Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 11:01@KFB
hab ich schon, aber das kommt nicht so an, ich hab es zu nett verpackt :D ich regle das einfach, wie man das als Erwachsene halt regelt. Wenn es klingelt verstecke ich mich und warte bis die Person weg ist! 😌
Warum? Oo
hab ich schon, aber das kommt nicht so an, ich hab es zu nett verpackt :D ich regle das einfach, wie man das als Erwachsene halt regelt. Wenn es klingelt verstecke ich mich und warte bis die Person weg ist! 😌
Warum? Oo
um 11:02Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 11:07@KFB
das ist ja richtig clever!! 😍
wie win geblendetes reh… vergiss nicht die augen ganz fest zusammenzupetzen! weil jeder weiß ja, dann sieht dich niemand, weil du ja niemanden siehst… :)
ich mache heute arancini, das ist italienische Küche, glaub nicht, dass du das essen würdest …
das ist ja richtig clever!! 😍
wie win geblendetes reh… vergiss nicht die augen ganz fest zusammenzupetzen! weil jeder weiß ja, dann sieht dich niemand, weil du ja niemanden siehst… :)
ich mache heute arancini, das ist italienische Küche, glaub nicht, dass du das essen würdest …
um 11:08@Lilyth_White
ja 😂
Ich weiß schon was Arancini sind, bin ja nicht völlig auf der Brennsuppe hergeschwommen 😂
Warum würde ich das nicht essen?
ja 😂
Ich weiß schon was Arancini sind, bin ja nicht völlig auf der Brennsuppe hergeschwommen 😂
Warum würde ich das nicht essen?
um 11:18@Lilyth_White
Ich glaub, du verwechselt mich mit irgendwem 😂
ja, ich ess das, warum auch nicht? Das sind doch nur gefüllte Reisbällchen
Ich glaub, du verwechselt mich mit irgendwem 😂
ja, ich ess das, warum auch nicht? Das sind doch nur gefüllte Reisbällchen
um 11:22@KFB
nein, ich verwechsle dich nicht, hier kennt man sie nicht so und deshalb essen die meisten sie auch nicht. :D
aber dann weißt du ja jetzt, was du heute Abend essen kannst :D
nein, ich verwechsle dich nicht, hier kennt man sie nicht so und deshalb essen die meisten sie auch nicht. :D
aber dann weißt du ja jetzt, was du heute Abend essen kannst :D
um 11:24Grade nachgeschaut, Rezept gespeichert und wird morgen gemacht. Danke 😀Lilyth_White schrieb:ich mache heute arancini
um 11:25@Lilyth_White
Mal angenommen ich würde es nicht kennen dann wäre das ein Grund es zu probieren - sonst weiß ich ja nicht, ob mir was entgeht
Auf dieses "Was der Bauer nicht kennt [...]" bin ich relativ allergisch :D
Ja, nee, das hilft mir für heute nicht, ich hab hier noch Tofuhaut die endlich mal weg muss :D
Mal angenommen ich würde es nicht kennen dann wäre das ein Grund es zu probieren - sonst weiß ich ja nicht, ob mir was entgeht
Ja, nee, das hilft mir für heute nicht, ich hab hier noch Tofuhaut die endlich mal weg muss :D
um 11:30oh echt ? 😍PitBo schrieb:Grade nachgeschaut, Rezept gespeichert und wird morgen gemacht. Danke 😀
coolio! Sag mir dann wie du es fandest und der reis muss gut kleben, damit sie dir nicht beim frittieren auseinander fallen! 😌
ja leider ist aber nicht jeder so 👀KFB schrieb:Mal angenommen ich würde es nicht kennen dann wäre das ein Grund es zu probieren - sonst weiß ich ja nicht, ob mir was entgeht
was kann man denn mit tofuhaut machen? 😅KFB schrieb:Ja, nee, das hilft mir für heute nicht, ich hab hier noch Tofuhaut die endlich mal weg muss :D
um 11:33:|Lilyth_White schrieb:ja leider ist aber nicht jeder so 👀
Eigentlich alles, das ist ein bisschen mein Problem :|Lilyth_White schrieb:was kann man denn mit tofuhaut machen? 😅
Zur Veranschaulichung:
1. Stir-Fried Tofu Skin (Yuba)Quelle:
Simple Bok Choy & Tofu Skin Stir-Fry: A quick, nutritious meal featuring tofu skin stir-fried with garlic, ginger, bok choy, and a touch of soy sauce and white pepper.
Spicy Tofu Skin Noodles: Rehydrated dried tofu skin sticks can be sliced into "noodles" and stir-fried with garlic, chili oil, bean paste, and vegetables.
Gochujang Tofu Skin Stir-fry: A 10-minute, savory dish using fresh tofu skin coated in a spicy gochujang-based sauce.
Bell Pepper & Tofu Skin: A non-stick skillet is used to cook bell peppers and rehydrated tofu skin until tender-crisp, seasoned with soy sauce and vinegar.
+4
2. Tofu Skin Rolls & Wraps
Dim Sum Tofu Skin Rolls (Fu Pei Guen): A classic, crispy dish featuring rehydrated sheets wrapped around a filling of shiitake mushrooms, carrots, bamboo shoots, and sometimes minced meat, then pan-fried or steamed.
Vegan "Peking Duck" Rolls: Fresh tofu skin sheets are layered with aromatics, braised, and then pan-fried to mimic the texture of duck, often served with hoisin sauce, cucumber, and scallions.
3. Soups and Braises
Clear Soup with Tofu Skin: A delicate soup made with dashi stock, lightly seasoned with soy sauce and salt, featuring soft tofu skin pieces, carrots, and leafy greens.
Braised Tofu Skin with Mushrooms: A comforting, savory dish where dried tofu skin sticks are soaked and then braised with mushrooms, black fungus, and a thickened sauce.
Tofu Skin Hotpot: A simple, nourishing way to enjoy tofu skin, allowing it to absorb a flavorful broth.
TikTok
TikTok
+4
4. Crispy & Snack Recipes
Tofu Skin Chicharrones (Soy Cracklings): Dried tofu skin sheets are deep-fried until bubbly and golden, then salted for a crunchy, addictive snack.
Crispy Tofu Skin Fingers: Fresh tofu skin is cut into strips, fried until crispy, and served with a dipping sauce (e.g., honey, ginger, and chili).
Viet World Kitchen
Viet World Kitchen
+1
Tips for Cooking with Tofu Skin
Rehydrating: Dried sticks or sheets should be soaked in warm water for 15-30 minutes until pliable before using.
Storage: If using frozen, let it thaw to room temperature first.
Texture: Tofu skin can be quite chewy; if you prefer it softer, simmer it longer in a broth or sauce.
um 11:39ich will nach Hause >.>
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:40Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 11:43@Lilyth_White
Ich werd da Nudeln draus schneiden und irgendne Suppe machen oder so, ich koch jetzt 9 Eier und hab noch marinierten Aal, Lammrippe und Rapsblüten - irgendwas wird schon gehen 😂
Ich werd da Nudeln draus schneiden und irgendne Suppe machen oder so, ich koch jetzt 9 Eier und hab noch marinierten Aal, Lammrippe und Rapsblüten - irgendwas wird schon gehen 😂