Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Was meinst du, wie viele Rechner verrecken, weil die User den Staub nicht entfernen? Bei Laptops ist das ne sehr häufige Todesursache ^^
Jopp.
Aber alle drei Monate ...Oo
Einmal im Jahr bei mir. Ungefähr. :engel:
Aber dann wird auch aufgeschraubt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:42
@dedux ich weiß auch nicht was mit den Leuten da los ist, bezahlst n Batzen Geld für sowas und dann lassen sie es quasi verrotten, null Wertschätzung dem Gerät gegenüber.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:42
@Dr.Murks ja :D das geht doch schnell :D ich mag einfach das Gefühl das der PC sauber ist. Tasta und Maus mach ich sogar täglich sauber.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:43
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Dr.Murks ja :D das geht doch schnell :D ich mag einfach das Gefühl das der PC sauber ist. Tasta und maus mach ich sogar täglich sauber.
Bei mir nicht. Bin langsam. ;)
Aber Tasten und Maus, jopp, das wird sonst schnell eklig. :{


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:45
@Dr.Murks das dauert bei mir ca. 15min und dann ist es wieder gut, aber nach 3 Monaten ist es echt schon ziemlich feinstaubig im Gehäuse und das wird dann ja nicht besser wenn man das so läßt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:46
@Katori
Evtl. fehlt mir einfach die Übung.
Aber wo du recht hast ...
Den jetzigen Läppi hab ich ja erst sein kurzem, ich setze mal für ... spätestens August den ersten Aufschraubtermin. :Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:47
@Katori
@Dr.Murks
Bei meinen Geräten führe ich Tests durch und in der Regel werden die Prozessoren undervolted und die Lüfter verlangsamt, das hilft zusätzlich gegen Staub und außerdem nerven mich laute Lüfter ;) Es sein denn, ich brauche wirklich absolute Prozessorpower, dann geht das natürlich nicht ^^

Edit: Laptops hab ich in den letzten Jahren nur noch passiv gekühlte gekauft.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:48
@dedux
Meinst die Tests, für die man ins Bios muss oder wie das alles heißt ... Oo
Wenn ja, die hab ich kürzlich laufen lassen. Läppi bei bester Gesundheit. :Y:

Noch. Oo

Ouh, mir ist lieber, der Lüfter tut ein bisschen mehr, als dass mir der Compi abraucht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:48
@Dr.Murks ich kann nur sagen, daß Kontinuität vieles sehr vereinfacht :)


@dedux haha -.- was meinste wie laut meiner ist, ist aber das Netzteil, mein Compaq Evo 512 war da leiser, aber der läuft noch mit XP und Online geht damit gar nichts mehr, wenn man da auf YT geht dauert das gefühlte 1200 Jahre bis ein Titel anläuft.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:50
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich kann nur sagen, daß Kontinuität vieles sehr vereinfacht :)
Ich hab immer Angst, dass ich ihn nicht mehr brauchbar zusammengebaut kriege. XD
Obwohl das bisher noch bei keiner Maschine ein Problem war. Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:50
Ich putze nur wenn ich langeweile habe
Dann puttze ich aber alles moegliche
Es kann Ein faszinierendes handwerk sein


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:50
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Meinst die Tests, für die man ins Bios muss oder wie das alles heißt ... OoWenn ja, die hab ich kürzlich laufen lassen. Läppi bei bester Gesundheit. :Y:
Belastungsbenchmarks laufen lassen und die Temperaturen über einen Systemmonitor checken. Dann die Spannung runter und wieder testen. Sobald der Rechner hängen bleibt wieder ne Stufe rauf und dann läuft er insgesamt stabil und kühler.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:51
@Katori
Ouh, ich vermisse XP. :'D
Wenn man irgendwann den ganzen Kram, den man in der Registry modifizieren will auswändig kann und dann das System einfach "sowieso" nicht mehr taugen will, weil zu alt ... :cry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:52
@Dr.Murks als ich sowas das erste mal gemacht habe, hab ich gedacht ich würde das Gehäuse zerstören, aber das ganze Kram ist robuster als man denkt :D

Ja mich nervt das auch, einfach mal XP einstellen war uncool -.-* also ob das so arg notwendig war.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:@dedux haha -.- was meinste wie laut meiner ist, ist aber das Netzteil, mein Compaq Evo 512 war da leiser, aber der läuft noch mit XP und Online geht damit gar nichts mehr, wenn man da auf YT geht dauert das gefühlte 1200 Jahre bis ein Titel anläuft.
Nimm einfach die Maße vom Lüfter, check die Versorgungsspannung und hol dir eine Silent Version aus dem Netz ^^

Edit: Mein Gaming PC ist selbst unter Last kaum wahrnehmbar. Hab Grafikkartenkühler+Lüfter und CPUkühler+Lüfter ausgetauscht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Belastungsbenchmarks laufen lassen und die Temperaturen über einen Systemmonitor checken. Dann die Spannung runter und wieder testen. Sobald der Rechner hängen bleibt wieder ne Stufe rauf und dann läuft er insgesamt stabil und kühler.
Aghl. Davon verstehe ich gerade nicht mal die Hälfte.
Ich erinnere mich aber daran, schon mal an irgendwas geraten zu sein, womit ich solche Sachen machen kann.
Aber da ich nichts davon verstehe, war's evtl. besser, die Finger davon zu lassen. :'D

Ich werde dich wohl irgendwann in nächster Zeit nochmal explizit danach fragen. :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:53
@dedux ja dazu war ich zu faul :D aber gut ich hab auch meinen Banditen wieder gefunden, damit kann ich dann sehr gut Maß nehmen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:54
Dell ist zuweilen zickig, was die Lüfterkontrolle angeht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:56
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Aghl. Davon verstehe ich gerade nicht mal die Hälfte.Ich erinnere mich aber daran, schon mal an irgendwas geraten zu sein, womit ich solche Sachen machen kann.Aber da ich nichts davon verstehe, war's evtl. besser, die Finger davon zu lassen. :'DIch werde dich wohl irgendwann in nächster Zeit nochmal explizit danach fragen. :troll:
Sowas kann man auch nur machen, wenn man sich gerade mit dem Thema beschäftigt und es unbedingt will, ist schon etwas aufwändiger ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.05.2019 um 20:56
@Dr.Murks ich hab nur einen Bildschirm von Dell aber der ist super :D


melden