Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:40
Zitat von nainnain schrieb:Ich kann mich jedoch daran erinnern, dass es nur zu Weihnachten größere Geschenke gab und zu Ostern etwas Schokolade und selbstgefärbte Eier
War bei uns auch immer so. Doch manchmal gab es an Ostern was Größeres: Erstes Fahrrad oder Tretroller, da war Ostern das Highlight!
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:ich begehe nur jene Feiertage, bei denen man etwas erhält.
Die andern, bei denen man geben soll, lasse ich aus.
Sehr geschickt! :-)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:41
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Heb dir das Popcorn gut auf. Du wirst es nicht bereuen! Versprochen! :-)
Stelle die Tüte mal zu den anderen, bei denen ich noch immer darauf warte das was abgeht. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:41
@Eisprinzessin
Das Problem ist teilweise, dass Omas und Opas eben auch auftrumpfen wollen und dann werden die Kleinen schon mal überschüttet. Ich hab das damals bei meinen auch kritisiert, die Kinder wussten manchmal gar nicht, womit sie zuerst spielen sollten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:42
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Doch manchmal gab es an Ostern was Größeres: Erstes Fahrrad oder Tretroller, da war Ostern das Highlight!
Ja, das kam bei uns auch vor. Ein Fahrrad zu Weihnachten ist auch irgendwie nicht so der Hit, wenn Schnee liegt ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:43
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Stelle die Tüte mal zu den anderen, bei denen ich noch immer darauf warte das was abgeht. :D
Du musst die letzten Tüten nach hinten stellen, sonst kriegst da keine sinnvolle Ordnung rein!
An mir soll es nicht liegen, dass du dein Popcorn auch genießen kannst. :-)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:43
@dedux
Das Problem ist, die Kinder von gegenüber haben anscheinend so ein kleines Moped geschenkt bekommen und jetzt knattert es hier schon den ganzen Tag und es stinkt nach Benzin.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:44
@DonFungi
Wie wäre es mit Fotomontagen? :-)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:44
@Eisprinzessin
So ein Fun-Bike? Überflüssiger Mist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:46
Ich kenne Ostern feiern nur von anderen Familien... . Meine Familie hat damit nie wirklich was anfangen können. Joa, es gab leckeres Essen, mehr aber auch nicht.

Meine Familie ist nicht religiös.

Und ganz ehrlich, ich bin so dankbar dafür. Meinen "moralischen Kompass" habe ich von meinen Großeltern und meiner Mutter. :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:47
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Du musst die letzten Tüten nach hinten stellen, sonst kriegst da keine sinnvolle Ordnung rein!
An mir soll es nicht liegen, dass du dein Popcorn auch genießen kannst. :-)
Stelle schon lange keine mehr hin, bringt ja auch nichts, müllt mir nur die Wohnung zu.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:50
Wirf n Besenstiel zwischen die Speichen dann ist ruhe :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wirf n Besenstiel zwischen die Speichen dann ist ruhe :troll:
Konsequente und sehr effektive Lösung!
Aber leider auch sehr gefährlich! Drum, lieber nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:52
@dedux
So wie ich die Kinder von heute einschätze, wird das Ding nur ein paar Tage interessant sein und dann im Keller verstauben

@Terror-Toast
Das hat weniger mit religiös zu tun. Unsere Mutter hat diese Tage genutzt um uns eine kleine Freude zu bereiten, da halt nie so viel Geld da war. Genau wie zu Weihnachten, es gab nie die riesen Geschenke, dafür hat sie aber versucht unsere Wünsche zu erfüllen, wobei das beste an allem tatsächlich das Essen war


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:53
@sterntaucher
Solange sie n Helm tragen :troll:
Passt schon

Man kanns auch anders machen.. Polizei rufen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:54
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man kanns auch anders machen.. Polizei rufen
Warum? Das sind Kinder, sollen sie doch ihre Freude daran haben. Ist halt nur etwas nervig


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:55
Meine haben sich auch gefreut :lv: Eierchen suchen :)
Der Hit war Fritz :) der ist seit Stunden extrem beliebt :)
Kinder-Joy-Handpuppe-mit-Milchcreme-EierOriginal anzeigen (0,3 MB)
Unser neues Familienmitglied :lv: Fritz der Pilotenrabe :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 18:56
@Eisprinzessin

Ostern ist doch in erster Linie religiös, oder nicht? :)

Was das mit den Geschenken angeht, kenne ich das auch so, bei uns hat es auch nie wirklich große Geschenke gegeben. Das kenne ich nicht, außer zum Geburtstag, da gab es dann schon mehr. Einfach aus dem Grund, da es viel persönlicher ist. Aber Weihnachten oder sogar Ostern? Nein. Dort gab es und gibt es nur gutes und reichhaltiges Essen!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 19:00
@Terror-Toast
Fast jeder Feiertag hat eine religiösen Hintergrund, das heißt doch aber nicht, dass man an den Tagen nichts besonderes machen darf?

Aber vom Prinzip her habt ihr es genauso gefeiert, wenn auch "nur" mit gutem Essen.

Ich selbst feiere diese Tage auch nicht mehr, erinnere mich aber gerne zurück


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.04.2018 um 19:01
Wenns zu lange dauert @Eisprinzessin
Muss ja am Ostersonntag nicht sein.

Youtube: Prinz Pi  Heiskalt
Prinz Pi Heiskalt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden