Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 14:16
@tHEbLoB
Wir würden ja aber du schläfst immer darin


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 14:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Und mir dann lüsterne Omas vom Leib halten :|
Das ist aber kein guter Deal für mich


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 14:21
@Sleepingtime
Für mich schon, ich wasch dir auch den Teddy dafür :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 14:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Für mich schon, ich wasch dir auch den Teddy dafür :Y:
Hmpf na toll :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 14:30
@Sleepingtime
:lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 14:44
Shit, ich hab vergessen bei welchem Arzt ich vor 3 Monaten den Termin ausgemacht hab :palm: Und jetzt Leberwurst an der Stirn :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 14:50
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:vergessen
Dementiologe? 😈


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 15:38
🙄


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 16:24
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Na toll ☹️
Wärst du mal im Club der elitären Prime User :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 16:26
"Du hast *was* gekauft?!"
"Es ist auch zu deinem Besten!"


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 16:55
Zitat von KFBKFB schrieb:"Du hast *was* gekauft?!"
"Es ist auch zu deinem Besten!"
Sag es mir, sag es mir, sag es mir :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 16:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:ob es hier eine Tafel gibt
@paxito

Ja, google, mal danach! Ich lebe in einem sehr reichen Bundesland und war ehrlich gesagt geschockt, dass es in unserer Kreisstadt auch eine Tafel gibt

Nur keine falsche Scham!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 16:58
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Kostenlos Obst pflücken

Finde Obst, teile Fundorte, erstelle eigene Aktionen oder nimm teil.
@Trocadero da gibt es sogar was in meiner Nähe :)

@paxito im nächsten Jahr dann Pflücken gehen und auf Vorrat einmachen bzw. einfrieren oder nach Möglichkeit auch lagern

Ist zwar jetzt zu spät, aber bei uns gibt es Erdbeerfelder zum Selberpflücken, da kann man nebenbei naschen soviel man möchte und bezahlt nur das, was man mit nach Haus nimmt[/quote]


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 17:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bin länger krank gewesen
@paxito

Den Arbeitgeber würde ich eher nicht um einen Vorschuss bitten, früher oder später wird er wieder einbehalten und fehlt dann in der Haushaltskasse. Vielleicht doch die Eltern um Unterstüzung bitten?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 17:05
@paxito hier noch ein paar Anregungen für die Zukunft

1. Kennst Du payback.de oder die DeutschlandCard? Da kannst Du beim Einkaufen Punkte sammeln und irgendwann mal Prämien einlösen, oder, was noch besser ist, bei den teilnehmenden Geschäftspartnern auch mit den Punkten bezahlen

2. Du sprichst von Anschaffungen die nicht aufgeschoben werden konnten… Google mal unter ‚RepairCafe‘ oder guck mal hier

https://www.reparatur-initiativen.de/

Da treffen sich Fachleute und Laien und reparieren gemeinsam und kostenlos kaputte Sachen. Mal ein defektes Kabel, mal die Reinigung des Kaffeeautomaten… muss ja nicht gleich ein neues Gerät angeschafft werden, wenn das alte vielleicht ganz easy und kostenlos repariert werden kann. Ist m.M. nach im Sinne der Nachhaltigkeit :)

3. Mittel- bis längerfristig würde ich Dir empfehlen ein Haushaltsbuch zu führen. Dazu reicht ein Excelsheet vollkommen aus, falls das nicht vorhanden ist, dann tut es ein DinA4-Block auch. Mach Spalten für Wohnen, Kfz, Lebensmittel etc und führ es eine Weile. Irgendwann analysierst Du dann wo eure Kohle so bleibt und wo Einsparungen getroffen werden können. Z.B. Markenprodukte/artikel durch gleichwertige Nonameprodukte ersetzten, Prospekte auf Angebote durchforsten etc.

Die Einsparungen konsequent auf einem Tagesgeldkonto (auch wenn es nicht mehr wirklich lukrativ ist) parken und nur in Notfällen – so wie momentan – zugreifen. Ein Betrag x/Monat summiert sich auch irgendwann :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 17:06
Ich dachte es ging nur um diesen Monat :ask:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 17:08
@Hailey25 ja, so habe ich es verstanden, aber es kann ja nicht schaden wenn er für die Zukunft vorsorgt :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 17:19
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:3. Mittel- bis längerfristig würde ich Dir empfehlen ein Haushaltsbuch zu führen. Dazu reicht ein Excelsheet vollkommen aus, falls das nicht vorhanden ist, dann tut es ein DinA4-Block auch. Mach Spalten für Wohnen, Kfz, Lebensmittel etc und führ es eine Weile. Irgendwann analysierst Du dann wo eure Kohle so bleibt und wo Einsparungen getroffen werden können. Z.B. Markenprodukte/artikel durch gleichwertige Nonameprodukte ersetzten, Prospekte auf Angebote durchforsten etc.
Das steht definitiv an, hab schon länger das Gefühl, dass das Geld irgendwo versickert. Erfordert halt nur eine Gewisse Disziplin, die ich bisher noch nicht aufgebracht habe.
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:Den Arbeitgeber würde ich eher nicht um einen Vorschuss bitten, früher oder später wird er wieder einbehalten und fehlt dann in der Haushaltskasse.
Klar, fehlen wird es immer irgendwo. Aber lieber zwei oder drei Monate sparsam sein, als einen Monat kein Geld mehr haben.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich dachte es ging nur um diesen Monat :ask:
Das hoffe ich auch. Mit meinem volen Gehalt sollte das eigentlich kein Problem sein.
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:2. Du sprichst von Anschaffungen die nicht aufgeschoben werden konnten…
Das sind (neben Autoreperatur) vor allem Kleidung und Schulmaterial für die Lütten. Wenn man drei Kinder neu einkleiden muss, wird es immer teuer.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.10.2020 um 17:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das hoffe ich auch. Mit meinem volen Gehalt sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ich drück dir die Daumen :Y:


melden