Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 14:59
Zitat von KFBKFB schrieb:Und die sind direkt bei der Kette?
Wieviele MA ca?

Laufen die ganzen Spielhallen als "eigenständige Geschäfte" oder sind das quasi Aussenstellen des Konzerns?
Ja, kein sub/Tochter Unternehmen dazwischen oder sonstiges.

Um die 3000 Mitarbeiter in Deutschland. Hier wird es Kostenstellen genannt und man wird quasi dann an diesem einen Ort angestellt mit Arbeitsvertrag.
Zitat von KFBKFB schrieb:Machen wir's kurz:
Ihr braucht fünf (oder mehr) ständige Wahlberechtigte MA um einen BR zu gründen
Wie Wahlberechtigung und Größe des BR dann aussehen gibt es sicher in genug Tabellen bei Google
Ja, aber sind wir dann ein Betriebsrat für eine einzige Halle?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:04
@Eiskalt
Nur wenn die Halle "eigenständig" ist. Ihr solltet aber schon aus logistischen Gründen wenigstens eine Person aus dem Hauptsitz ins Boot holen. Gibt es bei der Unternehmensgröße wirklich keinen BR?
Meines Wissens sind in der Branche Tarifverträge eher unüblich aber seid ihr mit niemandem verkuppelt?

Potentielle Anlaufstelle ist auch die Behörde (deren Name mir nicht einfällt) die sich um Spielhallen kümmert


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Steuerklassen 3 und 5 kommen weg, dann ist die Eheschließung jetzt auch uninteressant
Echt, da muss ich mal nachfragen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:27
@nairobi
Vermutlich wird es Alt- und Übergangsregelungen geben, ist ja eh noch nicht in Kraft
Such dir das Papier raus und lies dort nach


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Such dir das Papier raus und lies dort nach
Für mich selbst ist es ohnehin nicht interessant. Für andere aber vielleicht schon. Das Modell haben ja nicht wenige Familien.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:31
Zitat von KFBKFB schrieb:verkuppelt
Zitat von KFBKFB schrieb:Nur wenn die Halle "eigenständig" ist. Ihr solltet aber schon aus logistischen Gründen wenigstens eine Person aus dem Hauptsitz ins Boot holen. Gibt es bei der Unternehmensgröße wirklich keinen BR?
Meines Wissens sind in der Branche Tarifverträge eher unüblich aber seid ihr mit niemandem verkuppelt?

Potentielle Anlaufstelle ist auch die Behörde (deren Name mir nicht einfällt) die sich um Spielhallen kümmert
Also wir haben schon noch eine Firmengruppe über uns die einen Betriebsrat vorweisen kann. Aber der BR ist doch dann nicht für uns tätig oder?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:34
@nairobi
Es wird sich in dem Zuge ein bisschen mehr ändern, soll wohl moderner werden unter einem Schlagwort "Familiensteuer" oÄ
Müssen die Leute aber selber nachlesen, mich interessiert es nicht da ich nicht betroffen bin
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Also wir haben schon noch eine Firmengruppe über uns die einen Betriebsrat vorweisen kann. Aber der BR ist doch dann nicht für uns tätig oder?
Das ist eine gute Frage, ich meine; euer Konzern-BR müsste auch für euch zuständig sein
Aber einer von euch (mit Rechtsschutzversicherung und kostenloser Telefonberatung) soll einfach Mal anrufen, dem Anwalt (Schwerpunkt Arbeitsrecht) am Telefon kurz das Geflecht beschreiben und sich die Frage beantworten lassen
Dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist eine gute Frage, ich meine; euer Konzern-BR müsste auch für euch zuständig sein
Aber einer von euch (mit Rechtsschutzversicherung und kostenloser Telefonberatung) soll einfach Mal anrufen, dem Anwalt (Schwerpunkt Arbeitsrecht) am Telefon kurz das Geflecht beschreiben und sich die Frage beantworten lassen
Dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Genau so wirds gemacht, danke.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 15:39
@Eiskalt
Keine Ursache


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 16:49
Jetzt beginnt wieder die zweitschönste Zeit des Jahres :D


giphyerzerzezer




melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 17:30
Schmeckt gar nicht mal so schlecht Oo

Spoiler
20211201 172235Original anzeigen (0,8 MB)



melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 17:44
FB IMG 1638370227629


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 17:45
@Hailey25
Naja ich find die nich so besonders.... Bei Cola geht leider nur der Ami oder mal ne Vita Black


Dafür fand ich den hier mal ganz gut... gabs früher an der Tanke... schon lang nich mehr gesehen.


00-871823 01  600x600 600x600


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 19:05
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Naja ich find die nich so besonders.... Bei Cola geht leider nur der Ami oder mal ne Vita Black


Dafür fand ich den hier mal ganz gut... gabs früher an der Tanke... schon lang nich mehr gesehen
Die kenn ich alle nicht. Hattet letztens einen Energy Drink mit Hanf und mich fast bekotzt. Hab selten sowas widerliches getrunken :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 21:23
Man kann in Deutschland U18 heiraten !?
An ihrer Wohnadresse traf die Polizei auf die 17-Jährige und den 20 Jahre alten Ehemann,
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/auff%C3%A4llige-flucht-falsche-impfp%C3%A4sse-konfisziert/ar-AARlzme?ocid=msedgntp


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 21:24
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Man kann in Deutschland U18 heiraten !
Jap, mit Zustimmung der Eltern


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 21:28
Wie süß ist dieser Hintergrund bitte? :D


Screenshot 2021-12-01-20-27-54-959 com.mOriginal anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 2021-12-01-21-26-32-979 locksOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 22:09
1633338376000


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.12.2021 um 22:15
images


melden