Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2019 um 17:10
@User9247
Phu, meine Nächte sind letzter Zeit megastreng, und werde 56. Verdammt nochmal, bis wann müssen wir eigentlich arbeiten, bis wiR UMKIPPEN?
NERVT MICH GRAD ALLES:
ich habe einen Enkel, und einen Hund, und Katzen, und würDE LIEBEND GERNE MICH UM DIE UND MEINE PFLANZEN KÜMMERN; und wenn ich könnte sofort kündigen. :vv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2019 um 17:17
@lilit
Ist das bei euch in der Schweiz auch so schlimm? Mierda, ich hatte ne 6 Tage Woche und die stressige Zeit fängt erst an.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2019 um 17:56
@VoodooMissy
Nonstop einspringen, Überstunden machen,
ich mache meine Arbeit mega gerne, aber es kackt mich an, wie wenig Wertschätzung sowohl dem Personal wie Bewohner entgegenkommt mit den fortwährenden "Einsparungen", resp. Optimierungen.
Es heisst nur immer die Krankenkassen/Politik seien schuld. Eigentlich haben wir einen wunderschönen Beruf, indem Nächstenliebe ausgelebt werden kann, aber die Rahmenbedingungen stimmen nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2019 um 18:04
@lilit

Ich habe dies dieses Jahr in einem Krankenhaus mir super Ruf mitbekommen. Manche Mitarbeiter wussten nicht mehr wo hin vor Hektik, und es kamen leider grobe Fehler vor.

Das Personal ging von der Grundstimmung in die Richtung "Dann kracht es halt...."


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2019 um 18:09
@Able_Archer
Wir brauchen unbedingt fähigen Nachwuchs weil viele Pflegefachleute kommen in Ruhestand. Und die Alten, Pflegebedürftigen, werden mehr und mehr. Die Rechnung geht nicht ganz auf.
Weil die Sozial-Pflegeberufe nicht wirklich attraktiv sind.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2019 um 18:16
@lilit

Das ist ein Riesenthema, da könnte man sich die Finger wundschreiben. Das Problem ist systembedingt, von vorne bis hinten.

Ich vergleiche mal die 70er mit heute:

In der Wirtschaft: Trend zur Gewinnmaximierung.

Im sozialen / gesundheitlichen Sektor: Trend zur Gewinnmaximierung + Privatisierung.

Wenn man sich nun in beiden Bereichen die Entwicklung für die Arbeitnehmer ansieht, bleiben keine Fragen offen.

M.E. ist das gezielte Umverteilung und Enteignung.

Wie sagt man so schön: Die Pharmaindustrie erreicht den optimalen ROI dann, wenn die Patienten in der idealen Schwebe zwischen Leben und Tod gehalten werden...



Able_Archer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 03:06
Hab dich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 06:23
Wie geil die Woche losgeht :D Mein Kollege hat wohl seinen Dienst verpennt, ist nicht erreichbar und ich steh hier alleine. Lol :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 09:25
Meint ihr, es gibt jetzt (GroKo-aus und) Neuwahlen mit der neuen SPD Spitze?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 13:46
Bestimmt bei WA eine Jammergruppe eröffnet - anscheißen & verhöhnen = deutsche Kleinbürgerlichkeit in Reinkultur :Primaten:


melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 16:04
Ich glaub, ich hab gerade SOS gemorst :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 16:32
@KFB
Warum machst du das?
Brauchst du hilfe?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 17:00
Hauptsache immer motzen, aber im Endeffekt genau das gleiche machen. Ganz toll :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 17:06
@sarevok

https://www.pointerpointer.com (Archiv-Version vom 02.12.2019)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 17:14
@lilit

ich soll dich und deinen köter grüßen!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 17:20
:kaffee:

Endlich Ruhe.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 17:21
@Cherokeerose
Nö, meine Lampe hat gesponnen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.12.2019 um 17:21
Ruhe dahinten


melden