Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die BUCHE hab ich gefunden ^^
Ich bin stolz auf dich :|
Zitat von InterestedInterested schrieb:Links am untersten dicken Ast. :)
Bingo :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:02
Jetzt hat mir ein Vogel auf das Handy geschissen :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:04
@KFB
hab neulich bei einem Elektrofachmarkt angerufen, und habe versucht v e r s u c h t mein Anliegen zu erklären,
mein Gegenpart konnte nur sehr gebrochen deutsch sprechen oder verstehen..Ende vom Lied, er hat eine Eingeborene Deutsche Kollegin geholt, die mein Anliegen notiert hat...hat das dann geklappt? NEIN, und dabei habe ich ganz deutlich ohne Hast oder zu nuscheln in den Telefonhörer gesprochen,
und sowas nennt sich Servicetelefon?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:07
@ErsteEnte
Hier geht's manchmal um komplexe technische Themen die für Muttersprachler schwer zu beschreiben sind (weil komplex)
Ist alles nicht schlimm, irgendwie kommt man schon zusammen

Aber die eine Partnerfirma hat halt jetzt jemanden ans Telefon gesetzt, der Klärfälle derer Kunden zu bearbeiten hat - er ist sehr freundlich und höflich aber er spricht halt nur sehr gebrochen Deutsch
Daher kann er das Anliegen nicht wirklich deutlich formulieren und hat auch entsprechend Schwierigkeiten mit den Antworten

Die Firma tut dem Typen echt keinen Gefallen, ist unter aller Sau


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:09
@KFB
meinem fehlte wohl das technische Verständnis..aber warum setzt man ihn dann an ein Technik-Service-Telefon? Das erschließt sich mir nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:10
Weil technisches Verständnis auch vielen Muttersprachlern fehlt? :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:12
@ErsteEnte
Wir arbeiten mit vielen kleinen Klitschen, da gibt es kein "Service-Telefon für Technikscheiß"

Viel Ich-AG dabei und manche mit zwei, drei Mitarbeitern - da ist der Markt gerade eher angespannt und man nimmt wohl was man kriegen kann


Wie gesagt, der Typ ist wenigstens sehr freundlich und gibt sich Mühe (aber der wird sich von den Kunden viel Dreck anhören dürfen)


Außerdem: Servicewüste Deutschland


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:12
@Interested
ja, aber an einem Technik-Service-Telefon sollte jemand sitzen, der wenigstens ansatzweise Ahnung hat, sonst kann man auch mit der Stehlampe quatschen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:13
@ErsteEnte
Im Grunde schon - aber solche Geschichten kann doch ein jeder von uns erzählen. Also scheint es nicht so zu sein. Und @KFB langweilt sich in seinem Job ja auch zu Tode :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:14
@Interested
Du kannst meinen Job gerne machen, schenke ich dir


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:15
@KFB

Nein lass mal. Hatte selbst schon scheiß Jobs. Aber nicht immer kann man sich das frei aussuchen und die Arbeitsmarktlage ist nicht wirklich besser geworden in den letzten Jahren.
Also auch Dein neuer Kollege - ist das nicht ein Zeichen dafür, dass sie scheinbar auch kaum andere für den Job gefunden haben?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:16
@Interested
Es ist kein Kollege von mir


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:17
@KFB

Ah Partnerfirma. :Y: Sorry! :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:20
@Interested
Kein Problem


Wie bereits gesagt, der Markt ist mau und viele der Partner (wie auch mein Unternehmen) scheißen auf Kundenzufriedenheit
Da nimmt man gern irgendwas ungelerntes, arbeitet nicht ein aber muss halt auch nur Hungerlohn zahlen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Hungerlohn
Da gehts nämlich schon los. Statt die Arbeit ordentlich zu entlohnen, was die Mitarbeiter motivieren würde - eben auch jene, die das gewisse Verständnis für den jeweiligen Job mitbringen - scheißt man einfach auf die Kundenzufriedenheit.
Das muss man als Kunde eben auch bedenken und der am anderen Ende des Telefons kann nichts dafür.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das muss man als Kunde eben auch bedenken
Der Kunde muss gar nix
Wer einen Job am Telefon annimmt hat zu wissen worauf er sich einlässt


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 15:32
Notizzettel einfach ins Brillenetui - ich bin so kluk :o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 16:40
"Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie," erklärt er. "Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen - auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger."
Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/christian-drosten-ueberaktuellelage-pandemie-ungeimpften-36335862


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 16:52
Stimmt doch 🤷🏽‍♀️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.11.2021 um 16:54
Apropos Fachkräfte, neulich hat jemand bei TikTok was hochgeladen, bin fast vor Lachen in Ohnmacht gefallen. :D
Neubau - ein Heizungsmonteur hat neue Heizung eingebaut, die Rohre liefen knapp über der Decke entlang, Durchbohrung zu den nächsten Räumen, alles an der Decke entlang, schief und krumm und dann so flache Heizkörper falsch rum montiert.... 😂


melden