Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:05
@Vymaanika
Habe mich heute auch dazu entschlossen, mit meinem Fahrrad einkaufen zu fahren. War oft nervig, wegen den Autofahrern.

Man ist oft genervt!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist eh ambivalent, aber wenn man so richtig fies in einer Depression feststeckt, bleibt oft nichtmal der Antrieb, zum einkaufen zu gehen, noch sich um eine Form der Bewusstseinserweiterung zu kümmern
eine 'Bewussstseinserweiterung' kann gerade dazu führen, dass man depressiv wird oder dass sich zumindest Hoffnungslosigkeit breit macht.. merke das gerade heute wieder. bin auf Facebook unterwegs bei Greenpeace und ShutItDown. bissl was gelesen und schon bin ich überwältigt von den Gefühlen, dass eh alles keinen Sinn mehr macht, dass die Menschheit und Erde über kurz oder lang eh verloren ist. wozu dann noch - irgendwas?!? :/

aber da ist wohl diese Illustration ganz praktisch um sich wieder zurück in die Gegenwart zu katapultieren:

fbase


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:10
@RayWonders
Du bist, was du (geistig) isst. Frisst du Scheiße, bist du Scheiße. Ganz einfach.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:12
@dedux

das heißt dann Greenpeace ist schlecht für die Menschen und verbreitet 'Scheiße'?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:13
@dedux
Same here..wobei ADs abgekickt sind, ich aber noch am Quetiapin zu nagen habe aufgrund einer Psychose.Hab seit 2011 aber viel geschafft.Was früher hoffnungslos war, steht heute in einem besseren Licht.Ohja du hast recht, jeder hat das Potenzial zur Metamorphose...dennoch kann ich jeden verstehen bzw. nachvollziehen, wenn man einfach nicht KANN.

Das ist auch psychologisch leicht nachzuvollziehen, grade wenn man eine Angststörung hat als Begleiterfahrung, das ist eine einzige Prüfung, aber mit dem versickern der Zeit ändert man sich und wird zu dem, was man selbst ist im hierundjetzt.Hab lange daran gezweifelt, aber jeder Mensch hat das Pitnezial zur Selbstheilung, manchen ist das früher vergönnt, manchen gar nie.Hab auch schon zwei Kollegen verloren, die dem ein Ende gesetzt haben, das bedauer ich natürlich tief und fest, dient aber auch als Mahnmal miner Person.

@RayWonders
Jao, das kann ich nachvollziehen, ging mir immer so, wenn ich Tiere kurz vor Ende im Schlachthof sah und auch fühlte..oder die Menschen gesehen habe, die im Giftgas verreckten.Vielleicht ist das wieder son Emo-Ding, leider, da kann ich nur für mich sprechen, fällt es mir schwer mich davon abzugrenzen..das ergebnis ist quasi immer eine Depression, nah dran am verzweifelt sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:14
@RayWonders
Wenn du was Sinnvolles tun willst, dann grab den Garten um und pflanz Kartoffeln oder whatever. Durch den Konsum von Informationen ändert sich doch nichts, oder? Es ändert sich nur etwas, wenn man handelt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:15
@Vymaanika

ich hatte gestern Tränen in den Augen bei nem Video auf YT, in dem gezeigt wurde wie man mit Küken für die Eier- und FleischIndustrie umgeht.. :´(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:17
Oh, Mann :palm:

Werd Vegetarier und fertig. Der Rest der Welt folgt dir schon irgendwann.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Durch den Konsum von Informationen ändert sich doch nichts, oder? Es ändert sich nur etwas, wenn man handelt.
ok, du meinst damit man sollte den Übergang schaffen vom Konsum der Information zur entsprechenden Handlung um etwas zu ändern.
oder aber man schottet sich medial total ab, weil man nichts ändern kann oder damit nicht (mehr) klarkommt..
nen Garten hab ich nicht, aber vielleicht Pflanze ich dieses Jahr doch was auf dem Balkon an - die Samen dafür hab ich da.. <3


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:19
@RayWonders
:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:20
@RayWonders
Jenau, pflanz ein paar Kartoffeln, schon stimmt die Welt wieder. :D Ich folge da eher dir, dies häckseln von Leben ist auch echt eine perfide Art, Leben industriell auszulöschen.Bewahre dir deine Emotionen, denn diese signalisieren schon ganz richtig und es ist auch realistisch, das so zu erfahren, sonst wäre man abgestumpft und abgestumpft sind die Menschen schon zu genüge. ;)

Deine Zweifel sind richtig, daraus entsteht auch die Möglichkeit, sich selbst zu verbessern, was Ethik und Moral angeht, wirklich. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:21
Zitat von deduxdedux schrieb: Der Rest der Welt folgt dir schon irgendwann.
Niemals nicht :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:21
@Vymaanika
Man muss aber irgendwann wieder raus aus dem Tal der Tränen, weil da unten die Sonne nicht scheint. Das Leben ist nicht NUR negativ, das vergisst man leicht, wenn man eh schon depri drauf ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:23
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Niemals nicht :D
Jawohl ja, isso :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:25
@dedux
Aber es gehört nunmal zum Mensch-sein dazu, auch depressiv auf manche Ereignisse zu reagieren.Sich immer als eine Art moralische Instanz aufzuspielen, die schattenhaft weiß und vermittelt, was richtig oder falsch sei, bringt niemandne weiter.Es ist natürlich sinnlos, sich selbst deswegen zu martern, man selbst kann immer nur ein diffues Lichtsignal geben, aber wenn sowas nicht auf Resonanz trifft, kann es schon frustrieren.

Ohne Licht, kein Schatten, wo Schatten, da ist Licht.Und ich kann für mich sagen,. dass ich durch meine zweitweise depressivität tiefe Einblicke meiner selbst erhalten habe, ich kann also aus Erfahrung sagen, dass das "Tal der Tränen" nicht nur schlecht ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:25
da darf man dann doch auch mal egoistisch sein letztendlich
und sich hauptsächlich um seinen eigenen Seelenfrieden kümmern?!? <3


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:26
@Vymaanika
Du magst für dich sprechen aber schaue auch darauf, mit wem du sprichst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:29
@dedux
Natürlich spreche ich für mich, aber ich verstehe dich schon.Hab so manches gelesen von dir, auch in dem Thread hier.Erwarte aber, dass nicht viele Menschen reflektiert sind, die solltest du dann mitnehmen, deine Welt teilen anyway.Schlussendlich kann an Erfahrungen weitergeben, die kann man annehmen oder nicht.

Peace. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.04.2017 um 19:30
@Vymaanika
Peace sowieso ;) :bier:


melden
melden