Was geht euch gerade durch den Kopf?
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 02:28Warum muss ich immer auf die Frauen stehen die unerreichbar sind..
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 05:08Damit du deine bodennahe Position nicht vergisst :troll:DerFremde schrieb:Warum muss ich immer auf die Frauen stehen die unerreichbar sind..
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 05:26Jetzt habe ich mal eine Frage die das gesamte Forum betrifft, jeder darf, jeder soll seine Meinung kundtun!
Palliativmedizin: jeder hier kennt sicher Ghostcloud. Ich bewundere seine Kraft und seinen Willen, wirklich! Aber wir alle wissen was palliativ bedeutet, der Patient wird sterben.
Ist es okay wenn man solchen Patienten sagt, dass sie nicht weiter kämpfen müssen? Es klingt wie eine Aufforderung das Leben zu beenden. Aber diese Patienten leiden alle unter Schmerzen, sehr starken Schmerzen. Viele liegen oft nur noch im Bett und können ohne Hilfe den Tag nicht mehr bewältigen, oder sind wegen der Medis nicht oder kaum anwesend.
Wie kann ich einem solchen Menschen mit gutem Gewissen sagen, dass ich mich freuen würde noch viel von ihm zu lesen? Ja, das habe ich getan aber ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dabei. Es heißt nämlich, dass dieser Mensch sich weiter quälen soll und die Schmerzen ertragen muss nur damit ich weiter mit ihm kommunizieren kann.
Wie seht ihr das?
Palliativmedizin: jeder hier kennt sicher Ghostcloud. Ich bewundere seine Kraft und seinen Willen, wirklich! Aber wir alle wissen was palliativ bedeutet, der Patient wird sterben.
Ist es okay wenn man solchen Patienten sagt, dass sie nicht weiter kämpfen müssen? Es klingt wie eine Aufforderung das Leben zu beenden. Aber diese Patienten leiden alle unter Schmerzen, sehr starken Schmerzen. Viele liegen oft nur noch im Bett und können ohne Hilfe den Tag nicht mehr bewältigen, oder sind wegen der Medis nicht oder kaum anwesend.
Wie kann ich einem solchen Menschen mit gutem Gewissen sagen, dass ich mich freuen würde noch viel von ihm zu lesen? Ja, das habe ich getan aber ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dabei. Es heißt nämlich, dass dieser Mensch sich weiter quälen soll und die Schmerzen ertragen muss nur damit ich weiter mit ihm kommunizieren kann.
Wie seht ihr das?
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 05:31Diese Frage macht mich psychisch fertig... So oder so, beide Situationen sind Scheisse, für beide Seiten.
um 06:41@superuschi
Frag doch @Ghostcloud persönlich wie er das empfindet.
Bisher lese ich ihn so, dass er sehr gerne lebt.
Relevant finde ich tatsächlich nur, wie es @Ghostcloud damit geht. Jeder andere hier hat die Wahl mitzulesen, an der Diskussion teilzunehmen oder es zu lassen.
Frag doch @Ghostcloud persönlich wie er das empfindet.
Bisher lese ich ihn so, dass er sehr gerne lebt.
Warum ist die Situation für beide Seiten scheixxe?superuschi schrieb:für beide Seiten.
Relevant finde ich tatsächlich nur, wie es @Ghostcloud damit geht. Jeder andere hier hat die Wahl mitzulesen, an der Diskussion teilzunehmen oder es zu lassen.
Ähnliche Diskussionen
Themen
1.991
Unterhaltung: Was geht bei ihm im Kopf vor?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 23.02.2023 von Walkingbird
40
Unterhaltung: Was nervt euch grade?
Unterhaltung, 35.073 Beiträge, gestern um 23:25 von Mickelangelo
35.073
78
Unterhaltung: 🎲 Was geht euch grade durch den Kopf
Unterhaltung, 3.557 Beiträge, am 11.06.2026 von 3.14
3.557