Bundeskanzleri schrieb:Ne, im Ernst, ist das so schlimm? Ich verstehe, dass man da schnell den Überblick verliert , je älter man wird
Ich hab da auch grundsätzlich voll das Verständnis für und helfe meiner Mama auch immer. Nur holt sie mich manchmal auch bei Dingen, die sie eigentlich auch selber schafft, sie versucht es aber gar nicht erst.
Manchmal komme ich nämlich und helfe ihr gar nicht. Dann sage ich nur: "Probier es mal...." und zak schafft sie es ohne die geringste Hilfe.
Oder ich sage ihr, dass ich erst an dem und dem Tag vorbei kommen kann und in der Zwischenzeit meldet sie sich und sagt, dass sie es jetzt doch geschafft hat.
Und für mich ist das halt meistens sehr nervenraubend, weil es halt manchmal echt lange dauert. (Sie weiß ihr Passwort nicht oder es klappt was anderes nicht sofort.) Da will ich wenigstens dann nur kommen müssen, wenn es auch wirklich notwendig ist.
KFB schrieb:Wenn er Geschwister hat, könnten die ja mal helfen
Das ist ja das nächste. Meine 3 kleinen Geschwister wohnen teils noch bei Mama, könnten bei vielem auch mal helfen. Tun es aber einfach nicht. Òó
Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben. Sorry.
:DKern der Nachricht: Ich liebe meine Mama.
:)