Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 15:46
100 Jahre


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 16:07
https://www.youtube.com/watch?v=HpQmFfdYFzY (Video: Wu Tang Clan - Protect ya neck video)


melden
melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 16:32
Hallo,

habe im Moment keinen Führerschein doch möchte ich mich bei einigen Städten bewerben - dort benötigt man einen Führerschein. Ich bekomme erst Ende des Jahres den FS wieder, doch die Städte suchen ab 1. Oktober jemanden.

Lohnt es sich, in das Anschreiben reinzuschreiben, dass ich Ende des Jahres wieder den Führerschein haben werde?

Soll ich es erst bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch ansprechen?

Ich würde mich über Antworten freuen. Danke!


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 16:42
@sebek
Naja, vorher drauf ansprechen ist immer gut und gibt mir mehr Sicherheit als ungewiss hinzugehen. Das wäre mir unangenehm dann.
Ist ja bei jeden anders das empfinden!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 16:51
@sebek
also ich würde es erst bei einem evtl. Bewerbungsgespräch erwähnen,
weil wenn du es gleich mit im Anschreiben erwähnst, kommst du gleich auf den "Eventuell Stapel",
ist der FS explizit wichtig für den Job, solltest du dir auch eine gute Begründung einfallen lassen,
warum du ihn hast abgeben müssen, das brauchst du hier im Forum aber nicht zu schreiben.
Ich war jahrelang selber für die Auswahl von Mitarbeitern verantwortlich,
und habe genauso wie oben verfahren, weil heutzutage kommen auf eine Stellenanzeige immer noch sehr viele Bewerbungen,
obwohl viele nicht genug qualifiziert sind, und vom AA zu dieser Bewerbung genötigt werden.
Irgendwo muss man ja anfangen zu sortieren, und deshalb ist es wichtig,

Korrekte Anschrift evtl. Namen des zuständigen Mitarbeiters der im Personalbüro die Erstsichtung macht.
Korrekt frankieren, großer Umschlag, nicht knicken, saubere Blätter/Kopien ohne Eselsohren, besser also eine feste Mappe.
Lichtbild neueren Datums.
Mit Computer geschrieben.

Wer diese Kriterien nicht erfüllte kam bei mir gleich auf den "Absage Stapel".

Du siehst also es lohnt sich ordentlich und sauber die Bewerbung zu verfassen, weil der erste Eindruck ist wichtig, sonst landet man trotz guter Zeugnisse etc. schnell auf dem "falschen" Stapel.

Das mit dem Führerschein musst du dir gründlich überlegen, und auch plausibel begründen können.

Viel Glück.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 16:54
Scheixx Internetverbindung... :}


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 16:59
@Adipompöös
Erstmal vielen Dank.

Die Bewerbungsschreiben, Lebenslauf würden mehrmals von mehreren Personen gecheckt. Sie sind stimmig und logisch formatiert. Ich bin bei jeder Bewerbung auf die Anforderungen eingegangen usw. Formatierung ist gut. Von der Seite keine Probleme.

Ich bewerbe mich online.

Aber das Problem ist halt der FS. Wenn ich es gleich reinschreibe, wie Du schriebst, lande ich auf dem zweiten Stapel.

Wenn ich aber ins Vorstellungsgespräch gehe und ihnen dann erst sage ich habe keinen Führerschein, dann wird das wohl auch negativ sein. Dann denken die sich... Zeitverschwendung.

Es ist für mich eine schwierige Entscheidung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:00
Wie Du schreibst hätte ich bessere Chancen ins Vorstellungsgespräch zu kommen, wenn ich es nicht reinschreibe. Hm.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:02
@A.I.
Angenommen Du wärst Chef. Was wäre für dich als Chef besser?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:10
@sebek
Muss man wohl auch am Berufsfeld erahnen wie der Chef reagiert. Auf mehrere Szenarien vorberieten. entweder sieht er es als kreativen Eigenweg oder Eigeninitiative, wäre demnach positiv,
oder aber es kommt eben nicht so ehrlich rüber wie der gegenüber sich das vorgestellt hatte. Ist auf jeden Fall ein Minuspunkt.
Ich schätze mal je nach Bedarf des Lappens könnte ihm das auch erst mal völlig egal sein

Je nach der Antwort auf die Frage wieso der überhaupt entwendet werden musste könnte dies ein größeres Hindernis sein 😁
Von mir auf jeden Fall auch alles beste.
Mach es am besten immer noch auf deine übliche Weise. Das wirkt dann authentisch und selbstbewusst


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:12
@A.I.
Danke, ich werde es versuchen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:16
Zitat von sebeksebek schrieb:möchte ich mich bei einigen Städten bewerben - dort benötigt man einen Führerschein
ich verstehe noch nicht, wieso du das Auto brauchst für den Job.

für die Ausübung desselben oder weil du hin/zurück zum Arbeitsplatz musst?

wenn du nur irgendwie hin/zurück musst, dann würde ich das nicht angeben und für die paar Monate mit Alternativen unterwegs sein, auch wenn das für dich bedeutet, dass du mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als 1h brauchst dafür..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:17
@sebek
um es ehrlich zu sagen, wenn du es gleich reinschreibst, ist es zwar ehrlich, aber wenn der FS für den Job sehr wichtig ist, kämst du bei mir leider gleich auf den "Absage-Stapel", weil wie du schon schriebst "Zeitverschwendung",
du hättest also keine Chance es zu begründen.
Kommt es aber zu einem Vorstellungsgespräch, hat man Interesse an dir, und könnte sich eine Zusammenarbeit vorstellen.
Gleich eine Absage, oder evtl. auf eine "Warteliste" um dann evtl. doch noch "rein zu rutschen", was wäre besser?
Im Dezember hast du ihn ja wieder, und könntest starten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:29
@Adipompöös
Danke, vielleicht ist das die bessere Lösung.

Sozusagen erst mal anfixen damit sie an einem interessiert sind, dann fällt es ihnen schwerer sofort abzusagen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:31
@RayWonders
Ich bewerbe mich als Arbeiter bei den Städten und sie schreiben dass der Führerschein zwingend erforderlich ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.09.2017 um 17:46
bin mal gespannt, wann die Bombe entschärft ist


melden