Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 13:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei meinen Eltern hat Mal "Hund" unterschrieben :lolcry:
:o:

Die werden auch immer kreativer. Unfassbar. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 13:46
@Photographer73
Wenn's klingelt macht halt einer Rambazamba, der zweite manchmal auch - was soll der arme Postbote da schon tun? :lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 13:51
@KFB

Das Weite suchen. :D

Ärgere mich aber im Moment trotzdem ziemlich über die Postboten. Vor nen paar Tagen bekam ich Bücher zugestellt, der Typ klingelt, legt die Bücher auf (!) den Briefkasten und macht die Biege. Briefkasten ist nicht im Haus, sondern am Gartentor, direkt am Bürgersteig. Bin dann schnell runter, ich wette, wenn es da nen paar Min gelegen hätte, wäre es weg gewesen. Und das nennen die dann "zugestellt". :shot:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 13:55
@Photographer73
Die sind ja hinter der Tür und die ist abgeschlossen wenn keiner Zuhause ist :lolcry:


Klass, sowas macht mein Bote zu seinem Glück nicht
Die stellen das ins Erdgeschoss oder vor meine Haustür
In seltenen aber traurigen Fällen geben sie die Päckchen aber auch Mal meiner Nachbarin :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:05
@KFB

:lolcry:

Besonders geil wäre es in so einem Fall natürlich, wenn wirklich mal was wegkommen würde, weil es einfach frei da rum liegt. Würde ich im Leben nicht bezahlen, da kann der Briefkasten/Haustür wasauchimmer unterschrieben haben, wie er will.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:15
@Photographer73
Die meisten Händler sind ja sehr kulant
"Fick dich du Lügenbold aber ich schick's dir nochmal zu"
Wenn du allerdings jede Bestellung als verloren deklariert klappt das wohl nicht mehr :lolcry:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du allerdings jede Bestellung als verloren deklariert klappt das wohl nicht mehr :lolcry:
Jetzt stell dir aber vor, es verschwinden wegen so einem Vollpfosten von Zusteller trotzdem zufällig mal mehrere Sendungen. Und zack! haste selbst die Arschkarte. "Kontaktlose Zustellung" wegen Corona gut und schön, aber "kontaktlos" kann da auch sehr dehnbar aufgefasst werden. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:25
@Photographer73
Absolut
Deswegen fehlt mir bei einigen Händlern eine Art Kommentarfeld
nicht bei den Nachbarn abgeben
Der Katze um den Hals binden
Auf dem Plumpsklo verstecken
[...]


Bei DHL ging das bis vor kurzem ganz okay aber jetzt soll man sich zur Angabe des Ablageortes doch bitte registrieren und einloggen



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:29
@KFB

So ist es. Auch bei allem Verständnis für den Druck den Zusteller haben, die Schwierigkeiten wegen Pandemie usw - es kann halt nicht alles zu Lasten der Kunden gehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:31
@Photographer73
Eben
Mir wurde auch schon die Option reichen, das Paket einfach an einen fußläufig erreichbaren Paketshop zustellen zu lassen, wenn die Lieferung nicht für Samstag nicht datiert ist
Dann muss er es gar nicht erst bei mir versuchen und kann allen Restmüll dann direkt im Shop abgeben


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:33
@KFB

Jep, wäre auch für mich völlig ok. Es müßte gar nicht zu solchem Chaos kommen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:34
@Photographer73
Richtig, ich möchte das aber vom Anbieter auch wenigstens halbwegs bequem als Möglichkeit beim Bestellprozess angeboten kriegen

Man ist ja bereit zur Kooperation aber es ist ermüdend sich um jeden scheiß komplett selber kümmern zu müssen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:40
@KFB

Bin da ganz bei dir. Kunde würde Kompromisse eingehen, wenn Händler ihm einfach ein bisschen entgegenkommt. Dürfte eigentlich auch für ihn lukrativer sein, anstatt jedes Mal auf den Kosten für verlorene Ware sitzenzubleiben oder erstatten zu müssen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 14:56
@Photographer73
Das zum Einen und es würde auch einiges entzerren und den beschissenen Job etwas "entspannter" machen
Unterm Strich wären sehr viele Leute sehr viel zufriedener was sich auch nachhaltig positiv auswirken würde

Und die Auswahl eines Shops in der Nähe ließe sich leicht implementieren - immerhin kann man bspw beim Platzhirsch ja den Boten auch stalken und sehen wo er sich gerade befindet. Einerseits fragwürdig und andererseits nur ein Indiz mehr wie einfach sich manches mit denselben Tools umsetzen ließe


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 15:21
@KFB

:Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 15:25
Nie Sachen bestellen, wenn das Wlan spinnt :note: Jetzt kommt alles doppelt :shot:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 15:38
@Hailey25 hamstert und schiebt es auf das WLAN
:note:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 15:43
Wenn es wenigstens das Dreamolino Ding gewesen wäre, aber nein, nur Nerdkram :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 15:46
Ein Kniekissen also.. sehr vernünftig. :}


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2021 um 15:51
@Hailey25
Das sind diese Tragödien die nur das Leben schreibt :lolcry:


melden