bandscheiben schon ziemlich platt gedrückt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:18
@Niederbayern88
dedux sprach die Diagnose,
der du aber widersprichst.
Wird das Band der Scheibe lose,
geht Gesundheit in die Hose,
bis du still zusammenbrichst... :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:19
@poet
Lass mal meine Hose aus den Spiel. Ich trage eine windschnittige Schlafanzugshose :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schlafanzugshose
Nicht noch einer! O.O


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:20
@Niederbayern88
Ist die Buchs im Winde schnittig,
sitzt auch vorne alles mittig... *gröl*
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Lass mal meine Hose aus den Spiel. Ich trage eine windschnittige Schlafanzugshose :D



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:21
Irgend ein Chirurg hatte mal ne schöne Analogie. Die Wirbelsäule wird wie ein Schiffsmast von Tauen(=Muskeln und Sehnen) gehalten, der Mast selbst knickt ab, wenn mit den Tauen was nicht stimmt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:23
@dedux
Noch treffender hat es mal ein Schüler im Aufsatz völlig unschuldig wie folgt beschrieben:

Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken runterläuft.
An ihrem oberen Ende sitzt mein Kopf, am unteren sitze ich... :D



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:24
^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.11.2018 um 16:30
Die Videos guck ich auch öfters und das bringt wirklich was :Y:

Und Strom ist auch gut :D


melden