Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

453.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.06.2026 um 22:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:liepe Fert :lv:
Ich liepe Fert auch :lv:

melden

14.06.2026 um 02:28
Warum muss ich immer auf die Frauen stehen die unerreichbar sind..

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 05:08
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Warum muss ich immer auf die Frauen stehen die unerreichbar sind..
Damit du deine bodennahe Position nicht vergisst :troll:

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 05:26
Jetzt habe ich mal eine Frage die das gesamte Forum betrifft, jeder darf, jeder soll seine Meinung kundtun!

Palliativmedizin: jeder hier kennt sicher Ghostcloud. Ich bewundere seine Kraft und seinen Willen, wirklich! Aber wir alle wissen was palliativ bedeutet, der Patient wird sterben.

Ist es okay wenn man solchen Patienten sagt, dass sie nicht weiter kämpfen müssen? Es klingt wie eine Aufforderung das Leben zu beenden. Aber diese Patienten leiden alle unter Schmerzen, sehr starken Schmerzen. Viele liegen oft nur noch im Bett und können ohne Hilfe den Tag nicht mehr bewältigen, oder sind wegen der Medis nicht oder kaum anwesend.

Wie kann ich einem solchen Menschen mit gutem Gewissen sagen, dass ich mich freuen würde noch viel von ihm zu lesen? Ja, das habe ich getan aber ich habe ein sehr schlechtes Gewissen dabei. Es heißt nämlich, dass dieser Mensch sich weiter quälen soll und die Schmerzen ertragen muss nur damit ich weiter mit ihm kommunizieren kann.

Wie seht ihr das?

melden

14.06.2026 um 05:31
Diese Frage macht mich psychisch fertig... So oder so, beide Situationen sind Scheisse, für beide Seiten.

2x zitiertmelden

14.06.2026 um 06:41
@superuschi
Frag doch @Ghostcloud persönlich wie er das empfindet.
Bisher lese ich ihn so, dass er sehr gerne lebt.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:für beide Seiten.
Warum ist die Situation für beide Seiten scheixxe?
Relevant finde ich tatsächlich nur, wie es @Ghostcloud damit geht. Jeder andere hier hat die Wahl mitzulesen, an der Diskussion teilzunehmen oder es zu lassen.

melden

14.06.2026 um 06:54
@superuschi

Kann mich @Bundeskanzleri nur anschließen, warum fragst du @Ghostcloud nicht selbst? Immerhin geht es um ihn. Das Thema in den UH zu ziehen, noch dazu, ohne ihn zu @tten, finde ich nicht gut.

melden

14.06.2026 um 07:06
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Diese Frage macht mich psychisch fertig... So oder so, beide Situationen sind Scheisse, für beide Seiten.
wie schön, dass es beim Leiden eines anderen Menschen dann doch nur darum geht, wie es Dir damit geht. Was soll ich sagen.

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 07:11
@Photographer73

Ich habe ihn nicht gättet, weil ich glaube, dass ich ihn mit dieser Frage eher belasten würde. Und das wäre falsch weil es seinen Lebenswillen vielleicht schwächen könnte.

@Photographer73
@Bundeskanzleri

Es geht nicht direkt nur um ihn sondern um alle. Denn ich weiß wirklich nicht wie man ein Gespräch oder auch einen Besuch beenden kann. Wie gesagt, verabschiedet man sich mit "bis zum nächsten mal" hieße es, "ertrage alle schmerzen weil ich dich sonst vermisse" aber man ja auch schlecht sagen "sirb damit du nicht leiden musst". Das sind die 2 Situationen die eben scheiße sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie schön, dass es beim Leiden eines anderen Menschen dann doch nur darum geht, wie es Dir damit geht. Was soll ich sagen.
Verdreh mir bitte nicht die Wörter, das ist unfair denn es geht NICHT um mich sondern um den Menschen der leidet. :(

melden

14.06.2026 um 08:46
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Damit du deine bodennahe Position nicht vergisst :troll:
Woah :P genau tritt nochmal nach... :D

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 09:27
@superuschi
es hilft immer, nicht über, sondern mit der betreffenden Person zu reden. Du hast den Weg gewählt, über die betreffenden Personen zu reden, ohne sie einzubeziehen und dann noch Dich und wie Du Dich dabei fühlst eingebracht......das ist zwar verständlich, weil Du das "Dilemma" aufzeigen wolltest, es ist aber nun einmal Fakt, dass Du hier nicht wirklich betroffen bist.

melden

14.06.2026 um 09:34
@superuschi
Warum sprichst du nicht generell über das Thema statt über einen bestimmten User? Und nö, ich kenn den nicht

melden

14.06.2026 um 09:38
@superuschi
Sein großer Vorteil ist, dass er recht jung ist; zudem wohl die beste ärztliche Behandlung bekommt die es gibt.
Bei den ständigen Fortschritten in der Medizin ist vieles möglich.

Was ich ihm wünsche, sind noch viele Jahre; schwer zu übersehen auch, dass sich bei ihm eine außergewöhnlich starke und detailliert geordnete Persönlichkeit hinter dem Acc verbirgt.

Ich weis nicht wie das verstanden wird wenn ich Folgendes sage (mein Empathieproblem..) aber:

Ich wünsche mir ja nicht nur für ihn noch viele Jahre, sondern...
durch den umfangreichen und -der Krankheit wegen- speziellen Umstände wegen,
könnte er seine Erfahrungen in Interviews, Veröffentlichungen, in einem Buch oder Ähnliches ,wahrscheinlich sehr einmalig und genau beschreiben, was eine besondere Bereicherung für unsere Gesellschaft wäre.

Die Medizin, nun auch mit KI und alles Mögliche, kann jeden Tag neue Erkenntnisse zu Tage bringen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass auch in dieser speziellen, im Moment nicht 100% heilbaren Krankheit täglich neue Möglichkeiten zur Behandlung gefunden werden.
Seine persönlichen Fähigkeiten und die schwere Situation- wie gesagt, das ist sehr schade, dass er vorerst nicht diese ganzen Erfahrungen und persönlichen Erkenntnisse umfangreich und detailliert dokumentieren kann.
Damit könnte er sehr vielen Menschen auf der Welt Hoffnung schenken.

Wahrscheinlich findet man in der schwierigen Lebenssituation jede Woche so viel innere Erkenntnisse wie andere in Jahren nicht.
Ich kenne eine "sehr abgeschwächt" ähnliche, aber "nicht lebensbedrohliche" Situation die kurz gesundheitlich Hoffnungslos erschien.
Wenn ich das hochskaliere auf seine Situation, ein neues Verfahren könnte die Krankheit dauerhaft stabil halten, eben dadurch Hoffnung auf viele Jahre aufkommt, könnte bei ihm vielleicht der Wunsch nach so einem
Projekt: Veröffentlichungen usw. aufkommen.
Der könnte dann schon einige Lichtstrahlen durch manche düstere Wolken schicken.

melden

14.06.2026 um 13:21
@Tussinelda

Es ist die Situation nicht zu wissen wie man es richtig macht die mir ein schlechtes Gewissen macht. Und ich kann nicht mit Menschen die bald sterben werden darüber reden dass sie bald sterben. Da ist eine Blockade die ich nicht durchbrechen kann. Es geht einfach nur darum, wie man eben ein Gespräch respektvoll und pietätvoll beendet. Mehr nicht.

@KFB

An der Stelle hast du Recht. Es sollte eher generell sein.

@Siegelschild

Dass neue Wege, Medikamente gefunden werden können ist das eine. Mir geht es darum, wie man eine Unterhaltung oder Besuch beendet ohne dem Patienten etwas abzuverlangen.

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 13:21
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Woah :P genau tritt nochmal nach... :D
Für dich nur das Beste 🤣

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 14:17
@DerFremde
Aber ich liebe dich doch. Heiraten? Bist du reich?

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 14:18
@Milanthrop
🥺

1x verlinktmelden

14.06.2026 um 14:19
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Bist du reich?
Ja. Ist er.

Lass dir bloß nichts anderes erzählen.

@DerFremde
:)

:D

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 14:20
@KFB
Ey wenn der Kohle hat können wir endlich auf unserer Insel leben. Du West, ich Ost 🤗

melden

14.06.2026 um 14:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja. Ist er.
@DerFremde
Hallooooo 🥰 Nudes?

melden