Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 06:23
@RayWonders
Die Hilfsmittel meiner Kinder kosten je Anlage 2.500.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 06:32
Hör dir Prinz Pi - Keine Liebe von Jojo Pi an auf #SoundCloud
https://soundcloud.com/jojo-pi/prinz-pi-keine-liebe


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 07:29
Schmierenblätter, selbstherrliche Spießintellektuelle, Extremistemabschaum, Anti-Deutsche, Missgunst, 36er, Keks, Asbans.. ich kapiere so langsam warum manche Leute sich sonstwas strecken und nur noch mit ihren Homies in irgendwelchen Höhlen gammeln.

Die Toten haben es gut. Heil Odin.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 07:49
Danger, Danger - High Voltage


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:17
Was ist ein Prinz P.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:23
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Hilfsmittel meiner Kinder kosten je Anlage 2.500.
Wegen Krankheit? Zahlt das die KRankenkasse?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:27
@RayWonders
Jup eine auditive Verarbeitungswahrnehmungsstörung in verbindung mit einer ADHS. Hilfsmittel für den Schulalltag.
Voll von der Kasse übernommen worden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:31
@3.14

ok, dann ist es ja noch ok, wenn sozusagen die Allgemeinheit der Krankenkassenzahler mit dafür aufkommt.

aber ich bezweifle irgendwie dass Sehgeschädigte so einen Hörbuch-Player von den Kassen bezahlt bekommen, das zählt ja eher zur Freizeit und nicht Notwendigkeit..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:33
@RayWonders
Naja Teilhabe an kulturellen Gütern.
Soweit ich weiß gibt es eine Institution die körperlich Behinderten hilft solche Hilfsmittel bei der Kasse durch zu bekommen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:35
@3.14

ok, danke. werd ich mich mal informieren. meine Oma (90Jahre) hat mich dieses Wochenende angerufen, sie brauchte Hilfe.
sie stand in Tränen als sie mir erzählte dass sie nicht mehr lesen kann (was sie eigentlich jeden Tag tat).

jetzt brauchen wir schnell eine Alternative und da dachte ich an Hörbücher. aber da ist eben das Problem mit dem Display bei den normalen..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:40
Zitat von sarevoksarevok schrieb:auf youtube gibts doch tausende hörbücher wofür dann der player ?

das smartphone reicht doch dafür

achso sehbehinderung sry hatte ich wohl überlesen
Smartphones sind mittlerweile echt klasse. Ich mache viel über die Sprachsteuerung.
Google hat seine Apps gut gekoppelt und es müsste klappen via Bixby oder Googlevoice solche Hörbücher per Sprache zu starten.
@RayWonders

Quasi per Sprache:
Ok Google, öffne Google Music und spiele das Kupfernen Zeichen ab..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:40
@3.14

http://www.rbm-rechtsberatung.de/wp-content/uploads/2010/09/DAISY-Nachhilfe-f.-Krankenkassen.html
Und so verhandelte man mit den Spitzenverbänden der gesetzlichen Krankenkassen über eine Aufnahme der DAISY-Player ins Hilfsmittelverzeichnis. Insbesondere die Mitarbeiter des DBSV taten alles, um die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss zu bringen. Zunächst sah es nach einem Erfolg aus. Doch in letzter Sekunde entschieden die Spitzenverbände anders, nahmen den DAISY-Player nicht auf und schrieben stattdessen sogar ausdrücklich in das Hilfsmittelverzeichnis, dass es sich bei derartigen Geräten nicht um Hilfsmittel im Sinne des Krankenkassenrechts handele.
Zahlreiche Krankenkassen lenkten aufgrund dieser Rechtsprechung freiwillig ein und stellten ihren Versicherten erforderliche DAISY-Abspielgeräte zur Verfügung. In Berlin hingegen fuhr gerade die AOK weiterhin einen besonders harten Kurs, sodass das dortige Sozialgericht in einigen Kammern mit “DAISY-Fällen” geradezu überflutet wurde. In den letzten Wochen ging aber auch diese Kasse dazu über, eine gütliche Einigung zu suchen. Die daraufhin geschlossenen gerichtlichen Vergleiche sehen einen Zuschuss von 250 Euro für die Beschaffung eines DAISY-Players vor. Den Restbetrag müssen die Versicherten selbst zahlen.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:42
auch unfassbar, dass sich da die Kassen erst gerichtlich drum streiten, so eine Finanzierung von Hilfsmitteln für Kranke sollte sozialer Standard sein..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:44
@RayWonders
Wenn jeder aus der Familie n Obolus dazu geben könnte dürfte es doch für die Zuzahlung reichen oooder wenns gar nicht geht dann frage mal bei der Diakonie nach ob diese einer alten Dame einen Herzenswunsch erfüllen könnten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:45
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch unfassbar, dass sich da die Kassen erst gerichtlich drum streiten, so eine Finanzierung von Hilfsmitteln für Kranke sollte sozialer Standard sein
da hast du schon recht, aber es bringt dich ja nicht weiter wenn du dich darüber aufregst

sei wie das Wasser :)

https://www.vodafone.de/featured/apps/mit-dem-smartphone-sehen-die-besten-apps-fuer-blinde-und-sehbehinderte/

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=crow&q=smartphone+app+f%C3%BCr+sehbehinderte


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:46
@sarevok

danke für den Link, auf nem Smartphone mit so ner App könnte man vielleicht auch ein Hörbuch abspielen. werd ich mich mal informieren..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:47
@RayWonders

gern :) :sun:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

26.08.2019 um 08:50
@RayWonders
Deutscher Irrwitz.
Wobei uns gehts hier noch ganz gut.


melden
melden