Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.02.2023 um 23:53
Wenn ich die Sperbegründung von einem User lese, (habe den "Joke" nicht gelesen), aber auch Kommentare, in einem bereits gelöschtem Thread lese, frage ich mich, warum dieser, von anderen Usern noch gehuldigt wird?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 00:19
Was mich auch extrem stört, dass Frauen, die Kinder bekommen haben, als "entkalbt" oder "ausgekalbt" (ü 30) genannt werden. Ich finde extrem sexistisch und verachtend!


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 05:35
Gestern abend in der Wohnung gestürzt, höllische Schmerzen im Rücken, kann mich kaum bewegen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 06:47
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Was mich auch extrem stört, dass Frauen, die Kinder bekommen haben, als "entkalbt" oder "ausgekalbt" (ü 30) genannt werden. Ich finde extrem sexistisch und verachtend!
Noch nie gehört. Wo sagt man das denn? Ich mein, wenn das ein Idiot sagt, kann man ihm doch was passendes dazu erzählen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 06:51
@puzzlepiece
@Frau.N.Zimmer

Erstens heißt es "zerkablt"
Und zweitens ist es ein Scherz aus der Spelunke.
Wenn man mit dem dortigen Humor nicht klar kommt, dann kann man da gern auch weg bleiben


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 06:54
@Cherokee.Rose2
Danke :) Ich dachte echt das wäre in der realen Welt so. Meine Fresse.... :D SO, kann ich, als Betroffene, damit leben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 07:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:SO, kann ich, als Betroffene, damit leben
👍


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 08:53
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Und zweitens ist es ein Scherz aus der Spelunke.
Wenn man mit dem dortigen Humor nicht klar kommt, dann kann man da gern auch weg bleiben
man kann aber den "Humor" dort auch durchaus hinterfragen, ist doch auch nur ein thread in einem öffentlichen Forum, oder?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:00
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Was mich auch extrem stört, dass Frauen, die Kinder bekommen haben, als "entkalbt" oder "ausgekalbt" (ü 30) genannt werden. Ich finde extrem sexistisch und verachtend!
Es heißt zerkalbt :melden:

Warum liest man in einem Thread mit, den man offenbar ziemlich scheiße findet und meckert dann in einem anderen Thread über die entsprechenden Menschen?
Sei doch wenigstens so stark und komm in den Thread und teile uns deine Empörung mit oder noch besser...lass es einfach mitzulesen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann aber den "Humor" dort auch durchaus hinterfragen, ist doch auch nur ein thread in einem öffentlichen Forum, oder?
Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber ist ja nicht so, als würde Ratte durchs Forum laufen und jedem sagen er sei zerkalbt.
Das ist in der Regel ein Scherz, den er über uns "Spelunkenmuddis" macht und UNS macht es nunmal nix aus. Also warum das Ganz nun in einen anderen Thread tragen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:07
Zitat von JuleJule schrieb:Also warum das Ganz nun in einen anderen Thread tragen?
weil es offenbar jemandem durch den Kopf ging? Und Du Dich ja sogar daran beteiligst, in einem anderen thread darüber zu schreiben.
Zitat von JuleJule schrieb:Das ist in der Regel ein Scherz, den er über uns "Spelunkenmuddis" macht und UNS macht es nunmal nix aus.
das macht es doch nicht wirklich besser, es ist sexistischer Müll und lesen kann es jeder und manche finden das eben unter aller Sau, auch wenn es euch bemerkenswerter Weise nicht stört.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es offenbar jemandem durch den Kopf ging?
Ach? Aber wenn jemandem durch den Kopf geht "das eine Userin gerade mal wieder überall ihren Senf dazu gibt" dann ist es nicht ok und wird gelöscht? Dann ist es nicht ok, wenn es einem durch den Kopf geht? :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Du Dich ja sogar daran beteiligst, in einem anderen thread darüber zu schreiben.
Ja, weil ich nicht jedes Mal meinen Mund halten kann, wenn mal wieder jemand gegen die "böse" Spelunke schießt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:16
Mir geht gerade durch den Kopf warum man nicht mehr sagen kann was man will bzw. warum alles immer auf die Goldwaage gelegt wird.
Jedes Wort, jede Geste/ Verhaltensweisen wird sofort als sexistisch, rassistisch etc. eingestuft.
Als ob man denn keine anderen Sorgen hätte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist sexistischer Müll
Dort ist es aber als Scherz gemeint.
Derber Humor ist nun mal nicht jedermanns Sache...
Muss ja auch nicht aber sich dann darüber zu echauffieren muss auch nicht sein

Edit: Kalben ist ein ganz normales Wort was eben für gebären steht


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:34
Jetzt bumsen die schon wieder 🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:37
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Edit: Kalben ist ein ganz normales Wort was eben für gebären steht
Ich hatte mal geschrieben, dass ich schon "geworfen" habe, das sorgte vor Jahren auch schon für Empörung. Vielleicht hat man das auch wörtlich genommen.. :D
Ich persönlich finds auch nicht schlimm; ist doch eher etwas, worauf man stolz und worüber man glücklich sein kann, egal, wie es letztlich genannt wird.

Solange die Damen, die damit angesprochen sind, es mit Humor nehmen, ist's doch schick.

Außerdem findet in der Spelunke auch weiblicher Sexismus statt, aber man könnt in Zukunft auch einfach übers Wetter reden - ich glaub, dann würd da echt die Lutzi abgehen....


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Solange die Damen, die damit angesprochen sind, es mit Humor nehmen, ist's doch schick.
Nein, denn man darf nur noch Dinge schreiben, bei denen sich niemand angegriffen fühlt.
Weglesen ist zu viel verlangt, denn man hockt lieber vor einem Thread...den man eigentlich kacke findet, um ja nix meldewürdiges zu verpassen...um dann nicht zu melden, sondern sich lieber hier zu echauffieren.

also...

...wir reden nur noch über Wetter und Haushaltstipps :Y:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:41
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Edit: Kalben ist ein ganz normales Wort was eben für gebären steht
von Rindern, außerdem geht es ja darum, dass Frauen "zerkalbt" seien, wenn sie ein Kind oder Kinder bekommen haben.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Muss ja auch nicht aber sich dann darüber zu echauffieren muss auch nicht sein
also wird Beides gelassen? Oder nur das Echauffieren?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:44
Zitat von JuleJule schrieb:wir reden nur noch über Wetter und Haushaltstipps :Y:
Dürfen wir überhaupt über Haushaltstipps und Kochen schreiben? Ist das nicht auch irgendwie sexistisch? :|
Womit schrubbst du den Boden und meckert dein Mann auch mal über dein Essen oder ist er stets zufrieden? Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.02.2023 um 09:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wird Beides gelassen?
Es hat doch niemanden der angesprochenen gestört. Warum sollte man es lassen?
Wer zwingt euch denn da mitzulesen? Himmelherrgott :D

Die ein oder andere Sache zu melden, weils über Ziel hinausgeschossen ist, ok. Sag ich nix gegen. Aber sich jetzt so an "zerkalbt" aufzuhängen ist doch mehr als lächerlich. Es ist lediglich ein Scherz zwischen paar Menschen


1x zitiertmelden