Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 01:05
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Heinrich?
Reinich. Nein, du nich: :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 01:07
@sherlocksfemme

Damit du was zum Lesen hast. Zu faul? Dachte ich mir, darum als Hörbuch :-)

Youtube: Hörbuch: Der Untertan von Heinrich Mann | Komplett | Deutsch
Hörbuch: Der Untertan von Heinrich Mann | Komplett | Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 07:35
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Du hast ein schweres Päckchen? huiiiih?
Ja, habe ich! ;)

Und es gibt "Personen", die laut ihrer Schreiberei im Forum verheiratet sind, mir weismachen wollen, dass sie Single sind und mich anmachen...

So etwas kann ich nicht ab!

P.S.: Ich erkundige mich bei bestimmten Personen schon ganz gern vorher!

Ich will nie wieder als naiv dastehen:

Youtube: Cheek - Anna mä meen feat. Jonne Aaron
Cheek - Anna mä meen feat. Jonne Aaron
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ich bin auch nicht billig...


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 07:53
Das ist bei mir sowieso mehr Spielerei, bevor das bei mir ausartet, muss ich schon einiges intus haben...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 08:10
Ich vermisse meine Tochter, die in England lebt! Sie ist für mich meine beste Freundin und sie hat mir gesagt, dass ich es auch für sie bin!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 09:22
@Black_Canary
Das ist vorbei, ich hab mir helfen lassen
Seit dem Selbstmordversuch
Guck hier, ich hoffe dir gefällt mein Tattoo
Es ist dein Name Schatz
Weißt du noch, als du gefragt hast ob ich dich für immer liebe?
Da hab ich ja gesagt
:kiss:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 10:05
Zum Thema Arschengel:

Wikipedia: Schatten (Archetyp)


Schattenprojektion und Projektionsrücknahme

Zunächst wird der eigene Schatten gewöhnlich negiert oder aber auf Personen und Objekte außerhalb des eigenen Ichs projiziert. Unbewusste Schattenprojektionen auf den jeweils anderen Menschen[7] sind typische Elemente persönlicher wie auch kollektiver (z. B. nationaler) Konflikte.[8][9] Die Bewusstmachung dieser unwillkürlichen Schattenprojektionen kann daher die Möglichkeiten einer Konfliktlösung massiv verbessern.[10] Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten, seine Integration in die Gesamtpersönlichkeit, zählt nach Jung deswegen zu den zentralen Aufgaben des menschlichen Reifeprozesses und stellt einen unabdingbaren Schritt auf dem Weg zur Ganzwerdung (Individuation) dar. Als vorwiegend moralisches Problem fordert sie vom Individuum beträchtliche seelische Leistungen. Häufig ist sie auch Gegenstand der Psychotherapie (z. B. Psychoanalyse), wo in einem geschützten Rahmen die weitverbreitete "Angst vor dem eigenen Schatten"[11] überwunden werden kann; zu diesem Schritt kann auch die bekannte Wendung „über seinen Schatten springen“ passen.

Die bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen, in Träumen oft drastisch augenfällig aufgezeigten Schattens bei sich selbst ist nach Jung sehr gewinnbringend, denn: "Es ist oft tragisch zu sehen, auf wie durchsichtige Weise ein Mensch sich selber und andern das Leben verpfuscht, aber um alles in der Welt nicht einsehen kann, inwiefern die ganze Tragödie von ihm selber ausgeht und von ihm selber immer wieder aufs Neue genährt und unterhalten wird." Gewöhnlich jedoch führen nicht integrierte Schattenseiten zu ihrer Projektion auf andere Personen oder Gruppen (s.o.). Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels kann mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt werden.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 11:58
@grizzlyhai


1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 11:59
Spoiler@Fracturner

Ich liebe Dich über alles und freue mich auf morgen <3



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 12:03
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 12:15
facepalm jesus

:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 12:19
@Appleseed
Hier. Noch eine Perle für dich. Dann muss ich aber auch gleich los :P:

Youtube: Watain - Storm of the Antichrist
Watain - Storm of the Antichrist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 13:11
Ich habe mit einigen Leuten hier Nachrichten ausgetauscht, du gehörst nicht dazu!

Aber wenn man eingebildet ist (nicht ich)....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 13:13
Zu viel Text :vv:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2017 um 13:24
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Das ist vorbei, ich hab mir helfen lassen
Seit dem Selbstmordversuch
Ach du scheiße! :( Viel Glück euch beiden! Aber ich frage mich wirklich, warum du das hier posten tust!


melden