Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 11:15
@dedux
Ja, rechnen und logisch denken mit der AfD ist schon interessant.


Youtube: AfD - Björn Höcke - Syrien
AfD - Björn Höcke - Syrien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 11:24
@AliceT
Die sozialen Medien bescheren uns allerlei neue Probleme. Der Transportweg politischer Meinung und Polemik wird verkürzt. Früher fand der Wahlkampf im TV, in Zeitungen und auf der Straße statt. Heute lassen sich geköderte Wähler bei Facebook und Twitter mit Desinformation berieseln.
Das ist ein ernstes Problem, weil gar nicht mehr argumentiert wird. Es findet keine Debatte statt.
Allein auf den Hausverstand zu setzen bringt anscheinend nichts, weil gewisse Wähler anscheinend wirklich nicht in der Lage sind, zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 11:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Allein auf den Hausverstand zu setzen bringt anscheinend nichts, weil gewisse Wähler anscheinend wirklich nicht in der Lage sind, zu unterscheiden.
Ja. Trotzdem bin ich jeden Tag aufs Neue erschüttert. Solche Sätze (und zahlreiche weitere, die an unterirdischer Doofheit auch nicht zu unterbieten sind) werden ja GENAU SO gesagt.
Wie kann jemand ernsthaft den Willen haben, solche Leute als Mitglied in ein Gremium zu wählen, das Entscheidungen für einen trifft? Ich kann und werde es einfach nicht begreifen.
Und dann diese fanatische Begeisterung - da wird mir richtig, richtig übel.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 11:50
@AliceT
Diese Leute setzen ja von vornherein auf Emotionen. Bei der Formulierung ihrer Parolen wahren sie vordergründig den Schein einer logischen Argumentation, schicken aber zur selben Zeit ein psychisch wirksames trojanisches Pferd zum Zuhörer, das ihn auf einer unbewussten Ebene anspricht, weil es ihm eine einfache Lösung seiner inneren Konflikte verspricht.
Es wird mit tief eingegrabenen Ängsten gespielt. Die Menschen sind von der komplexer werdenden Welt überfordert und suchen einen Ausweg.
Wenn erst einmal das Belohnungssystem aktiviert ist, frisst der Zuhörer alles, was sie ihm hinwerfen, Der Verstand badet in Endorphinen und nickt nur noch ab.

So funktionieren Sekten, religiöse Gemeinschaften und auch VTs.

Diese Dinge haben keinen dauerhaften Bestand, weil irgendwann der Alltag wieder auf den Boden der Realität zwingt aber das Kind liegt dann schon im Brunnen. Eine Partei ist gewählt und man kann sich mit den Schwachköpfen herumärgern.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 12:00
@dedux
Ja, das hast du treffend beschrieben. Schlimm finde ich, dass Menschen anscheinend so gestrickt sind und potentiell anfällig für Feindbilder und, im Gegenzug, zu quasi-religiöser Verehrung.
Interessant fände ich mal, welche Biographien die typischen AfD-Wähler so haben - welche Werte wurden ihnen vermittelt und auf welche Weise?

Liegt es vielleicht auch an der Erziehung/Bildung, dass zu wenig kritisches Denken gefördert wurde und die Leute dann einfach wie betäubt irgendwelchen Schwachköpfen zujubeln?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 12:20
And you know that she's half crazy

But that's why you wanna be there.

Youtube: Leonard Cohen  - Suzanne - Lyrics.wmv
Leonard Cohen - Suzanne - Lyrics.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 12:54
Okay... Macht doch was ihr wollt!

Immer diese extrem doofen oberflächlichen Männer!

Und der Ex lässt es fast eine Stunde bei mir klingeln...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:08
Obwohl ich vieles auch von ihr nicht gutheißen kann:

Youtube: Madonna - Super Bowl Medley 2012 (HD)
Madonna - Super Bowl Medley 2012 (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:21
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Liegt es vielleicht auch an der Erziehung/Bildung, dass zu wenig kritisches Denken gefördert wurde und die Leute dann einfach wie betäubt irgendwelchen Schwachköpfen zujubeln?
Der Mensch unterliegt grundsätzlich einer gewissen "Programmierung". Nicht jeder ist sich der Tatsache bewusst, dass das noch nicht alles ist. Der Mensch kann mehr sein, wenn er sich entfaltet. Letztlich ist das Leid dazu da, zu erkennen, dass etwas nicht in Ordnung ist und daran zu arbeiten.
Ungefilterter TV/Internet Konsum und geistige Lethargie sind für manche einfacher zu ertragen, als die Arbeit an sich selbst. Das wird man wohl leider akzeptieren müssen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:27
@dedux

Reihe die Steine auf deinem Grundstück zusammen!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:29
@DreamyWoman
Es regnet gerade. Außerdem ist WE und ich hab Urlaub ;)
Ich freue mich schon aufs Blödsinn Posten :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:33
@dedux

Mein Fenster im Schlafzimmer lässt sich nicht mehr kippen! :(

Meine Mutter meint, wegen Durchluft...

Jetzt muss ich das Fenster putzen, damit die Hausmeisterin kommen kann!

Ich habe schon ein hartes Leben! :(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:33
@DreamyWoman
Holzfenster?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:35
@dedux

Ich bin Leie! Mir fehlt der Mann im Haus!

Wohl eher Kunststoff!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:35
@DreamyWoman
Den Unterschied zwischen Holz und Kunststoff kennst du aber schon, oder?
War das Fenster lange nicht mehr auf Kipp?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:38
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:War das Fenster lange nicht mehr auf Kipp?
War oft auf Durchzug...

Vom Kinderzimmer bis zum Schlafzimmer!

Und natürlich auch oft Kipp!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:40
@DreamyWoman
Tja, die Klassiker sind es wohl nicht. Die Hausmeisterin wird es richten. Also auf geht's!

Youtube: Fenster putzen leicht gemacht: so geht's richtig
Fenster putzen leicht gemacht: so geht's richtig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:43
Wenn mich nur einmal der richtige Mann in Arm nehmen würde...

Das andere würde sich schon richten! :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:48
@DreamyWoman
Du solltest dich evtl. einem Verein anschließen oder sowas. Kontaktaufnahme im Real Life verringert schon mal das Risiko, von den immer gleichen Nervensägen angemacht zu werden. So wie ich das gehört hab, laufen bei Spin viele Gestörte herum und die Spinner von Allmy kommen noch oben drauf ^^

Radverein, Wanderverein, Kegelverein, etc.
Manchmal reicht auch schon ein freundliches Gespräch, dass man sich besser fühlt. Heute im Rewe hat eine Kassiererin mal ehrlich gelächelt und nicht nur den Text "schönes Wochenende" runtergeleiert, das merkt man gleich und freut sich.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2017 um 13:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Radverein, Wanderverein, Kegelverein,
Da sind eher ältere Leute, aber danke!


melden