Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Newsticker Thread

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, News, Aktuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Newsticker Thread

17.09.2009 um 10:45
Aktuelle News aus allen bereichen...


Zehn Verletzte
Amoklauf an Schule in Ansbach

Im bayerischen Ansbach ist es an einer Schule zu einem Amoklauf gekommen. Zehn Menschen sind dabei verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der mutmaßliche Täter konnte gefasst werden.

Bei einem Anschlag auf das Gymnasium Carolinum im fränkischen Ansbach sind zehn Menschen verletzt worden. Drei von ihnen hätten schwere Verletzungen erlitten, sagte Manfred Lacker, Mitglied der Ansbacher Führungsgruppe Katastrophenschutz. Alle Verletzten - darunter Lehrer und Schüler - befänden sich inzwischen zur Versorgung im Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe aber bei niemandem. "Der Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden", fügte Lacker hinzu.
Nach den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Täter am Donnerstagmorgen mehrere Molotow-Cocktails auf die Schule. Ob die Verletzungen durch die Brandsätze entstanden oder ob der Täter anschließend in der Schule die Betroffenen angegriffen hat, stehe noch nicht fest, sagte Lacker. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken sagte, handelt es sich bei dem Angreifer um einen jüngeren Mann. Ob er eine Beziehung zu der Schule hat, steht noch nicht fest.

Am Tatort ist den Angaben zufolge ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften im Einsatz. Die Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die Schule mit ihren 600 bis 700 Schülern wurde vollständig evakuiert, das Gebäude wird nach Bomben und Waffen durchsucht.

http://www.n24.de/news/newsitem_5433085.html

Anzeige
melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 10:59
/dateien/uh56599,1253177965,c-news-marco  13417659-1253171751


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:00
@arelt27

Ich finde eine richtig gute Idee mit dem Newsticker-Thread....so ähnlich wollte ich auch schonmal einen aufmachen, aber hab's dann doch gelassen (warum auch immer ^^)

Vielleicht sollten wir aber festlegen was für News hier reinsollen, oder? Irgendwann kommt nämlich jemand und postet alle 15min die neusten Börsenkurse


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:11
Hmm Amoklauf in Ansbach, S-Bahnmorde in München, was ist denn nur mit die Bayerischen los?


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:12
Das darfst du niemanden sagen, der aus Ansbach kommt...das er ein Bayer ist ;) Das ist dann ein Franke ^^


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:18
@datrueffel

hi meeresbewohner^^

ich weiß ja das man sich hier auf allmy sehr schnell festlesen kann ohne groß noch was anderes mitzubekommen, ging mir selber schon oft so daher finde ich den thread sinnvoll ;-)

1. es sollten nur tagesaktuelle meldungen/geschehnisse gepostet werden, bringt ja nix wenn die meldung schon tage alt ist.

2. börsenkurse gehören mal nicht in diesen thread da hast du recht^^


also @all solltet ihr aktuelle meldungen haben sofort posten bitte ;-)


1x zitiertmelden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:22
Vater missbraucht Tochter 30 Jahre lang

Die Polizei in Australien hat einen Mann verhaftet, der nach einem Zeitungsbericht seine Tochter über 30 Jahre hinweg vergewaltigt und vier Kinder mit ihr gezeugt haben soll. Das Verbrechen habe in den 70er Jahren begonnen, als das Mädchen elf Jahre alt gewesen sei, berichtete die Zeitung "Herald Sun". Der Vater habe seine Tochter bedroht, dass er der Mutter Gewalt antun werde, wenn sie sich seinem Willen nicht beuge. Die Mutter des Beschuldigten sagte aus, sie habe von dem Missbrauch nichts gewusst. Eine erste Anhörung vor Gericht ist im November geplant.


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:23
Zitat von arelt27arelt27 schrieb:2. börsenkurse gehören mal nicht in diesen thread da hast du recht
Und für etwaige Fußballergebnisse oder Transfers haben wir ja auch König Fußball


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:23
Vielleicht wäre es noch ratsam immer eine Quelle mit anzugeben, egal ob es Bild oder TZ ist ;)


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:26
Hier noch eine Ergänzung zum Amoklauf(?) in Ansbach

Bei einem Brandbombenanschlag in einem Gymnasium im bayerischen Ansbach sind am Donnerstag vier Schüler schwer verletzt worden. Bei dem Täter handelte es sich um einen 19-Jährigen aus der 13. Klasse der Schule. Er wurde bei seiner Festnahme durch einen Polizisten mit Schüssen schwer verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. (...)

http://www.news-adhoc.com/vier-verletzte-durch-brandbombenanschlag-in-gymnasium-in-ansbach-idna2009091752230/ (Archiv-Version vom 17.09.2009)


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:29
ja genau quellangabe bild/tz wäre auch noch gut, und bitte keinen "SPAM" hier rein ;-)

und bitte keine ellenlange diskussionen zu einer news, kurz und knapp reicht aus wenn es denn sein muß.


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:34
Haha das wars dann mit Egoshootern, verabschiedet euch schonmal, ausgerechnet im Wahlkampf passiert nen Amoklauf, das wird den Hohlbirnen im Reichstag doch wieder Zunder geben :D


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 11:40
@GilbMLRS

Genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich die Meldung gelesen hatte :D


melden

Newsticker Thread

17.09.2009 um 12:03
Österreich: Panzergranate schlägt in Wohngebiet ein

Bei einer Übung des österreichischen Bundesheeres schlug eine Granate in ein Wohngebiet ein. Das Verteidigungsministerium ließ verlauten, dass niemand verletzt wurde. Allerdings entstand Sachschaden, als das Geschoss am Allentsteiger Ortsrand einschlug.

Ein Panzer des Typs M 109 feuerte das Geschoss ab. Die Ursache für diesen Fehler ist noch nicht geklärt, es könnte ein technischer Defekt vorliegen.

Durch die Explosion zerbrachen Fensterscheiben. Des weiteren wurden Fassaden beschädigt. Dort, wo die Granate einschlug, befindet sich ein Loch in der Straße. Österreichs Verteidigungsminister will sich am Donnerstag vor Ort ein Bild der Schäden machen.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__161930/hxcms/index.html


melden

Newsticker Thread

18.09.2009 um 11:45
Bewerbungsmappen mit Bewerbungen bei eBay verkauft...

Leineweber war Geschäftsführer der CSS-Marketing GmbH in der Frankfurter Solmsstraße 18. Und dort ist offenbar mit den Daten von anderen einiges schiefgelaufen: Hunderte Bewerbungsunterlagen, die arbeitssuchende Menschen an diese Firma geschickt haben, sind abhanden gekommen, wurden im Internet gehandelt und liegen nun der Frankfurter Rundschau vor.

Die Kiste voller persönlicher Daten, Bewerbungsfotos, Lebensläufen und Zeugnissen von hunderten Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet wurde am 16. Juli 2009 beim Internet-Auktionshaus Ebay versteigert. Angeblich standen lediglich 500 leere gebrauchte Bewerbungsmappen zum Verkauf. Für nur 10 Euro ersteigerte ein Schreibwarenhändler aus Paderborn die Ware und staunte nicht schlecht, als er das Paket öffnete: "Es war in fast jeder Mappe noch die komplette Bewerbung drin!" Der Händler wollte die Kiste nicht aufbewahren und übergab sie der Frankfurter Rundschau.


mehr dazu in der quelle :

http://www.fr-online.de/top_news/1954710_Bewerbungsmappen-bei-Ebay-Persoenliche-Daten-im-Ausverkauf.html (Archiv-Version vom 22.09.2009)


melden

Newsticker Thread

18.09.2009 um 19:55
Video an Deutschland
El Kaida droht mit "bösem Erwachen"

El Kaida droht Deutschland in einem neuen Video mit Anschlägen, falls es nach der Wahl keinen Politikwechsel gibt. Die Drohung wird vom Bonner Islamisten Bekkay Harrach verkündet.


http://www.n24.de/news/newsitem_5437247.html (Archiv-Version vom 22.09.2009)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newsticker Thread

18.09.2009 um 20:29
An der nigerianischen Börse hat die Ölfirma Oando die Woche mit einem Verlust von 3,5 % beendet ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newsticker Thread

18.09.2009 um 20:32
Vergiss El Kaida, die bringen sowieso nichts mehr auf die Reihe, einfach zu dämlich für Terroranschläge ... Bei 9/11 half ihnen noch der Überraschungseffekt, jetzt reicht es nur mehr für ne große Fresse ...


melden

Newsticker Thread

18.09.2009 um 20:37
El Kaida droht Deutschland in einem neuen Video mit Anschlägen, falls es nach der Wahl keinen Politikwechsel gibt.

Sind die jetz also doch die Guten? :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Newsticker Thread

18.09.2009 um 20:45
Wenn sie eine demokratische Terrorpartei wären, könnte man sie vielleicht wählen :D


melden

Newsticker Thread

19.09.2009 um 10:55
Schweres Erdbeben erschüttert Bali

JAKARTA - Ein schweres Erdbeben hat am Samstagmorgen Bewohner und Urlauber auf der indonesischen Ferieninsel Bali in Panik versetzt.

Wie die Behörden mitteilten, wurden sieben Menschen verletzt; zumeist erlitten sie Knochenbrüche.

Das Erdbeben am frühen Morgen um kurz nach 6.00 Uhr Ortszeit erreichte eine Stärke von 6,4. Viele Touristen seien in Panik aus ihren Hotels ins Freie gelaufen. Das Epizentrum lag etwa 100 Kilometer südöstlich des Küstenorts Nusa Dua mehr als 30 Kilometer unter dem Meeresboden im Indischen Ozean. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht gegeben.

Noch weiterer Beben

Es war das zweite starke Beben binnen weniger Stunden in Indonesien. Ein erstes 6,4-Beben hatte bereits am Freitag die Inseln der östlichen Provinz Maluku erschüttert. Dort war offenbar niemand zu Schaden gekommen.

Indonesien liegt ein einer der am häufigsten von Erdbeben betroffenen Regionen der Welt. Erst am 2. September waren im Westen der Insel Java bei einem Beben der Stärke 7,3 mehr als 70 Menschen getötet und hunderte verletzt worden.

http://www.dnews.de/panorama/113213/schweres-erdbeben-erschuttert-bali.html

http://www.n-tv.de/panorama/Indonesien-bebt-wieder-article512281.html


Anzeige

melden