Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:24
@Pestsau

Das macht es eben so interessant.

1965 trat Syd Barrett als Sänger und Gitarrist der Band bei. Gale, Metcalf und Noble traten bald darauf aus, und Waters stieg von Gitarre auf Bass um. Barrett gab der Band den Namen The Pink Floyd Sound, abgeleitet von den Vornamen seiner beiden Lieblings-Bluesmusiker Pink Anderson und Floyd Council.

Youtube: BLUES Floyd Council Looking for my baby
BLUES Floyd Council Looking for my baby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:27
https://www.youtube.com/watch?v=f7QzxYAjgNc (Video: Dusty Springfield - Spooky)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:29
@NoSleep

Ich könnte mir auch gut vorstellen das Kurt Cobain hier seine Quelle zu Come as you are hatte

Youtube: Killing Joke - Eighties
Killing Joke - Eighties
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:31
@Pestsau

Nach der Veröffentlichung des Liedes kam es mit der englischen Postpunk-Band Killing Joke zum Streit. Diese behauptete, das Hauptriff des Liedes entstamme ihrer Single Eighties. Unterschiedlichen Berichten zufolge verzichtete die Band auf das Einschalten eines Gerichtes nach dem Tod von Kurt Cobain oder der Fall wurde, bevor es zur Verhandlung kam, abgewiesen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:32
@NoSleep
Besser so. Denn jeder Song steht für sich.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:39
@Pestsau

Deutsche Bundesbahn verklagen, wegen dem Sound auf den Schienen, klingt ja wie Kraftwerk,

weil 2 Sekunden. ^^

Youtube: Kraftwerk - Metal On Metal
Kraftwerk - Metal On Metal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:46
@NoSleep
Nirvana hat es ja selbst gespielt. Kann man drüber streiten. Mich hat das hier damals etwas schockiert. Da hat ne sehr bekannte Band aus meiner Sicht definitiv von einer unbekannteren Band eindeutig geklaut.

Hier das Original
Youtube: To Burn The Kingdom Of God
To Burn The Kingdom Of God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier das geklaute Lied
Youtube: Immortal - Damned in Black [HQ]
Immortal - Damned in Black [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber auch da würde man auf keinen Nenner kommen.

Bei Bushido fand ich es aber noch dreister.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:47
@Pestsau

Pelham schuf ein „neues und davon unabhängiges Werk“
Der EuGH sieht allerdings dann keinen Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn ein Nutzer „in Ausübung seiner Kunstfreiheit“ ein Fragment entnimmt, um es „in geänderter und beim Hören nicht wiedererkennbarer Form“ in ein neues Werk einzufügen.

In diesem Fall ist auch keine Zustimmung des Tonträgerherstellers nötig. Der EuGH sieht ferner in dem Streitgegenstand keine Kopie, denn es würden nur Musikfragmente gegebenenfalls in geänderter Form übernommen, um ein „neues und davon unabhängiges Werk zu schaffen“.

Abschließend muss den konkreten Fall Kraftwerk gegen Moses Pelham nun der BGH entscheiden. Er muss dabei die Entscheidung des EuGH berücksichtigen.

https://www.welt.de/vermischtes/article197643005/Kraftwerk-Moses-P-gewinnt-Rechtsstreit-um-Musiksampling.html


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:48
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:„in geänderter und beim Hören nicht wiedererkennbarer Form
Ok, ich habs gleich erkannt. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:49
@Pestsau

Bei "deiner" Musik bin ich eh raus, aber ich verstehe die Problematik.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:50
@NoSleep
Is mir schon klar. Aber ich denke man hört ne Übereinstimmung oder? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:51
@Pestsau

Ok, dann muss ich doch mal reinhören. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:51
@NoSleep
Ist die Grundmelodie in beiden Songs.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:52
@Pestsau

Ok, Ohrenbluten ist wieder weg und ich stimme dir zu. ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ok, Ohrenbluten ist wieder weg und ich stimme dir zu. ^^
Waren nur 2 Sekunden. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:54
1. Tote


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2019 um 01:56
Doch nicht.


1x zitiertmelden