Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 21:35
@aero

Das ist mal sehr ärgerlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 21:38
Evangelium nach Thomas

(51) Seine Jünger sprachen zu ihm: „Wann wird die Ruhe der Toten eintreten, und wann wird die neue Welt kommen?“ Er sprach zu ihnen: „Was ihr erwartet, ist gekommen, aber ihr erkennt es nicht.“


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=aCBVOaggoUs (Video: Teebee - Bounce)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 21:46
@dedux

Und? Was soll uns das nun hier sagen? Also das aus dem Thomas-Evangelium? ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 21:47
@wunderstein
Frag nicht, was es dir sagen soll, sondern versuch es zu verstehen. Was denkst du, was es bedeutet?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 21:51
@dedux

Ich hab aber Dich gefragt! Nu fragste mich?

Okay also ich denke die neue Welt ist mit Jesus gekommen heißt das. Und wie denkst Du darüber?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 21:58
@wunderstein
Sie kam mit Jesus aber sie war auch vorher schon da. Buddha und Krishna hatten ebenfalls gelehrt. Es ist jedem möglich, ins Himmelreich einzutreten. Ich frage mich, warum die Menschen herumirren, dies und jenes tun, sterben und wieder geboren werden, ohne diesen Irrsinn zu hinterfragen.

Hier im Thread motzen die einen über Weihnachten die anderen motzen über das Gemotze. In spätestens 70 Jahren sind alle von ihnen tot, dann kommen sie wieder und wenn man hier noch leben kann und es Weihnachten noch gibt, können sie sich weiter mit Unsinn beschäftigen.

Ich poste ab und zu mal so einen Kram, um zu schauen, ob hier intelligentes Leben vorhanden ist ^^


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:01
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich poste ab und zu mal so einen Kram, um zu schauen, ob hier intelligentes Leben vorhanden ist ^^
Wie läuft die Suche? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:02
@Atrox
Nicht so schlecht, um ehrlich zu sein ;) Es gibt einige, die auf dem richtigen Weg sind ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:05
@dedux

Wenn sie vorher schon da war, kam sie aber nicht erst mit Jesus. Das widerspricht sich doch total.

Ich glaub nicht, dass es jedem möglich ist ins Himmelreich zu kommen. Wenn das so einfach wär, dann wären solche Gestalten wie Buddha, Krishna, Jesus und so weiter gar nicht nötig gewesen, denke ich.

Herum irren tun wir Menschen doch so oder so. Weil wir gar nicht wissen wo wir herkommen und warum wir hier sind und wo wir hin gehen. Manche glauben das zwar zu wissen, aber das halte ich für eine Einbildung.

Da kommt man als Säugling in eine Welt, die man gar nicht kennt, kann weder laufen, sprechen noch sonstwas, ausser in die Windeln zu scheißen und herum zu schreien, weil man hunger hat und dann muss man allmählich lernen hier zurecht zu kommen - eine wahre Lebensaufgabe! Und kaum hat man das allmählich im Griff, darf man auch schon wieder abdanken.

Von einer neuen Welt sehe ich jedenfalls nix. Alles nix neues unter der Sonne hier.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich poste ab und zu mal so einen Kram, um zu schauen, ob hier intelligentes Leben vorhanden ist ^^
made my day


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:08
@wunderstein
Das Himmelreich ist inwendig. Das Herumrennen und an immer komplizierter werdenden Quatsch anzupassen und die spärliche Freizeit mit weiterem Unsinn zu füllen ist genau das, was davon abhält, es zu finden ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:10
Gnothi seauton (griechisch Γνῶθι σεαυτόν gnṓthi seautón, durch Elision auch Γνῶθι σαυτόν gnṓthi sautón „Erkenne dich selbst!“) ist eine vielzitierte Inschrift am Apollotempel von Delphi, als deren Urheber Chilon von Sparta, einer der „Sieben Weisen“, angesehen wird.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:10
@dedux

Da geb ich Dir sogar Recht ^^

Aber da drinnen kann´s auch sehr höllisch zugehen! Und wenn das noch nicht bei jemandem so ist, dann wird das Leben irgendwann selber schon dafür sorgen, dass es so wird.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:11
@wunderstein
Man sollte sich die Zeit nehmen, sich dieser "Hölle", die es für manche darstellt, zu widmen, es wird reich belohnt ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:12
@dedux

Was meinst Du damit, sich dieser Hölle zu widmen? Werd mal bissl konkreter.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:13
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Aber da drinnen kann´s auch sehr höllisch zugehen! Und wenn das noch nicht bei jemandem so ist, dann wird das Leben irgendwann selber schon dafür sorgen, dass es so wird.
Wer uneins mit sich ist, strahlt das auch aus und so gibt ihm das Außen zu verstehen, wie es in ihm aussieht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:13
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Was meinst Du damit, sich dieser Hölle zu widmen? Werd mal bissl konkreter.
Was ist höllisch an deinem Innenleben?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:18
@dedux

Wer bitte ist schon voll und ganz eins mit sich? Ich kann das jedenfalls nicht von mir behaupten. Wobei ich auch schon Menschen kennen gelernt habe, bei denen das noch viel extremer ausgeprägt ist. Dagegen bin ich noch der reinste Waisenknabe.

Generell ist das sowieso immer der Fall, dass man das ausstrahlt, was in einem ist. Woher soll die Ausstrahlung auch sonst herkommen? Wenn jemand traurig ist, dann strahlt er das auch nach aussen. Wenn jemand fröhlich ist, genauso. Und empathische Menschen, die nicht nur an einem vorbei gehen weil sie einen gar nicht sehen, weil sie mit ihren eigenen Dingen viel zu beschäftigt sind, sondern die das sehen was ist, die merken das natürlich.

Aber: Dass das Aussen quasi der Spiegel des eigenen Innern sein soll, da hab ich so meine Probleme mit.

Und was an meinem Innenleben höllisch ist, ist das womit ich nicht fertig werde. Oder nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Dann entwickeln sich da eben gewisse höllische Gedanken.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.12.2017 um 22:20
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Und was an meinem Innenleben höllisch ist, ist das womit ich nicht fertig werde. Oder nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Dann entwickeln sich da eben gewisse höllische Gedanken.
Möchtest du das etwas beschreiben? Ich gehe kurz Anmachholz holen, der Ofen ist aus gegangen und es wird langsam kühl hier im Wohnzimmer...


melden