Milanthrop
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
wenn schon, dann mix dir mal n anständigen drink.RayWonders schrieb:aber Anfang des Monats hole ich mir oft 1 Flasche Vodka oder Rum und Mixe mit Cola oder Saft.
Statistiken zum AlkoholkonsumQuelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/a/alkohol.html
7,9 Millionen Menschen der 18- bis 64-jährigen Bevölkerung in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form (DHS, Jahrbuch 2024). Gesundheitlich riskanter Alkoholkonsum bezeichnet den Konsum von Alkohol in Mengen, die das Risiko für körperliche, psychische oder soziale Schäden erhöhen. Ein problematischer Alkoholkonsum liegt bei etwa 9 Millionen Personen dieser Altersgruppe vor (ESA 2021). Problematischer Alkoholkonsum beschreibt Verhaltensweisen, bei denen der Alkoholkonsum bereits zu negativen Folgen führt, wie körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen, sozialen oder beruflichen Problemen, oder einem Kontrollverlust über die Menge des konsumierten Alkohols.
wie viele in der Rechnung sind schon über 70, würde mich mal interessieren.Can schrieb:Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland 50.000-70.000 Menschen an den Folgen von Alkohol direkt oder indirekt.
für gut befunden.. aber das nächste mal schaue ich dass ich preiswerteres Ginger Ale bekomme als Schweppes.RayWonders schrieb:ich glaube ich entscheide mich für den hier, da ist das mit den Zutaten auch nich so hochkompliziert ranzuschaffen..
https://www.chefkoch.de/rezepte/4154901662922404/Alkoholfreier-Cocktail-Miti-Seleni.html
deswegen hab ich ja nach alkoholfreien Cocktails gesucht gehabt, diese Woche mal ohne Alkohol. und wenn ich das schaffe, wieso dann nicht jede Woche. nur Freitags mal 1,2 Bierchen..Can schrieb:Aber wie ich sagte, du hast die freie Wahl
2.)Can schrieb:Du hast den freien Willen und kannst das Leben führen, was du führen möchtest.
So what?Can schrieb:Aber wie ich sagte, du hast die freie Wahl ;)