Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 10:34
@I-R-Kitty

Echt, das war ironisch gemeint? Früher hast du dich aber ziemlich eingehend damit befasst!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 11:53
Youtube: Nico Semsrott: Mein Beruf
Nico Semsrott: Mein Beruf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich oute mich hiermit als Fan dieses Manns.
Er trifft einfach immer meine Humorschlagader, die daraufhin ausloeft und mich deprimiert. Aber vorher ist es immer wieder sehr lustig.

=|


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:00
641192-301342-14


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:18
mancherorts versucht man allen klar zu machen, dass wir doch alle Menschen und gleich sind..

und wieder an anderen Orten läuft ein Kampf ab gegeneinander, weil man der Meinung ist: "wir sind doch anders..."

:/


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:29
@RayWonders
Wir sind nicht gleich aber wir sind. Warum soll man versuchen, Menschen gleich zu machen? Am Besten man lässt sie einfach. Niemand kann nachempfinden, wie es ist, jemand zu sein. Man kann als Person nur versuchen, das was da ist, bestmöglich zu nutzen. Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, dass jenseits der Person die Lebenswirklichkeit eine andere ist. Die Freiheit ist potentiell unbeschränkt, aber die Persönlichkeit setzt Grenzen. Ob man an der Begrenzung arbeitet, bleibt einem selbst überlassen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:31
@dedux

meine Gedanken beziehen sich aber z.b. auf Katalanen, Kurden, Rohingya, Jemeniten

inwiefern helfen da deine Gedanken jetzt weiter? ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:33
@RayWonders
Lass den Gedanken fallen, es gäbe Katalanen, Kurden, etc. Die gibt es nicht. Es sind frei erfundene kulturelle Bezeichnungen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:40
@RayWonders
Jemand, der Kurde, Christ oder Bauarbeiter sein will, identifiziert sich. Wer sich identifiziert, merkt ziemlich schnell, dass ihn Eigenschaften ausmachen, die nicht unter dieser Bezeichnung zusammenzufassen sind. Was ist damit? Es ist alles Quatsch. In einer Schublade kennt man sich aus, man mag die Beschränkung. Diese Beschränkung ist aber immer eine Selbstbeschränkung, denn niemand ist einem anderen Rechenschaft schuldig. Kulturelle Grenzen setzen einen scheinbaren Rahmen zur Selbstentfaltung, dieser kann aber jederzeit gesprengt werden. Die Gegenwehr der Persönlichkeit gegen die Selbstentfaltung sollte aber nicht unterschätzt werden. Es wird genauestens geprüft, wie authentisch ein Wandel ist und wie sehr man sich selbst gegenüber Verantwortung übernimmt, diesen Wandel auch durchzusetzen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:43
Hier, der kleine Nickname. :D

Pfützen springen macht immer noch genauso Spass wie früher. Yippieh yah yeahhh! ^^Youtube: Der kleine Nick Vorspann | Titel Lied
Der kleine Nick Vorspann | Titel Lied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 14:58
@dedux
Identifikation ist die Triebfeder zu verantwortungsvollem Handeln. Nur wer sich identifiziert und dadurch abzugrenzen weiß von schädlich ausgerichteten Einflüssen, vermag im Rahmen der Selbstentfaltung ganz zu sich selbst zu finden. Gleichwohl muss dem Gegenüber innerhalb seiner narzisstischen Persönlichkeit dennoch ein Mindestmaß an Fähigkeit zur Selbstreflexion eingeräumt werden, da andernfalls ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential aufzuflammen droht. Authentizität aber ist letztlich das A und O einer modernen Gesellschaft.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 15:14
@Sean_Heart
Nicht Identifikation ist die Triebfeder zu verantwortungsvollem Handeln, sondern das Mitgefühl/Einfühlungsvermögen/Empathie. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass elementare geistig-psychische Eigenschaften erlernt werden müssten. Es kann aber durchaus vorkommen, dass gewisse Eigenschaften abtrainiert wurden oder sich ursprünglich gar nicht frei entfalten konnten.
Sicherlich ist es notwendig, sich abzugrenzen, das muss aber nicht durch Identifikation erfolgen, sondern durch Einsicht. Dabei steht ein geistiger Erkenntnisprozess im Vordergrund, man muss sein eigenes Handeln verstehen, es reicht nicht, sich mit etwas zu identifizieren, mit Idealen oder sozialen Regeln beispielsweise.
Es sollte bekannt sein, dass Narzissmus eine psychische Störung darstellt und nicht grundsätzlich einer gesunden Psyche zuzuordnen ist. Der ganze Satz ergibt im Zusammenhang meiner Meinung nach keinen Sinn. Narzissten sind nur eingeschränkt zur Selbstreflexion fähig und haben mit dem Thema an sich eigentlich nichts zu tun.
Suchtpotential? Das verstehe ich in dem Zusammenhang ebenfalls nicht.
Authentizität als A und O ist eine nichtssagende Floskel, da müsste man erst einmal Identifikation und Authentizität in Beziehung setzen, um das hier einzuflechten.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 15:19
@dedux
Da muss ich dir beipflichten; gut, dass du es richtiggestellt hast.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 15:39
@FlamingO

Ich vergrüsser dich. Komm her, sonst droht hier Massive Attack. :D

Youtube: Migraine Blues - Music & Lyrics by Fred Sheftell, MD
Migraine Blues - Music & Lyrics by Fred Sheftell, MD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 15:40
@sherlocksfemme

Blues, das passt!  


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 15:45
@FlamingO

*Schmatzi* dir auch. Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!!! :lv:

Youtube: Johnny Cash - Hurt (Logan Version)
Johnny Cash - Hurt (Logan Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2017 um 15:48
@sherlocksfemme 

dreckig :ask:

Nun ja...  öhm


melden