Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 21:39
@Bundeskanzleri
Nur weil du die Dimensionen eines solchen annimmst? :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 21:45
:o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 21:45
*Fliegenklatsche hol*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 21:49
*wegflieg*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 21:50
POLIZEI!!

giphy police dog


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 21:50
Meine Sicherheitsfachkraft kann das nicht ernst nehmen

30086417 426694741101682 335699606690070Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 22:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Käse mit Käse mit Käse auf gebratenem Speck zum Beispiel
Du bist so schön pervers :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 23:00
tolle geschichte.. bitte lesen

----------------------------

Ein Fischer - irgendwo am Meer - fährt jeden Tag mit seinem kleinen Fischerboot raus, fängt zwei Fische und kehrt am Mittag wieder zurück zu seiner Familie. Gemeinsam grillen sie die Fische am Strand und verbringen anschliessend die Zeit miteinander.

Irgendwann kommt ein Manager, irgendeinen hoher Unternehmer, vorbei und macht im Dorf des Fischers Ferien. Er beobachtet den Fischer für ein paar Tage und wundert sich, warum der Fischer immer nur mit zwei Fischen wieder zurück kommt.

Ganz der Unternehmer, der er ist, geht er irgendwann zum Fischer und fragt diesen, warum er eigentlich immer nur zwei Fische fange und ob dann da draussen denn nicht mehr zu angeln wären.

Die Antwort des Fischers ist, dass es selbstverständlich mehr Fische gäbe, aber dass ja die zwei Fische, die er täglich fange, genug seien für ihn und seine Familie.

Daraufhin schlägt der Unternehmer folgendes vor: "Du könntest doch trotzdem mehr Fische fangen und die übrigen dann einfach verkaufen?"

Der Fischer fragt zurück, was er dann davon hätte, woraufhin der Unternehmer ihm mitteilt: "Dann kannst du mit dem Verkauf der übrigen Fische noch zusätzlich Geld verdienen."

Der Fischer fragt wieder: "Und was mache ich dann mit dem zusätzlichen Geld?" - "Du kannst irgendwann vielleicht sogar Mitarbeiter anstellen!"

Erneut wundert sich der Fischer und fragt: "Und was mache ich dann mit den MItarbeitern?"

"Naja, mit mehr Mitarbeitern kannst du dann noch mehr Fische fangen und diese verkaufen und damit noch mehr Geld verdienen", antwortet der Manager.

Aber auch hier erkennt der Fischer den Wert noch nicht und fragt wieder: "Und dann?"

"Dann hast du vielleicht irgendwann eine eigene Fabrik, ein wirklich grosses Unternehmen, und kannst sehr viel mehr verkaufen und verdienen!", erwidert der Manager.

"Und was habe ich davon?" fragt der Fischer wieder. "Tja, irgendwann, dann verdienst du vielleicht so viel Geld, dass du gar nicht mehr arbeiten musst!!! Das wäre doch toll!", ruft der Manager begeistert aus.

"Und wenn ich dann nicht mehr arbeiten muss, kann ich dann machen, was ich will?"

Hocherfreut, dass der Fischer nun scheinbar verstanden hatte, antwortet der Manager: "Ja, absolut! Du musst nicht mehr arbeiten und kannst tun und lassen, was du willst!"

"Kann ich dann auch jeden Tag mit meinem Boot rausfahren? Zwei Fische für mich und meine Familie fangen? Diese zum Mittagessen grillen? Und den Nachmittag dann mit meiner Frau und den Kindern am Strand verbringen und die Zeit geniessen?"

"Ja, all das kannst du dann tun!" bestätigt der Manager.

Nachdenklich schaut der Fischer ihn an... und antwortet schliesslich: "Aber genau das mache ich doch jetzt schon jeden Tag!"

-----------------------

Das Jetzt ist wichtiger als die zukunft


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 23:10
@Can

Heinrich Böll


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 23:10
@FlamingO
ok..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2019 um 23:48
@planke
Hier werden sie geholfen. Angenehme Gesprächspartner werden sie hier bestimmt finden.
We are all mad here


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 01:23
Ohne zahnbelag ¿


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 05:14
:kaffee:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 05:20
Ab geht‘s von Kuala Lumpur nach Vietnam!!!


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 08:54
David Hasselhof. ....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 09:19
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:David Hasselhof. ....
Supertt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 09:54
@NoSleep
Stop breakin me stop breakin me 🐸🎶🎶🎼🎼🎼🎼🎶🎶🎶🎶🎶🎶🎶


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 10:36
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Stop breakin me stop breakin me
Ok, geht klar. 🎧🎧🎧🎧👍👏👊


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.03.2019 um 10:38
:shot:


melden