Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 09:14
Der Duft aus der Metzgerei :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 09:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Flachglas
Besser Flachglas als Lachgas!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 11:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besser Flachglas als Lachgas!
Glaser hat angerufen - heute kann ich die Böden abholen......JUCHUUUHHH!!...aber erstmal muß ich richtig WACH werden...müde setz ich mich nicht ans Lenkrad....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:07
@Funzl
Hat sich erledigt mehr oder weniger. Danke. Das Problem war bzw. ist völlig banal eigentlich, aber die Lösungsfindung treibt mich in den Wahnsinn.

SpoilerIch muss ein Sackloch in ein Holzbrett bohren für ne Exzenterschraube. Soweit so gut und einfach. Also Forstnerbohrer denk ich mir. Aber: die haben fast alle zu lange Zentrierspitzen, damit würde ich höchstwahrscheinlich durchbohren. Außerdem ist im Handel fast alles nur ab 15 mm. Ich brauch aber 12 mm.
Naja.. letztlich führt da kein weg dran vorbei. Entweder super genau arbeiten und hoffen das es passt. Oder eine Milliontausend Euro in eine Oberfräse investieren. Das zumindest wäre die andere, saubere Lösung lauf Fachmann. Aber auch dann stellt sich die Frage nach der passenden Fräse. So richtig schlau werde ich nicht draus. Der Witz ist ja noch, dass so ein Fräser augenscheinlich mal ein paar hundert Euro kosten kann. Dabei wollte ich nur Ikea-Scheiße günstig aufbessern.. :shot:



2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:09
Oder ich sehe die Lösung einfach nicht. Ein verdammtes Loch bohren kann doch nicht so kompliziert sein. woiurh qorh298349 jd fehr


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:23
Normaler Mensch:
Zitat von vincentvincent schrieb:Loch bohren
@vincent:
Zitat von vincentvincent schrieb:Sackloch in ein Holzbrett bohren für ne Exzenterschraube. Soweit so gut und einfach. Also Forstnerbohrer denk ich mir. Aber: die haben fast alle zu lange Zentrierspitzen, damit würde ich höchstwahrscheinlich durchbohren. Außerdem ist im Handel fast alles nur ab 15 mm. Ich brauch aber 12 mm.
Naja.. letztlich führt da kein weg dran vorbei. Entweder super genau arbeiten und hoffen das es passt. Oder eine Milliontausend Euro in eine Oberfräse investieren. Das zumindest wäre die andere, saubere Lösung lauf Fachmann. Aber auch dann stellt sich die Frage nach der passenden Fräse. So richtig schlau werde ich nicht draus. Der Witz ist ja noch, dass so ein Fräser augenscheinlich mal ein paar hundert Euro kosten kann. Dabei wollte ich nur Ikea-Scheiße günstig aufbessern.. :shot:
:troll:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:26
@vincent
Kauf dir einen Dremel und fräs den Mist fein Stück für Stück so auf wie du es brauchst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:27
@Rattensohn

Verstehst du nicht? Es ist ein besonders und überaus komplexes Loch, das kann man nicht so einfach herstellen :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:27
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Verstehst du nicht? Es ist ein besonders und überaus komplexes Loch, das kann man nicht so einfach herstellen :troll:
Dremel regelt! òÓ


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:27
@Rattensohn
Oha, dremel hab ich. Aber das wird doch niemals sauber.

@Paradigga2.0
Für dich ist alles wohl nur Loch-ist-Loch-rein-muss-er-doch.. :troll:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Oha, dremel hab ich. Aber das wird doch niemals sauber.
Türlich, erst grob ausfräsen und den Rest fein ausschleifen. Dremel kann alles! :melden:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:29
@Rattensohn
Okay, jetzt mal ohne witz. Mit welcher Fräse würdest du das machen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Für dich ist alles wohl nur Loch-ist-Loch-rein-muss-er-doch.. :troll:
@Rattensohn
@vincent

Nein nein, ich verstehe die Lochologie, ich bin halt nur kein besonders ausgebildeter Lochologe :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:30
@vincent
Im Zweifel tatsächlich mit dem Dremel. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Okay, jetzt mal ohne witz. Mit welcher Fräse würdest du das machen?
Schnapp dir die halbautomatische 9mm Lochmachmaschine, ziele und drück ab. So macht man Löcher :troll:


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:32
@Rattensohn
Schon klar. Aber welchen Fräser genau nehmen? Es gibt eine trillion Ausführungen. Ich las irgendwo, dass es zum Senken schonmal zweischneidig sein sollte. Gibt trotzdem ne unendliche Auswahl. Nutfräser würde ich tippen, aber irgendwie.. keine Ahnung


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.09.2021 um 12:34
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Schnapp dir die halbautomatische 9mm Lochmachmaschine
12 mm.. man. Hätte ich ne 12 mm lochmachmaschine würde ich es tatsächlich so machen. Bald hab ich im Kopf ein 9 mm loch. :shot:


melden