Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 21:07
:o: .. :)

@dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 21:10
@unbenannt
Mit mehr Humor jedenfalls, ich finde es gar nicht so schlecht. In der neuen Staffel ist mir Murphy zu ernst und es fehlt mir etwas der Sarkasmus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 21:14
wir wissen doch alle was mit mr. murphy geschah..
@dedux
er war der einzige, der erkannt hat
dass der indianer nicht dumm war :)

also warum sollten wir nicht alle so werden :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 21:18
@unbenannt
Die Folge heißt "Doc flew over the cuckoos nest". Sie ist eine Hommage an das Original aber ich meine jetzt den blauen Murphy aus der Serie Z Nation. Hast du schon mal was davon gesehen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 21:22
Let me go in her room, I wanna take off her clothes :lv:

Youtube: blink-182 - Feeling This (Official Video)
blink-182 - Feeling This (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 21:24
diese kleine @ahri mal wieder :)

schreibt irgendwas :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 21:27
Ich schreib nicht, ich poste nur gute Musik, damit ihr auch mal was Anständiges hören könnt :rock:

Youtube: Beck - Loser (Official Music Video)
Beck - Loser (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 22:01
img-the-bar-collection 0131 captain-morg


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 22:14
+ 3963-coca-colaOriginal anzeigen (0,2 MB)
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 22:16
@ackey
Danke! Jetzt wird ein Schuh draus. ;) Cheers!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 22:19
@onuba
Der "Schuh" musste sein, damits passt! :D Cheers!


melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2016 um 22:55
tja enemy,
eigentlich mach isch mir grad Sorgen um deinen Kopf.
Aber da Klaus Kinsky is imma guat, auch wenn er ein asshole war!
In diesem Sinne und Servus


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.11.2016 um 04:12
@NothingM
Weil ich mich Mühe gebe ohne Ende und ich ständig ausgebremst werde, ich will jetzt Schrifstellerin sein und nicht, wenn mein Leben schon so gut wie zuende ist. Ich quäle mich ja jetzt schon durch mein Leben und hasse alles... nicht mal einmal Glück ist mir vergönnt.

Bsser nicht... bei mein Glück krieg ich wieder nur ein "Scheiß Rechtschreibung, du bist nicht gut genug, Idee kacke!" .-.
Also wenn ich ganz ehrlich bin:

Schriftsteller kann man ja zunächst mal immer sein. Ob man gut ist und Leute das lesen wollen ist die andere Frage.
Und ich würde es nicht als ausbremsen sehen, wenn Leute ihre ehrlich Meinung sagen, selbst wenn sie diese unverschämt formulieren.

Das Ding ist, dass es dir rein gar nichts bringt das ganze irgendwelchen leuten im internet zu zeigen, außer die haben ahnung vom schreiben und können dir vernünftiges feedback geben.

Irgendein 0815 internet user kann dir halt nur sagen, was er gut findet und was nicht. Und wenn er es scheiße findet sagt er das halt auch manchmal sehr dreist und ohne konstruktive kritik dabei.

Und ohne dich verletzen zu wollen: Wenn der großteil der Leute das, was du schreibst, nicht gerade toll findet bist du für einen Roman noch nicht bereit. Dann sind da entweder handwerkliche oder storytellingtechnische mängel die du noch nicht beheben (oderschlimmstenfalls nichtmal sehen) kannst.

Man kann dann nicht erzwingen, dass leute das ganze gut finden, egal wie weit man das, was man schreibt, veröffentlicht.

Was du tun könntest wäre erstmal zu versuchen, einen blog zu schreiben auf dem du regelmäßig kurzgeschichten (und nicht nur zu einem thema, sondern viele verschiedene) veröffentlichst um mal zu gucken, was funktioniert, verschiedene neue sachen auszuprobieren (erzähltechniken, thematiken) und damit erfahrungen zu sammeln.

Und dann kannst du nochmal darüber nachdenken, ob du eine wirklich gute idee für einen roman hast und dir das handwerklich zutraust.
Du hast ja sachen aus dem fantasy bereich geschrieben, und der ist nunmal extrem überlaufen.
Wenn du nicht gerade ein wirklich gutes argument hast, warum man genau dein buch lesen soll, dann wird es auch kaum jemand lesen.

Vielleicht findest du beim ausprobieren mit kurzgeschichten ganz andere themen, die dir gut liegen und wo du eine gefragte niesche ausfüllen kannst.

In jedem fall bin ich der meinung, dass schreiben nicht gezwungen werden kann.
Entweder du schreibst nur für dich oder ein paar leute die genau das wollen was du schreibst, dann ist es egal was andere denken und du solltest dich nicht danach richten.
ODER du willst publikum, auch viel. Aber dann musst du die kritik, selbst die ungerechte, von deiner person trennen können.


melden