Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:17
Das dauert schon wieder viel zu lang alles...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:20
Mannmannmann, jetzt verstehe ich warum manchen Menschen nichts übrig blieb als zu einem gefühlslosen, egozentrischen und unsensiblen Roboter zu werden..
Die Berufswelt lässt anscheinend oft nichts anderes zu, wenn man nicht untergehen will...traurig.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:28
@Oskura
Ja, manchmal lebt es sich unsensibel einfach besser ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:30
@Subway
Das muss ich leider auch immer wieder feststellen und ich hätte echt gerne so einen "Schutzpanzer" um mich rum, den ich bei Bedarf anschalten könnte.. hach wäre das schön..:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:34
@Oskura
Ja, das wäre schön. Auf der anderen Seite hat es aber natürlich auch Vorteile, sensibel zu sein.
Auch wenn das Sensibel sein auch mir schon häufig im Weg stand und wohl auch immer stehen wird, werde ich wohl nie einen "Schutzpanzer" um mich tragen können - und das ist irgendwo auch gut so. Immerhin macht das einen ja aus. Man muss irgendwie versuchen, möglichst gut damit zu leben :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:40
@Subway
Ja, das stimmt.Ist nur manchmal nervig und frustrierend wenn man ständig gesagt bekommt man solle nicht soviel nachdenken oder sich ein dickeres Fell anlegen.
Klar, Vorteile gibt es natürlich auch.
Nur in der Arbeitswelt sehe ich da enorme Schwierigkeiten für mich..
Geht dir das auch so?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:46
Zitat von OskuraOskura schrieb:wenn man ständig gesagt bekommt man solle nicht soviel nachdenken oder sich ein dickeres Fell anlegen
Als wüssten wir das nicht schon selber :D
Das Schwierige ist ja, das abzulegen, was für weniger stark sensible Menschen anscheinend nicht nachvollziehbar ist. Ich bin auch der Meinung, dass, wenn man so ist, sowas nie richtig ablegen kann.

Ja, aus Erfahrung habe ich es alleine aufgrund dessen wahrscheinlich schwieriger in der Arbeitswelt als andere :(
Das einzige, was man tun kann, ist, finde ich, sich einen Beruf zu suchen, wo das Feinfühlige möglichst Vorteile mit sich bringt, z.B. die Arbeit mit Kindern oder mit Tieren oder mit älteren Menschen.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass das Leben einfach hart ist - und bleibt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:49
https://www.youtube.com/watch?v=s5ahhcr1cL4 (Video: Boneclinks Sings Rammstein - Du Hast)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:49
@Subway
@Oskura

Es hilft, wenn man sich das Leben als Kommodie vorstellt und Dinge weniger ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:52
@dedux
Ja, das ist auf jeden Fall auch schonmal ein guter Ansatz.
Gelassenheit ist finde ich hier das Stichwort und hat mir auch schon ein wenig weiter geholfen.

Trotzdem kann ich eben trotzdem nicht alles so locker nehmen wie es andere tun - oder wie ich es gerne würde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 16:59
@Subway
Klar, nimmt einen trotzdem etwas mit aber man hat es leichter, aus der Situation heraus zu kommen, wenn man gewisse Techniken beherrscht. Die Gelassenheit und der Humor ist eine Sache. Gesprächsführung beispielsweise ist auch ein wichtiges Werkzeug. Man kann Dinge, die einem auf der Seele liegen auch anders formulieren, sodass weniger sensible Menschen das nicht direkt abwiegeln oder überhaupt erstmal verstehen. Die Haltung ist ebenfalls wichtig. Ich setze Sensibilität eher mit gesteigerter Aufmerksamkeit und Feinfühligkeit gleich während es im Alltäglichen teilweise negativ besetzt ist. Da besteht oft die Meinung, man sei leicht zu verletzen. Es geht aber in alle Richtungen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 17:10
@dedux
Vielen Dank für die Tipps.
Ja, es gibt schon einiges, was man tun kann. Trotzdem wird man sich wohl nie richtig in die andere Richtung entwickeln können.

Aber schön, dass es hier Leute gibt, die auch etwas positives an dem Sensibel sein finden können :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 17:19
@DreamyWoman
Der Song ist echt gut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 17:19
@Subway

:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 17:59
Was mach ich mit dem restlichen Tag?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 18:08
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Was mach ich mit dem restlichen Tag?
Aufessen?! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 18:13
@Akkordeonistin

Du könntest über Witze lachen,
dir nen Kerl klarmachen,
nen Salat anmachen,
dummes Zeug nachmachen,
...
oder an der frischen Luft - ähm,
Schwimmbewegungen machen!

:troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

20.07.2017 um 18:18
Zitat von OskuraOskura schrieb:Die Berufswelt lässt anscheinend oft nichts anderes zu, wenn man nicht untergehen will...traurig.
bei Google ist alles ganz anders ;)
Youtube: We are Happy @Google Hamburg
We are Happy @Google Hamburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden