Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 06:36
Wikipedia: Hideo Higashikokubaru

:lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 07:43
Youtube: Little V - Battle Cry (Kenny Omega's AEW Theme)
Little V - Battle Cry (Kenny Omega's AEW Theme)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Montag Go!
Noch heute und morgen arbeiten, dann :fuya: für 2 1/2 Wochen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 12:26
Youtube: ZWAKKELMANN - Ja, vielleicht bin ich asozial - Videoclip
ZWAKKELMANN - Ja, vielleicht bin ich asozial - Videoclip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ahhhhh ... Montag ... mein liebster Wochentag :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 13:49
:kaffee:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 14:07
Ich habe gerade die schönste PN ever bekommen :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 14:14
Ich schwitze grad am Arsch. Zwischen den Brötchenhälften. :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 14:41
halber tag rum :) genug gesägt für heute
Youtube: Nightcore - In My Mind - (Lyrics)
Nightcore - In My Mind - (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 14:46
Bye bye Leibzig. War echt krass geil :lv:
Ich komme wieder :lv:

Prinz π comes to Leibzig


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 15:23
Warp 9 Energie


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 15:52
Warum dauert das so lange?????


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 15:53
Das ist schon krass.

Da wird man für 1€-jobs oder sozialstunden abzuleisten an sich ethisch gebende einrichtungen vermittelt, und ein älterer deutscher dort, der das ganze leitet und überall damit protzt das er "Obmann" ist,
zieht da vor allen möglichen leuten, gästen, besuchern, beschäftigten über flüchtlinge und die Merkel-politik ab, verspottet sie mit "wir schaffen das" usw. und mit den händen dabei das "Merkel-karo" (und das wochenlang ununterbrochen),

und 5 min. später läßt er sich von einer lokalzeitung mit trägern der einrichtung vor dieser fotografieren wo dann als überschrift später drübersteht,

"der mensch steht im vordergrund..." oder ähnlich "moralisches".

Erlebt bei der awo...


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 15:55
Zitat von aeroaero schrieb:Erlebt bei der awo...
Sind dort eh alles Heuchler...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 15:55
der mensch ist ein scheinheiliges wesen.
muss jeder selber wissen, ob er das auch sein will.
ich auf jeden fall nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 16:01
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Sind dort eh alles Heuchler...
Nein eben nicht.

Die "arbeiterwohlfahrt" an sich ist eine gute institution.

Das ist nur so unübersichtlich, weil zum einen riesengroß, und zum anderen meist in einzelne "e.V." vereine gegliedert.

Und die unter sich können das von haus zu haus anders sein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 16:06
Zitat von aeroaero schrieb:Nein eben nicht.
Oh doch! Ich weiß für welche Werte die angeblich stehen. Und ich weiß noch besser was die Chefs dieses Vereins auf diese Werte machen, zumindest mal in einem Bundesland, nämlich einen riesen Haufen drauf scheißen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 16:10
@itsnat

Ich will das nicht in abrede stellen, wenn ich dran denke was ich dort erlebt habe.

Und das ging jetzt noch weiter....

Das kann ja nicht angehen wie die mit leuten umspringen.

Ich habe am freitag diese mail an verschiedene stellen gesendet.

Auch an die hauptzentrale der awo und habe auch schon von dort eine antwort erhalten.





Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe jetzt zum wiederholten male unwürdigste dinge mit der awo--- und awo--- erlebt, das ich geneigt bin damit an die öffentlichkeit zu treten.

Der leiter der awo--- Herr---, brüstet sich überall damit "---" zu sein, und verhält sich nebenbei ehrlos.

-Unzählige male habe ich als 1€ jobber mit zeugen erlebt, wie er VOR! besuchern und anderen awo-beschäftigten (die das guthießen) über flüchtlinge und asylanten auf abstoßende weise redete, dabei machte er immer mit den händen das "Merkel-karo" und imitierte ihre worte und mimik auf spöttische art, "wir schaffen das...".

-Einige der vereinsangehörigen, sitzen penetrant jeden tag dort.
In jedem 2. satz betonen sie das sie "1. kassiererin" "2.kassiererin" usw. sind, und machen den 1€ beschäftigten, egal welche lebenserfahrung man hat, egal wie alt man ist, das leben zur hölle.

Sie reden einem bewußt provokant in jede tätigkeit die man tut hinein, bzw. reden bewußt nervend die ganze zeit über ihr privatleben und sonstigem einerlei, egal ob man da gerade eine pause hat oder nicht.

-Eine frau hat mich dort beim servieren 2014 vor unzähligen menschen so laut angeschrieen, für nichts und wieder nichts, das ich mir dies mit über 50 jahren nicht gefallen lassen konnte und zurückgeschrien habe.

Daraufhin beendeten sie die maßnahme.
Ich bin mir da keiner schuld bewußt, wenn ich vorher aus nichtigen gründen unwürdig behandelt werde.

-Auch andere ex-beschäftigte erzählten von diesen peinlichen schrei-attacken der beschäftigten dort, das man das gefühl hat bei mit verlaub "schwiegertochter gesucht" mit Vera Int-Veen zu sein.

-Anfang 2015, als ich nicht mehr bei der awo beschäftigt war, wendete ich mich an wdr-aachen-lokalzeit-tv, um einmal auf die situation aufmerksam zu machen, das ich zwar den linken fuß amputiert habe, aber dank einer starken beispiellosen versorgung in deutschland trotzdem fit wie ein nicht-behindeter bin.

Ich wurde gefilmt wie ich mit dem fahrrad fahre, eine leiter rauf-und runter gehe, bei einem gespräch mit meiner facharbeiterin vom "job-center" usw.

Die message dieses beitrags war, das arbeitgeber behinderte für 2 jahre einstellen und dann auch noch entlaßen können, ohne das sie ein spießrutenlaufen bei behörden fürchten müßen, wie das sonst NACH einer festeinstellung eines behinderten leider schon der fall für einen arbeitgeber sein kann, wenn er DANN einen behinderten entlaßen will.

Ein paar tage später rief die personal-chefin der awo--- mit der ich bis dahin noch keinen kontakt gehabt hatte an, (leider weiß ich den namen im moment nicht mehr) und sagte,
sie hätten den beitrag im tv gesehen und ob ich interesse dort zu arbeiten, was dann später in eine feste beschäftigung übergehen könnte.

Ich würde dann dort in der werkstatt arbeiten und container reparieren, auch schon mal kleidercontainer leeren usw.

Wir machten einen termin aus und ich hatte dann dort ein vorstellungsgespräch bei der personalchefin, ein anderer herr der awo-- war bei dem gespräch auch noch dabei.

Es lief dann wie üblich bei solch einem gespräch ab,
was ich bisher gemacht hätte usw. und sie konnten dann auch nochmal sehen das ich mich ganz normal bewegen kann.

Wir verblieben dann so das ich bescheid bekomme,
und habe dann, ich schwöre es auf eid, nie mehr etwas davon gehört.

Auch keine absage, telefonisch oder schriftlich...nichts.
Seitdem hatte ich nichts mehr mit der awo zu tun.


Wegen einem rechtlichen verfahren gegen mich, das aber eingestellt wurde, soll ich jetzt trotzdem noch 60 sozialstunden ableisten.

Der bewährungshelfer, (das erste mal das ich mit so etwas zu tun habe) rief dafür vorletzte woche auch bei der awo--- Herrn--- an, und frug ob ich die sozialstunden dort ableisten könnte.

Herr--- sagte dem bewährungshelfer zu, ich sprach vergangene woche persönlich in der --- bei Herrn--- vor,
er sagte das dies dann so ok. wäre und ich sollte heute morgen am 14.06. nur nochmal zur bestätigung vorbeikommen.

Gerade war ich dort und er sagte das es doch nicht zu einer beschäftigung kommt und er schon in aachen bescheid gesagt hätte.

Tut mir leid, ich kann dieses, entschuldigung, unwürdige verhalten anders kann man das nicht nennen, so nicht hinnehmen.

Ich erwarte jetzt eine stellungnahme von ihnen bei der awo, sonst mache ich dies öffentlich.

Um das direkt vorweg zunehmen,
sie werden sich natürlich jetzt an die von mir beschuldigten personen wenden, werden sie fragen was die beschuldigten dazu sagen, werden sie fragen "was ich überhaupt für einer bin ?"...usw.

Und egal was sie da hören werden was mich mutmaßlich dann erstmal mundtod machen oder meine authenzität in frage stellen soll, ich gehe diesen beschuldigungen jetzt weiter nach, bis sich diese angelegenheit auf seriöse art und weise geklärt hat.

Mit freundlichen grüßen,

--- --- (56 jahre)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 16:10
Zitat von aeroaero schrieb:Da wird man für 1€-jobs oder sozialstunden abzuleisten an sich ethisch gebende einrichtungen vermittelt,
Fragt man sich dabei auch mal, wo die Ethik ist, Menschen für so einen Stundenlohn arbeiten zu lassen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 16:17
@Interested

Ja, einerseits schon, andererseits habe ich auch gelernt alleine schon dafür dankbar zu sein.

Negativer ist eher das es auf vielen stellen unnötig unmenschlich zugeht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 16:17
@aero
viel erfolg wünsche ich dir, ja wirklich aufrichtig!

aber gegen ehtisch und moralisch verwerfliche menschen ist es schwierig, denn sie sind manipulativ und werden dagegen angehen (also einfach lügen dass sich die bretter biegen, ja sogar auf dem mars wird es zu verbiegungen kommen).


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.06.2019 um 16:17
@BluesBreaker

:D danke...


melden