Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Visitenkarte

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BND ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:09
Hi,

ich les hier zwar schon lang mit aber hatte bisher nie einen Grund mich anzumelden. Bis grad eben. Folgende Geschichte:

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Buch "Against all Enemies - Der Insiderbericht über Amerikas Krieg gegen den Terror" gebraucht gekauft, was heute mit der Post ankam. Vor etwa einer Stunde.

In der Mitte des Buches sah ich ne kleine Ecke einer Karte, die ich dann rauszog. Vorerst nix besonderes. Steht der Name von nem Politikwissenschaftler drauf, Email etc.

Nun stehen hinten drauf paar Notizen:

- Eine 9 stellige Zahl bei der eine Zahl durchgestrichen is, aber noch erkennbar, daneben ein Pfeil mit der Zahl 1583 (offenbar erst im Nachhinein hingeschrieben, da andere Farbe). Tatsächlich sind Icq Nummern ja 9 stellig. und tatsächlich gibts diese Nummer im Icq. Verweist auf jemanden aus der Ukraine.

- drunter eine Handynummer

- drunter ein ausländischer Name (klingt mir nach nem irakischen Namen oder jedenfalls aus dem Gebiet)

- drunter (BND -> Name ) ! der Name ist nicht richtig zu entziffern.

Nun zu allem Überfluss hab ich den Namen des Visitenkarteninhabers gegoogelt und sollte er tatsächlich mein gegoogelter Mensch sein ist er im Januar dieses Jahres im Alter von 31 Jahren verstorben.

Leute, das is kein Fake das kann ich euch versichern. Ich bin auch nicht der Fan von Verschwörungen oder so aber die Karte in Verbindung mit dem ganzen Scheiss und dem Buch kommt mir etwas seltsam vor. Was meint ihr dazu?

Ach ja ich schreib nicht wie er heisst und welche Icq nummer usw. auch die Handynr schreib ich nicht. Auch auf die Gefahr hin das ihr dann meint das es n Fake is. Mir dann auch echt egal.

Am komischsten find ich persönlich ja den Verweis auf jemanden vom BND

Gruß

Anzeige
melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:10
kannst du davon n foto hochladen?


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:12
wie gesagt möcht ich nicht irgendwelche Daten von der Karte hier reinschreibn. Mag vielleicht paranoid klingen aber naja.

Ich kann n Foto machen und die für mich wichtigen Dinge schwärzen wenn ihr wollt


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:17
dann würde ich dem bnd mal ne email schreiben ob derjenige bei ihnen arbeitet wenn ja bekommst du sicher besuch wenn nein vllt trotzdem..


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:18
Hast du das Buch gebraucht gekauft, oder neu?


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:18
ja eben deswegen werd ich mich sicherlich nicht beim BND melden ^^ ich find das ganze nur etwas strange.

Ich lad euch dann mal n Foto hoch von der Vorder und Rückseite. Aber wie gesagt mit Schwärzungen


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:20
@ roux

gebraucht


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:24
vielleicht war es nur ein
lesezeichen und die sachen
hat irgendjemand als notizen/ aus langeweile
dazugeschrieben?


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:26
klar, kann auch sein das das ganze überhaupt rein gar nichts wichtiges is. Aber das Buch, ein eventuell toter Visitenkarteninhaber, ne icq nummer aus der ukraine, handynummer, ausländischer name, bnd ^^ da komm sogar ich ins grübeln


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:28
/dateien/gg56751,1253798924,karte1Original anzeigen (0,5 MB)


Bild 1


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:29
/dateien/gg56751,1253798985,karte2Original anzeigen (0,4 MB)


Bild 2

wie gesagt mit ausgetrichenen Sachen. Was an welcher Stellte hinten drauf steht is ja aus meinem Anfangspost zu entnehmen


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:32
Schon komisch das Ganze...Wenn ich's richtig verstanden habe, sind alle Daten mehr oder weniger zuzuorden, bis auf die Zahl 1583, oder?


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 15:41
ja also wie gesagt neben der 1583 steht ne 9 stellige zahl. das als icq nummer gibts tatsächlich. könnte natürlich auch ne andre bedeutung haben.

dann die handynummer drunter is klar als solche erkennbar, der name drunter hab ich keinen blassen Schimmer und dann der BND Verweis auf irgendnen Namen denk ich


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:14
steht vorm bnd nicht noch ein c?

die vierstellige nummer könnte ein pin oder pw sein.

ansonsten: was willst du damit anfangen?
wenn du nichts damit anfangen willst, legs aufm dachboden und zeig es später deinen enkeln, als kleines rätsel das du nie gelöst hast ^^


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:17
ich kenn nur einen der mit 31 jahren gestorben ist und das ist maik münzer!
der rest ist zufall!


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:19
@ lesslow

ich hab zuerst auch nach CBND gegoogelt, was mich auf ne Firma in Benin gebracht hat. Dann is mir aber aufgefallen das das ne Klammer auf is, da ganz hinten ja die Klammer zu gemacht wird.

Von daher geh ich zu 99,9 % davon aus das es nicht CBND sondern BND bedeuted.

Ich hätte die Möglichkeit der ICQ Nummer zu schreiben, die Handynummer anzurufen oder der Email Adresse zu schreiben die auf der Vorderseite steht.

Vielleicht werd ich das auch mal machen. Evtl mal von ner Telefonzelle aus die Handynummer anrufen :)


4x zitiertmelden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:24
@Droog
Zitat von DroogDroog schrieb:Ich hätte die Möglichkeit der ICQ Nummer zu schreiben, die Handynummer anzurufen oder der Email Adresse zu schreiben die auf der Vorderseite steht
warum tust du es dann nicht?
hört sich für mich nach FAKE an!


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:25
/dateien/gg56751,1253802316,Zwischenablage03

jaja die berühmte icq-nummer des bnd.
viel spaß beim rätseln.


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:26
hulkster:

es is mir herzlich egal ob du glaubst das es ein fake is oder nicht. was kann ich dafür wenn mir so ne karte in die hände fällt wenn ich mirn Buch bestell????

Wenn dann mach ich das von ner Telefonzelle aus und selbst wenn ich dann hier schreib wer hingegangen is oder so dann wirst du auch FAKE schreien. von daher is mir deine Meinung egal, solang ich weiß das die Karte existiert und nicht von mir is.


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:27
och nö, den kreis gibts noch!? -.-

:D


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 16:28
sehr mysteriös... die zahlen und buchstaben sehen denen meiner handschrift ähnlich :D


Anzeige

melden