Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

451.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.03.2026 um 10:00
Wir sind schuld. Punkt.

melden
1x zitiertmelden

30.03.2026 um 12:42
Ich kann mir vorstellen, dass viele leider keine Lust haben, sich eine Stunde lang einen Bericht anzuhören in dem die Leute ganz normal von der Leber weg erzählen, ungeschnitten und dadurch für manchen vielleicht etwas langatmig. Ich habe das Video aber gestern gesehen und möchte fpr diejenigen kurz (und sehr grob) zusammenfassen:

Auch die beiden, die das Baggerunternehmen leiten und den Amphibienbagger zur Verfügung gestellt haben, berichten, dass von Anfang an eine ablehnende und unkooperative Haltung seitens des ITAW ihnen gegenüber und auch gegen RML zu spüren war. Es wurde lapidar gefragt, "was sie denn eigentlich dort wollen", ihre Arbeiten wurden immer wieder behindert und während die Baggerfahrer, RML und sein Team viele Stunden ohne Pause durch gearbeitet haben, standen die "verantwortlichen Experten" nur rum und haben ab und zu ihre Nasen in die TV-Kameras gehalten.

Einzig an die Polizei und Feuerwehr erging ein Lob, die sollen den Einsatz hervorragend unterstützt haben.

Von daher glaube ich nicht, dass Lehmann die Unwahrheit über seinen Ausschluss erzählt oder dass es da irgendwas zu deuteln gibt.

Das Unternehmen Hoffmann hat diesen Einsatz genau wie RML und sein Team vollständig auf eigene Kosten durchgeführt, es ging ihnen nur darum, dem Wal zu helfen und dabei keine Zeit zu verlieren.

1x zitiertmelden

30.03.2026 um 13:48
Ich musste die gerade aktuell laufende Pressekonferenz wegschalten, da war mir leider zuviel Empathielosigkeit auf einem Haufen.

Es ist demnach bereits besprochene Sache, dass der Wal ins Institut nach Stralsund kommt, wo man untersuchen will, woran der (aktuell noch lebende) Wal gestorben ist.

melden

30.03.2026 um 13:52
An der Kaltblütigkeit der Menschen! 🤮

melden
melden

30.03.2026 um 18:10
@KFB

Grossartig ❤️

melden

30.03.2026 um 18:40
@_Uschi_
Manchmal geht das

melden

30.03.2026 um 18:45
Spoiler
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

melden

30.03.2026 um 19:01
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ohne Worte.
Lieben Dank für das Einstellen des Videos.
Zitat von KitriKitri schrieb:ch kann mir vorstellen, dass viele leider keine Lust haben, sich eine Stunde lang einen Bericht anzuhören in dem die Leute ganz normal von der Leber weg erzählen, ungeschnitten und dadurch für manchen vielleicht etwas langatmig.
Ja, die Länge des Videos hat mich im Vorfeld auch etwas geblockt, habe dann aber die Wiedergabegeschwindigkeit leicht erhöht.

Und nun weiß ich, es war gut, das komplette Statement gehört zu haben und kann deren Frust sehr gut verstehen!
Enttäuschung und Wut darf auch Raum finden und genau deshalb ist das Video okay!

Hauptsache da fühlt sich eine Wissenschaftlerin nicht noch persönlich verbal angegriffen und erstattet Anzeige, :{ grrr.

Wenn Praktiker und Theoretiker Hand in Hand gearbeitet hätten, wäre das dem Buckelwal ganz sicher zugute gekommen! So entsprach die Vorgehensweise jedoch wieder einer üblichen Medienshow: Politiker und akademische Titelträger profilieren sich groß in der Öffentlichkeit und das, wie so häufig, einseitig auf der theoretischen Schiene, ohne praktische Fähigkeiten/Erfahrungen und weit von realen Umsetzmöglichkeiten entfernt. Nur mit Konzepten, Modellen und Strukturen im Kopf lassen sich besondere Herausforderungen jedoch nicht meistern.

Menschen, die um die Risiken wussten, auch dass es eine Arbeit auf hohem Niveau ist, in der neben praktischen Fähigkeiten auch gesammelte Erfahrungen mit einfliessen müssen, die unentgeltlich mit Herz und viel Verstand für das Überleben des Wals gekämpft haben, wurden letztlich, wie so oft, lapidar abgespeist oder zur Seite gedrängt. Und das ist frustrierend.

1x zitiertmelden
melden

30.03.2026 um 21:17
Angstgegner

melden

30.03.2026 um 23:00
jap

r gervais ldn poster - Copy

Könnte man das auch mit Katzen sagen?

Nein!

Q.E.D.

@xsaibotx

melden

30.03.2026 um 23:04
@Fellatix
Bester Mann :D

melden

30.03.2026 um 23:56
@two-cents
Besser kann man das alles nicht zusammenfassen. Danke!

melden

31.03.2026 um 07:08
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:So entsprach die Vorgehensweise jedoch wieder einer üblichen Medienshow
Die Medienshow scheint nun (hoffentlich!) vorbei zu sein.

Seit gestern 22 Uhr ist der Wal von seiner letzten Position mit unbekanntem Ziel verschwunden.

IMG 20260325 143424Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

31.03.2026 um 07:37
RUN FREE FINN 😍🙏🍀🐳

* * *

Youtube: Thomas D. Gebet an den Planet
Thomas D. Gebet an den Planet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

31.03.2026 um 10:15
Und wieso sucht man ihn jetzt wieder? :isf:
Das stresst doch wieder ungemein.
Einfach mal in Ruhe lassen!

Er ist echt ein Überlebenskünstler :Y:

melden

31.03.2026 um 10:42
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Medienshow scheint nun (hoffentlich!) vorbei zu sein.

Seit gestern 22 Uhr ist der Wal von seiner letzten Position mit unbekanntem Ziel verschwunden.
Der Wal kann nicht durch die Meerengen in die Nordsee schwimmen.

melden

31.03.2026 um 10:55
@parabol

Würde 'ne enge Kiste durch die Belte ...
Aber irgendwie hat er es ja auch hinein geschafft in die Ostsee.

Er ist mittlerweile wieder in der Wismarer Bucht gesichtet worden. Die Odyssee geht weiter.

Dabei sind die Experten gestern Abend extra
-zigmal mit Booten um seinen Kopf gefahren und haben Lärm gemacht - läuft!

melden