Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 13:37
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb:Ich meine, das dauert im Höchstfall eine Minute
Das Problem liegt an anderer Stelle. Je ehrlicher die Absage ist, mit hilfsbereiter Angabe von Gründen, desto höher ist das Risiko, das der Bewerber das Unternehmen verklagt
Und die Arbeitsgerichte fällen das Urteil meist nicht zugunsten der Firmen


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 13:47
@KFB

Der Text "blablabla Sie waren es leider nicht....blabkla haben einen besser geeigneten gefunden...blbabla fassen sie das bitte nicht negativ gegenüber sich als Person auf..."

Könnte aber schon aus der Schublade gezogen werden, ich glaube da geht es @MissDishonor drum.

Soviel Anstand könnte wirklich sein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 13:48
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Könnte aber schon aus der Schublade gezogen werden
Natürlich ist es aus der Schublade gezogen aber mit jeder Abweichung vom Baukasten kommst du einer Klage durch den Bewerber ein Stück näher
Würdest du das unbedingt riskieren wollen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 13:48
Dass hier ziemlich rechts angehaucht moderiert wird.
Wenn rechte Gewalt nicht unmittelbar was mit der AfD zu tun hat, dann frisst der Affe keine Bananen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 13:49
@Nanopren
blocked_forever in
3
2
1
...
:troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 13:56
... apropos

interessant, wie eine bewerberin auf einen posten bei einer kirchlichen einrichtung die institution verklagt, weil vorgeschrieben wurde, dieser kirche anzugehören, obwohl das für den job scheinbar nicht relevant ist.
die bewerberin wurde kategorisch abgelehnt (weil sie nicht der konfession angehört) und dagegen klagt sie nun.

stichwort Dis­kri­mi­nie­rung we­gen der Re­li­gi­on


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 14:03
@DEFacTo
Kenne ich aber auch so. Ist eben bei manchen Pflicht. Kann mir kaum vorstellen, dass sie gewinnen wird.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 14:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Kenne ich aber auch so. Ist eben bei manchen Pflicht. Kann mir kaum vorstellen, dass sie gewinnen wird.
Kirchliche Arbeitgeber dürfen nicht bei jeder Stelle von Bewerbern eine Religionszugehörigkeit fordern. Dies stellte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg zu einem Fall aus Deutschland klar.

Zur Bedingung darf die Zugehörigkeit zu einer Konfession nur gemacht werden, wenn dies für die Tätigkeit "objektiv geboten" ist und die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt. Ob dies der Fall sei, müsse vor Gerichten überprüfbar sein. (Rechtssache Nr. C-414/16)

Das Urteil könnte für kirchliche Arbeitgeber in Deutschland erhebliche Auswirkungen haben. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi beschäftigen sie insgesamt etwa 1,5 Millionen Menschen. Die Diakonie ist laut Homepage mit mehr als 525.700 hauptamtlich Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Deutschland. In den Einrichtungen und Diensten der Caritas arbeiten rund 620.000 Menschen beruflich.
http://www.zeit.de/news/2018-04/17/kirchliche-arbeitgeber-duerfen-konfession-nicht-immer-fordern-180417-99-925281


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 14:54
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nicht bei jeder Stelle
Das ist ja der springende Punkt. Bei manchen Jobs in kirchlich organisierten Institutionen bleibt es weiterhin legitim eine bestimmte Konfession zu fordern und ich persönlich finde das in Ordnung


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 14:55
Ich liebe Weltreligionen :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 14:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist ja der springende Punkt. Bei manchen Jobs in kirchlich organisierten Institutionen bleibt es weiterhin legitim eine bestimmte Konfession zu fordern und ich persönlich finde das in Ordnung
absolut, wär ja etwas sonderbar, wenn der pfarrer keiner bestimmten konfession angehören sollte :D

oder konfessionslos wäre :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 14:59
@DEFacTo
Letztlich bleibt aber die Frage, ob man eine Einstellung einklagen kann. Wenn der Abteilungsleiter schlecht geschissen hat, gibt es auch schon mal 'ne Absage. Random Begründungen gibt es auch genug.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 15:01
Ich liebe Großkonzerne :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 15:14
Wir brennen hell und dann sind wir verschwunden.
Der Feuertod ist der reinste.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 16:00
... in 1-2-3 sekunden


donauwelleOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 16:01
@DEFacTo
Du Sadist! ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 16:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du Sadist! ^^
oh sorry... scotty, fertig machen zum beamen ^^

dazu einen chai latte mit echter vollmilch und einen schuss amaretto ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 16:07
@DEFacTo
Ich habe mit der Hand reflexartig auf den Bildschirm gegriffen! Aber es geht ja nicht :(

Donauwellen, so lecker.
Sind die selbstgemacht?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.04.2018 um 16:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Donauwellen, so lecker.
Sind die selbstgemacht?
selbst gekauft *.*

hast du keinen einen 3D-drucker ^^


melden