Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Beruf?!?!

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Beruf?!?!

04.02.2011 um 15:27
hosenträger

Anzeige
melden

Der perfekte Beruf?!?!

04.02.2011 um 15:29
@rockandroll

und wat machst du, wenn alle ab sofort den Gürtel enger schnallen? :D


melden

Der perfekte Beruf?!?!

04.02.2011 um 15:29
oder schrottplatzbesitzer, aber fast lieber hosenträger.


melden

Der perfekte Beruf?!?!

04.02.2011 um 15:30
ponymetzger


melden

Der perfekte Beruf?!?!

04.02.2011 um 15:30
@datrueffel
der hosenträger ist kriesensicher. ob die leute dicker oder dünner werden, der hosenträger hat immer zu tun ;)


melden

Der perfekte Beruf?!?!

04.02.2011 um 18:29
Der, in dem man sich wohlfühlt und ihn gerne macht. Wenn man dann noch davon leben kann: alles gut!


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 07:10
millionär :)


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 07:57
überhaupt keine arbeit, dafür jedemenge geld.. stellt man sich normalerweise immer recht entspannt vor. klar, der konsum ist gesichert, die finanzielle existenz auch. alles scheint easy.. bloss wenn man mit der situation nicht richtig umgehen kann, bekommt man mehr probleme, als es bei irgendeinem job der fall sein könnte. es fängt schon bei denen an, die das vermögen für dich optimal anlegen wollen, und weil sie meistens beratungsprovisionen dafür kassieren, werden sie dir beratungstechnisch nieeee mehr von der pelle rücken wollen :D -natürlich NUR für DEIN bestes- ;) usw..

ja, der perfekte job wäre wohl was, was man eh gerne tut, und dann irgendjemanden findet, der einem auch dafür was zahlt, dass man tut, was man tut ^^ das berühmte hobby zum beruf..


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 08:04
wäre ich zb. ne frau, würd ich mir ne matratze auf den rücken schnallen, und mich selbständig machen :D ein traum! .. (nicht gaaanz so ernst nehmen bitte. ich schreibs vorsichtshalber mal dazu, sonst hab ich dann wieder die pn voll von millitanten emanzen :D )


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 09:10
Intergalaktischer Weltenzerstörer :D


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 09:25
Biobauer. Sofern genügend Kundschaft vorhanden ist.
Den Ökoquatsch kann man ja immer extrateuer verkloppen :D


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 09:26
@Hammerfaust
zeug zerlegen ist was für anfänger. was schaffen, was bestand hat, das ist die grosse kunst, und da hat man auch wirklich was gekonnt, wenn man es bringt.. oder? ^^


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 09:27
@StUffz
jepp, das klingt nach einem konzept. das müsste funzen :D


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 09:31
@rockandroll
Ich hätte da echt Bock zu aber:
Du brauchst nen Hof. Da geht's schon los. Dort wo die Kundschaft sitzt, die dir den mickrigen Biosalat und die winzigen Ökokartoffeln für teuer Geld abnimmt, sind die Preise der Grundstücke/Resthöfe logischerweise ebenso teuer.

Im Osten z.B. MeckPomm bekommste nen Hof für nen Appel und ein Ei inklusive riesiger Fläche hinterhergeworfen. Allerdings ist den Leuten da auch egal, wo ihr Schappi herkommt.
Schade eigentlich.


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 09:33
@rockandroll mein eigentlicher beruf ist fachlagerist


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 09:45
@StUffz
Dann mach ne Biobrauerei auf. Da ist es schnuppe, wo das Getreide wächst. Die langen Transportwege werden im Zertifikat wohl auch nicht berücksichtigt, von dem her kannst Du günstig im Osten produzieren und die Ware hier verhökern.
Hier in Freiburg gibt's biozertifiziertes Bier. :D (Wobei man aber zugeben muss, dass das auch ohne das Siegel gut schmecken würde..)


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 10:02
@StUffz
recht aufwendig ist das sicher, aber auch lohnenswert. kenne hier in der ecke eipaar leute, die das so ähnlich durchgezogen haben, und die beklagen sich zwar schon über viel -harter job, viel verantwortung, mords auflagen von ämtern, tralala) aber nicht über den verdienst. der ist wohl reichlich :)


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 10:07
Jo, das ist wohl so.
Aber man muss halt ne Menge Geld in die Hand nehmen und weiß am Ende nicht, ob das ganze wirklich läuft.


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 10:08
@Hammerfaust
dass du kein intergalaktischer weltenzersörer bist, hab ich mir schon irgendwie gedacht, auch wenn wir hier bei allmy sind, aber der spruch wollte eigentlich auf was anderes raus.. weisst schon..

wollte eigentlich bloss ma nen "schlauen" spruch dazu bringen, nichts weiter. wer bin ich schon, der den leuten ihre traumjobs zu vermiesen hätte. :D nicht, dass da was missverstanden wird oder so


melden

Der perfekte Beruf?!?!

17.07.2011 um 10:14
@rockandroll
@StUffz
@Ilian
Es gibt Männer in Guam deren Ganztagsjob es ist durchs Land zu fahren und Jungfrauen zu deflorieren, die dafür bezahlen zum erste Sex in ihrem Leben zu haben.

Der Grund dafür: in Guam ist es streng verboten als Jungfrau zu heiraten.

(Lasst uns kurz darüber Nachdenken, so für eine Minute oder so:
gibt's irgendwo auf der ganzen Welt noch einen, Job der dem nahe kommen würde?)
:)


Anzeige

1x zitiertmelden