Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:02
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ein Merkmal der Popkultur.
Wüsste nicht das ihr in Österreich sowas besitzt :troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:02
@Funkystreet
Wirklichen Wert haben andere Dinge, du weißt, wovon ich spreche ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:04
Und jetzt werde ich hundsgemein müde


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:04
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Wüsste nicht das ihr in Österreich sowas besitzt :troll:
Ja siehste mal :D

tenor
Zitat von deduxdedux schrieb:Wirklichen Wert haben andere Dinge, du weißt, wovon ich spreche ;)
Konsequenterweise müsstest du jetzt sagen, dass das für jeden individuell ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:05
Pfielschreiba

Heute vor 93 Jahren: Ein Skribent wurde geboren. Bis heute verdrückt er Käsebrote an Tischen von Popen und Untergangskapitänen. Laktosepfrei und dem Ausgang nähernd. Avaeffekthascherei. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:06
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Konsequenterweise müsstest du jetzt sagen, dass das für jeden individuell ist.
Leider ist es so, ja, dass zum Beispiel Nächstenliebe zur Privatsache gemacht wurde, weil es ja Jobs dafür mittlerweile gibt. Das macht dann der Stellvertreter Gottes auf Erden oder so :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:07
Die Privatisierung einst gemeinsamer Werte. wir sind zu klug für den UH. Aber in anderen Rubriken muss man immer so viel lesen lol


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:12
@Funkystreet
Ist wohl leider so.
Soll jeder nach seiner Fasson selig werden. Manche werden im Lauf des Lebens schlauer, andere nicht. Hauptsache man stellt sich irgendwie im Netz dar, das ist heute das Non plus Ultra ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:14
Zitat von deduxdedux schrieb: zum Beispiel Nächstenliebe zur Privatsache gemacht wurde/quote]

BHier kennt unser Allmyexeget nicht den Unterschied zwischen Diakonia und Liturgeia, womit man ihm der fachlichlichen Unkenntnis zeihen muss. Ups.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:16
Der Österreichische Innenminister muss einen Kongress von rechtsextremen untersuchen..

Auf dem er selber als redner dabei war....
http://m.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/53142120

Alter... Unsere Regierung gehört in den knast..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:16
@Appleseed
Ich bin kein Freund der Kirche, weil sie die Lehre Jesu verschleiert und die Gläubigen in die Irre führt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:17
Was hat das damit zu tun, Meister? Man muss mitnichten Freund der Kirche zu sein, um nicht mit Halbwahrheiten und Nichtwissen um sich zu schmeissen! @dedux


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:18
@dedux
Sagte er mit einem privatisiertem Profilbild :D Nein, weiß, was du meinst

@tHEbLoB
Auch du bist ein Mitglied der Popkultur, indem du mit deiner Oma kamst, die 84 wird, und dass das wichtiger ist. Fand das irgendwie niedlich lol


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:20
@Appleseed
Ich habe Religionen studiert und ich erkenne die Wahrheit, wenn ich sie sehe ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:22
@Funkystreet
Ich mag Selbstironie, der Ava passt bestens :D Wenn die Wahlen rum sind, kommt da wieder was Neutrales hin ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:28
Ich bin ein Freund der Kirche, aber nur ihrer Praktiken und Grundeinstellungen. Die ganzen Hierarchien und Ideologien dahinter mag ich nicht.

Ich mag allerdings den Weihrauch (Katholik), die Orgel, wie alle ruhig sind, ein Mann in einem Kleid, der etwas predigt lol, das Geregelte in der Kirche. Wirkt sehr beruhigend auf mich.

Nicht, dass ich meine Energie an etwas verschwenden würde, das sich "Gott" nennt. Das nicht.


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:34
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich bin ein Freund der Kirche, aber nur ihrer Praktiken und Grundeinstellungen
Ich war mal katholisch und mochte unseren Pfarrer. Meine Oma hatte mehrmals Krebs und er ist immer zu ihr gekommen, er war ein sehr guter Mensch. Als er versetzt wurde, hatte er Tränen in den Augen. Kirchenpolitik eben. Die Vorderen in der Hierarchie sind auch nur Erben der Pharisäer. Der Mensch an sich ist wichtig und zum Vater findet man in sich selbst. Genau das werfe ich der Kirche vor. Sie stiftet zum Götzendienst an, stellt Jesus auf einen unerreichbaren Sockel außerhalb der Reichweite der Gläubigen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:35
Als ich vor der Erstkommunion beichten musste, damit ich rein bin, haben wir einen Zettel gekriegt, wo wir unsere Sünden ankreuzen sollten.

Ich habe einfach alles angekreuzt, weil ich mir dachte, besser zu viel beichten, als zu wenig. Das hat den Pfarrer sehr aufgeregt und ich musste es nochmal ausfüllen, ehe er mir die hand auf den Kopf legte, "die Sünden forthinzunehmen" lol

Nochmal beichten musste ich vor der Firmung. Der Herrgott will nur reine Schäfchen aufnehmen hat man uns als Grund gesagt. Firmung ist jetzt genau zehn Jahre her.

@dedux
Ich bete nix an, außer mich selbst lol
Aber ja, man muss die Ruhe in sich selbst finden, ein anderer wird sie einem nicht bringen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.01.2018 um 12:37
@Funkystreet
Mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke :{
Lies dir mal das Judas Evangelium durch, sehr interessant, was Jesus da über die Kirche seiner Jünger erzählt ;)


melden