Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 10:42
@3.14
Trailerpark ist aber auch geil ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 11:19
Ist noch mal n anders Kaliber als Alligatoah @Black_Canary
Ich finde ihn hammer ^^ nicht nur seine musik.
Durchgeknallt und irre :lv:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:38
Warum ist es für Eltern so schwer, wenn das Kind eigene Wege gehen möchte?

Die ganze Erziehung bat darauf auf, dass sie Kinder selbstständig werden und sie ihr eigenes Leben aufbauen!

Wenn es dann aber soweit ist, bricht für mich grad zumindest eine Welt zusammen!

Ich freue mich für sie, ich bonne es ihr und wenn sie scheitert, ist unsere Tür immer offen!

Trotzdem ist es grad mega schwer sie da zu unterstützen und ihr zu vermitteln, dass es okay ist.

Diese Gefühle will ich gar nicht, denn bisher war es mein Erziehungsstil, dass sie es auch alleine hin bekommt.

Jetzt ist der Moment da und ich zerfließe in Tränen!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:48
Wenn du nicht ständig die Arschkarte ziehen möchtest, dann hör auf nett zu sein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:51
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:Wenn du nicht ständig die Arschkarte ziehen möchtest, dann hör auf nett zu sein.
Nett und freundlich zu sein ist per se erstmal nicht schlechtes, man muss nur lernen auch mal nein zu sagen und sich zu behaupten^^ :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:52
@troublerin77
Auch wenn es schwer ist aber du machst es genau richtig :) sei stolz auf euch beide


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:53
Wenn man zwanghaft nett ist, führt das zu nichts. Man sollte schon authentisch sein, mMn.
Wenn man authentisch nett ist ergibt es keinen Sinn, zwanghaft nicht nett sein zu wollen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man authentisch nett ist ergibt es keinen Sinn, zwanghaft nicht nett sein zu wollen.
Daher muss man nur lernen ab und an nein sagen und abwinken ... musste ich auch lernen^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:55
Stimmt ich versuche die arschlochschiene aber sie gelingt mir nicht wirklich
@dedux


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:57
@dedux
Das sehe ich anders
Damit würdest du mir ja unterstellen nicht autentisch zu sein und dem ist nicht so!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:57
@tHEbLOb
War bei mir auch so. Früher war ich nett, weil ich es so gelernt hatte. Das war nicht wirklich authentisch. Heute kann ich auch mal Arschloch sein, wenn mir danach ist. Ok, mir ist nicht sehr oft danach :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 12:58
@Schlumpfine25
Womit genau, zitier mal?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 13:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man zwanghaft nett ist, führt das zu nichts. Man sollte schon authentisch sein, mMn.
Wenn man authentisch nett ist ergibt es keinen Sinn, zwanghaft nicht nett sein zu wollen.
Ich verstelle mich nicht,
ich gebe mich so wie ich bin
Habe nur das Gefühl, das es oft ausgenutzt wird.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 13:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Heute kann ich auch mal Arschloch sein, wenn mir danach ist. Ok, mir ist nicht sehr oft danach :D
Mittlerweile gehört es zu meinen Charakter dazu... es ist somit authentisch - wir leben in einer Welt volle Pupsköpfe, da muss der Charakter sich nun mal etwas ( ich sag es nicht gerne ) dem Umständen anpassen...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 13:14
@Schlumpfine25
Dann passt der zweite Teil meines Posts doch zu deiner Situation ;)
Man kann auch nett sein, ohne sich ausnutzen zu lassen, indem man die Grenzen neu zieht.

@tHEbLOb
Ist bei mir auch so. Manche raffen es eben nicht auf die leise Art, dass sie einem auf den Zeiger gehen ^^

Empathische Menschen haben es meistens etwas schwerer aber sie sind diejenigen, die letztlich alles zusammen halten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 13:15
@3.14
Sei wie du bist. Irgendwann zahlt es sich immer aus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 13:17
@3.14
Dankeschön!

Ja, ich denke auch, dass wir nix falsch machen. Es fühlt sich nur für das Elternherz grad falsch an.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 13:23
Bisher hab ich ordentlich dafür bezahlt.. nerven Gefühle


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.01.2018 um 13:26
@dedux

Das man nett sein kann ohne sich ausnutzen zu lassen, indem man Grenzen zieht, damit magst du Recht haben.

Ich werde es mal versuchen in Angriff zu nehmen


melden