Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Visitenkarte

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BND ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:03
:D alles klar, wird gemacht.

ne ich geh jetz erstma zur telefonzelle und ruf die handynummer an. ich werd dann berichten was dabei rauskam.

Anzeige
melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:04
aber fahre dazu ins ausland damit die dich nicht orten =)


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:12
@alliswrong

Schnurz, der Standort der Telefonzelle ist so oder so klar..


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:16
Naja, solange die Telefonzelle nicht neben seinem Haus steht :D


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:18
ist nicht schnurz @Enegh
wenn die zelle im gleichen ort ist schrenkt es die suche enorm ein...


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:23
naja die fahrt zur zelle war fürn arsch. Also entweder man hat mich weggedrückt oder es ging dann keiner hin.


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:32
ach ja und tot is der visitenkarteninhaber auf jeden fall. hab grad die todesanzeige gefunden mit der adresse die mit der der karte übereinstimmt, er hatte wohl ne krankheit.


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 17:53
warscheinlich mit uran getötet worden bzw. dadurch krebs bekommen =)


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:01
@Droog

kannst du die todesanzeige mal bitte posten?


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:06
@alliswrong

Daran musst ich im ersten Moment auch denken ^^ Aber natürlich nicht richtig ernst. Wer weiß schon was hinter dem Zeug auf der Karte steckt. Vielleicht war er auch Berater für den BND und deswegen der Verweis darauf oder so. Keine ahnung.

Interessant bleibts für mich aber trotzdem noch

@Soley

http://tagesspiegel.trauer.de/Datei/Anzeige/?id=450040&format=JPEG_LARGE

Schwärzen brauch ich ja nun den namen nicht mehr weil der nette Herr Kreis ja sich in meine Bilder eingemischt hat...hierfür ein herzliches dankeschön..ironisch gemeint versteht sich


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:09
oh ich glaub der link geht nicht.

http://tagesspiegel.trauer.de/Jonas-B%C3%B6ttler/Zeitungsanzeigen/208471.html

versuchs mal damit. ganz unten die anzeige mein ich, da steht auch was von ner Krankheit


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:13
Hört sich an als hätte der arme Mann Krebs oder so gehabt.
Aber vielleicht hat seine Frau einfach nur die Sachen aussortiert und verkauft...die Visitenkarte war vielleicht ein Lesezeichen...fragt man sich nur was die Notizen zu bedeuten haben...wobei bei der 9-stelligen Nummer nicht an ICQ denke...


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:18
Kontonummer wär cool >.<


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:19
Ja also mitterweile denk ich auch das er eben im Januar gestorben is, der arme Kerl so jung.. und dann sein Nachlass verkauft wurde. unter anderem mein Buch. Die Karte höchstwahrscheinlich eben wie du richtig sagst das Lesezeichen gewesen sein wird.

Die Notizen sind aber der Knackpunkt. naja mal sehen ob sich noch was rausfinden lässt die nächste Zeit


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:23
er scheint auf jeden fall viele freunde gehabt zu haben, die ihn bewundert haben

http://groups.yahoo.com/group/mws2006/message/89


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:33
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Buch "Against all Enemies - Der Insiderbericht über Amerikas Krieg gegen den Terror" gebraucht gekauft,

Muß denn BND zwangsläufig Bundesnachrichtendienst bedeuten?
Ich würde mir das Buch mal durchlesen, vielleicht hat er die Zahlen, oder das BND Ding aus welchen Gründen auch immer aus dem Buch abgeschrieben


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 18:48
@martialis

jep daran hab ich auch schon gedacht das die Notizen aus dem Buch stammen bzw er sich aus dem Buch was rausgeschrieben hat. Ich werd das Buch eh die Tage dann lesen und drauf merken ob sich die Zahlen oder Namen, Abkürzungen usw. im Buch wiederfinden.


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 19:55
@Droog

Wenn du ganz investigativ bist, kannst du auch Kontakt zu den Angehörigen (vermerkt auf Todesanzeige) aufnehmen. Vielleicht ganz allgemein, du hast einen Privatgegenstand gefunden und möchtest ihn zurückgeben, so kommt man gut ins Gespräch.


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 21:01
wer sagt denn, dass die visitenkarte vom eigentümer des buches ist?
der eigentümer des buchs hat sie vllt nur vom buttler oder wie er heißt bekommen.


melden

Mysteriöse Visitenkarte

24.09.2009 um 21:47
@lesslow

ebenfalls möglich. ausschließen könnte man auch den gedanken nicht


Anzeige

melden