Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 16:53
Ja ja krass bla bla, du bist mit mir unten ... doch ich steh nur da, an der Ecke, neben mir ...


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 17:06
@Pestsau

Mal neugierig und mit aufrichtigem Interesse gefragt: Welche Art Metal oder welcher Metal-Song verherrlicht Cannabis-Konsum, Mode- und Markenkleidung, Verschwörungstheorien, Waffenbesitz, Grafitti/Streetart, schnelle Autos oder Fußball?


1x zitiertmelden
melden
melden
melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 17:34
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Mal neugierig und mit aufrichtigem Interesse gefragt: Welche Art Metal oder welcher Metal-Song verherrlicht Cannabis-Konsum, Mode- und Markenkleidung, Verschwörungstheorien, Waffenbesitz, Grafitti/Streetart, schnelle Autos oder Fußball?
Schwierige Frage, die ich gar nicht so genau beantworten kann ohne Recherche zu betreiben. Ich hab ja auch nur so meine Metal Genre die ich höre, während ich da andere Genres im Metal komplett links liegen lasse, weil sie mich nicht interessieren.

Drogen bzw Cannabis sind definitiv in der Stoner Rock Ecke ein großes Thema.

Youtube: Dope Smoker "Marijuana" (New Full Album 2016) Stoner/Doom/Grunge
Dope Smoker "Marijuana" (New Full Album 2016) Stoner/Doom/Grunge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mode und Markenkleidung findest du sehr stark in der Gothic Szene.

Youtube: Cradle Of Filth - Nymphetamine Fix [OFFICIAL VIDEO]
Cradle Of Filth - Nymphetamine Fix [OFFICIAL VIDEO]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei Verschwörungstheorien wüsste ich grad kein Beispiel, bin mir aber sicher das es da genügend Beispiele geben wird.


Waffen findest du in sämtlichen Metal Bands. Sei es das Schwert oder die Axt im True Metal. Die Knarre im War Metal oder auch sowas wie ein Bolzenschussgerät im Grindcore.

Youtube: CARCASS - Captive Bolt Pistol (OFFICIAL LYRIC VIDEO)
CARCASS - Captive Bolt Pistol (OFFICIAL LYRIC VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grafitti oder Street Art findet man sicherlich bei Bands aus dem Nu Metal. Könnte mir auch vorstellen das da schnelle Autos eine Rolle spielen.

Youtube: Limp Bizkit - Nookie (Official Music Video)
Limp Bizkit - Nookie (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Zum Thema Fussball


Youtube: Böhse Onkelz - Mexico
Böhse Onkelz - Mexico
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schätze da gibt es noch einige Bands die was über Fussball gemacht haben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 17:43
@Pestsau

Ja gut, Stoner Rock, Nu Metal/Hardcore sind für mich jetzt nicht unbedingt Metal, Nu Metal und Hardcore sowieso eine Mischform aus Rap und Rock/Metal^^

Onkelz naja, für mich auch eher Deutschrock statt Metal... Sonst könnte man ja auch noch Psycho- oder Rockabilly und Punk/Punkrock zu Metal zählen, bloß weil die da Gitarren und ein Schlagzeug benutzen ^^
will da aber auch gar keine Erbsen zählen, auf jeden Fall zeigen die anderen Beispiele schon einmal, dass Metal vielfältiger ist als ich dachte bzw. wusste. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 17:44
Rock/Metal wird kommerziell nicht mehr so ausgeschlachtet wie Rap ... da geht so einiges unter^^


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 17:51
@Paradigga2.0
Wenn man es komplett runter bricht, landet man eh beim Blues. Ich denke, das ist die Essenz aus der sämtliche Bands geschöpft haben, und woraus vieles entstanden ist. Heutzutage ist es auch sehr schwer die Bands zu kategorisieren. Die Grenzen sind da einfach fließend. Sicherlich hat ne Band wie zb Limb Bizkit ihre Wurzeln auch im Hip Hop. Ist halt ein Mix aus Rap und Metal. Viele der Beispiele von mir haben so ihre eigene Kategorie, werden aber fürs Verständnis unter dem Sammelbegriff Metal geführt. Aber das ist ja auch irgendwie das Spannende an der ganzen Sache. Ist halt sehr vielfältig.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 17:52
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Rock/Metal wird kommerziell nicht mehr so ausgeschlachtet wie Rap ... da geht so einiges unter^^
Stimmt schon. Ist aber ein zeitliches Phänomen was ständig im wandel ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 17:54
Youtube: Vandalismus • SHE-HULK (prod. Silkersoft)
Vandalismus • SHE-HULK (prod. Silkersoft)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Pestsau

Alles gut, die Frage war auch schon kategorisch und nicht subspeziell gemeint^^
Vielen Dank dafür! :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 18:03
@Paradigga2.0
Kein Problem. Hab ja früher auch ne Zeit lang Rap gehört. Das waren dann so Sachen wie Ice T, Public Enemy oder Tone Loc. Könnte mir gut vorstellen das es im Hip Hop Bereich mittlerweile auch schon etliche Unterkategorien gibt.

Wo es mir aber am meisten aufgefallen ist, ist halt der Metal. Selbst einige Kategorien wie zb Beispiel der Black Metal, werden schon wieder unterteilt in mehrere Wellen. Welle 1 fing in den 80ern an und hörte in den frühen neunzigern auf. Mittlerweile sind wird schon in der dritten oder vierten Welle. Hinzu kommt das Black Metal nur ein Oberbegriff ist. Da gibt es dann noch Post Black Metal, Depressive/Suicidal Black Metal, National Sozialistischer Black Metal, Black and Roll etc... :D allein in dieser einzelnen Kategorie wirds schon sehr kompliziert und unübersichtlich. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 18:05
Sehr interessant


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 18:06
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Sehr interessant
Geh schlafen :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

27.06.2021 um 18:06
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Kein Problem. Hab ja früher auch ne Zeit lang Rap gehört. Das waren dann so Sachen wie Ice T, Public Enemy oder Tone Loc. Könnte mir gut vorstellen das es im Hip Hop Bereich mittlerweile auch schon etliche Unterkategorien gibt.
Die habe ich früher auch oft gehört, als Deutschrap noch nicht existiere und/oder unhörbar war^^
Metal, HC und Stoner Rock etc. höre ich tatsächlich auch mal, nur nicht so häufig.
Black Metal und Gothic bzw. alles was in diese Richtung geht ist aber nicht so mein Fall.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:National Sozialistischer Black Metal
Das habe ich mitbekommen, im Rap (ausgerechnet :D ) versuchen sich ja auch ein paar Nazi-Dullis...


1x zitiertmelden