Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 19:51
@Katori
Die war fast so groß, wie eine ..

Glaub, die heißen Wolfsspinnen, oder so .. :{


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 19:55
Zuviel, immerhin aber versteh ich es, wenn auch nicht warum mir soviel Irrelevantes erzählt wurde, es ist sicherlich logisch, sowas unter Mitteilungsbedürfnis einzuordnen.


@Kältezeit das kann gut sein. Tut mir leid das du sowas schreckliches erleben musstest *schauder* ich selber nehm solche in die Hand und werfe sie raus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:03
@Katori
werfen? 
oh ...Die haben auch Beine die kaputt gehen können?!
:(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:05
@Lemniskate entschuldige diesen mißdrücklichen Ausdruck des Werfens, sie sind ja keine Bälle, ich nehme sie in die hohle Hand und dann leg ich sie auf dem Hof ab.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:11
@Katori
:)
so handhabe ich das auch mit diesen wunderschönen tieren :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:12
@Lemniskate sehr schön, aber ich find sie nicht so schön :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:14
@Lemniskate
@Katori
Ich wollt sie retten, ehrlich .. Ich hatte schon Glas und Pappe in der Hand.. aber die hing so blöd in der Ecke an der Badtüre.
Da wäre einfaches "Glas rüberstülpen und gut is", nich machbar gewesen. Ich hätte die nur bekommen, wenn ich nachjustiert hätte, während sie sich bewegt. Und dabei wäre ich wohl an einem Infarkt gestorben.

Das war so eine hier:

a3d62e90-2add-11e5-a131-3fe712d92735 Wol


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:15
@Kältezeit
ich wage es nicht zu fragen,...aber...was hast du dann getan?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:16
@Kältezeit ich glaube das ist eine HAuswinkelspinne.

Ich glaub Dir das :/ schön ist sowas auf jeden Fall nicht .


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ich wage es nicht zu fragen,...aber...was hast du dann getan?
Nun, ich habe hier ganz stolz erwähnt, dass ich mich nun getraut habe, den Staubsaugerbeutel zu entfernen .. was denkst du also, was ich getan habe? :'D
:(

@Katori
Gut möglich, dass es eine war. Hab gerade gelesen, die können auch beissen ... O.O

Oh.. jetzt weiss ich, was ich morgen kaufe:
Spinnen können einige Gerüche gar nicht ausstehen. Wenn Sie eine Begegnung mit der Großen Winkelspinne also vermeiden möchten, versuchen Sie es mit diesen Hausmitteln: Verteilen Sie Lavendelöl oder -säckchen im Haus. Wenn Sie die Säckchen in der Nähe der Fenster oder Türen aufhängen, vertreiben Sie die Spinnen, bevor sie überhaupt ins Haus gelangen.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:23
@Kältezeit und ich hab gestern ernsthaft überlegt Lavendel Waschmittel zu kaufen :D

Ich weiss nicht ob sie das können, aber mein Bruder wurde auf jeden Fall von einer Kreuzspinne mal gebissen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:23
@Kältezeit
Wusstest du, dass Spinnen immer wieder in ihr Jagdrevier bzw. Nest zurückfinden?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:24
@Rattensohn
:P:

Die sollen draußen bleiben .. da gibt's viel mehr Futter.

@Katori
Lavendel ist sowieso toll .. Ich hab so nen Duftstäbchenspender im Bad stehen .. beruhigt total.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:26
@Kältezeit
Draußen ist es kalt, darum wandern sie ja fröhlich ins Haus ab Herbst. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:27
:note: und Fliegengitter für die Fenster besorgen, die tagsüber immer offen stehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:27
@Kältezeit defintiv. Ich hab bloss eine Handseife mit Lavendelöl. Bekomm ich auch keine Kopfweh von, also vom Lavendelgeruch.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 20:51
@Kältezeit
Das ist allein schon der hohen Geschwindigkeit geschuldet, die im Staubsaugerrohr und -schlauch entsteht. Denn je nach Wattleistung des Staubsaugers entsteht im Schlauch eine  Geschwindigkeit von 100 bis 140 km/h.

Wegen der Krümung des Schlauchs und der Tatsache, dass der Schlauch auch irgendwo endet, werden die Spinnen mit Tempo 100 und mehr gegen eine Wand geschleudert. Auch wenn die kleinen Tierchen widerstandsfähig sind, sind die Überlebenschancen minimal.


Quelle: http://www.staubsauger.net/spinne/
:(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 21:09
@Katori Nee, meint ich nicht, kannte ich auch nicht... 

...aber sehr geil, danke für diesen lyrischen Hochgenuss :P
 


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2017 um 21:10
@tHEbLOb bitte sehr gerne geschehen :D


melden